Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lasse, 20. SSW am 13.07.2004, 16:51 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen!

Habt ihr Euch schon angemeldet?
Wann fangt ihr an?

 
8 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Selastica., 18. SSW am 13.07.2004, 17:03 Uhr

also ich bin schon angemeldet und der kurs geht am 29.9. los es ist ein partnerkursu nd ich bin dann 30. woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von oktobererbse, 28. SSW am 13.07.2004, 17:05 Uhr

war das erste Mal in der 24. SSW da, denn bei dieser Hebi gehen sie ungefähr 10 Wochen (doch es sind ja immer mal Unterbrechungen (Urlaub, Krank, ...))

Ruf doch, falls Du schon eine hast, die Hebi mal an und frag nach wie sie es handhabt. Ist ja auch immer unterschiedlich.

Gruß Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von baerli701, 20. SSW am 13.07.2004, 17:15 Uhr

Hallöchen,

habe mich auch noch nicht angemeldet und kann dir auch nicht sagen, wann die richtige Zeit dafür ist.
Wahrscheinlich-je eher desto besser.
Naja ich kann mich noch nicht so richtig dazu durchringen weil ich nicht weiss ob es mir was bringt.
Wahrscheinlich werde ich noch warten bis der Bauch wirklich groß ist und ich dem ET näher komme und mich daran gewöhnen kann, da ich einen KS bekomme.

Also viel Spass beim Info sammeln und noch weiterhin alles Gute

Liebe Grüße

Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von dhana, 32. SSW am 13.07.2004, 17:20 Uhr

Hallo,

ich war schon ziemlich früh angemeldet, da ich während der ganzen Schwangerschaft schon eine mitbetreuende Hebamme habe.
Der Kurs fängt am Donnerstag an in der 32. SSW.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Birgit 2, 29. SSW am 13.07.2004, 17:36 Uhr

Hallo,
bei uns mußte man sich so um die 20. Woche anmelden und wird dann benachrichtigt, wenn es anfängt. Bei mir fängt er nächste Woche Mittwoch an, geht 8 Mal, 4 mal ohne Partner, 4 mal mit Partner.

Ich habe bei meiner ersten Tochter den gleichen Kurs gemacht, aber nicht mit dem Hintergedanken, ob es mir was bringt oder nicht. Ich wollte nette Leute in gleicher Situation kennenlernen und mit 1,5 Stunden die Woche nur für mein Baby gönnen.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Moene, 19. SSW am 13.07.2004, 17:41 Uhr

Hallöle,

ich habe mich in der 14. Woche angemeldet und mein Kurs beginnt zwischen der 25. und 30. Woche. Die Hebi meldet sich dann bei mir wenn sie eine passende Gruppe zusammen hat. sie ist dann auch in dem KH in dem ich entbinden möchte.

Mein Kurs dauert 7 Abende und einer davon ist PArtnerabend!!

LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von fran23, 29. SSW am 13.07.2004, 18:17 Uhr

ich hatte bei meiner fä zwei prospekte von hebammen in der umgebung bekommen und mir wurde gesagt, dass ich mich ab der 20. woche dort anmelden könnte. hab ich dann in der 21. ssw getan und prompt nen partnerkurs bei ner ganz lieben hebamme bekommen - die sich auch gleich anbot, bei mir auch die nachsorge zu machen.

ich bin in der 23. ssw zum ersten mal hingegangen - das fand die hebi schon recht früh (offiziell wohl erst ab 25.), aber sie hat mich trotzdem mitmachen lassen. es ist ein offener partnerkurs, der eigentlich 7x2stunden geht, aber es werden meistens fast 3h und das zweite pärchen (ja wir sind ein seeeeeehr kleiner kurs ;)) geht kommenden donnerstag auch schon zum 8.x hin.

liebe grüße, franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von jonas2000, 24. SSW am 13.07.2004, 19:21 Uhr

Hallo,
bin schon länger angemeldet und habe heute mit meiner Hebamme gesprochen! Mein Kurs fängt ungefähr in 7 Wochen an!
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.