Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schoschana, 7. SSW am 13.07.2004, 16:49 Uhr

Bin ich verantwortungslos

Hallo
weiter unten gab ich eine Antwort auf die Frage : wann zum FA; ich werde erst am 26.7 zur FÄ gehen, dann bin ich Ende 8/ Anfang 9.SSW
Nun habe ich es aber so verstanden, dass man besser schon früher gehen sollte, um evtl. Eileiter oder Bauchhöhlenschwangerschaft auszuschließen...ich wollte eigentlich so lange warten, damit man dann auch ganz sicher sieht, dass die SS intakt ist bzw. eben nicht.

Aber jetzt bin ich nachdenklich geworden...könnt ihr mit bitte dazu was schreiben?

LG Lucy

P.S. meine FÄ meinte: solange ich keine Schmerzen oder Blutungen habe, könnten wir ruhig warten, ansonsten ist sie immerfür mich da

 
7 Antworten:

Ach quatsch Süsse!!!

Antwort von Yvi27, 8. SSW am 13.07.2004, 16:54 Uhr

Hallo Lucy!

Ich wollte auch bis zur 8. SSW warten aber ich hab es nicht geschaft *schäm*
Die Fg ging mir zu sehr im Kopf rum.
Ich finde es okay und du solltest das so handhaben wie du es vor hast!

Wenn es sein soll dann kannst du eh nichts dran ändern, denn das Steuert die Natur von ganz alleine.
Also halte an deinem vorhaben fest :o)

Lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich verantwortungslos

Antwort von sahira, 14. SSW am 13.07.2004, 16:56 Uhr

du bist nicht verantwortungslos:-)

aber da es dich ja doch zu beschäftigen scheint, geh ruhig vorher hin. ob die ss intakt ist, kann man auch schon früher feststellen bzw. kann man sehen, wo sich die fruchhöle mit dottersack befindet und wie deine hcg-werte steigen. denn all das deutet auch auf eine intakte ss hin bzw. sind es die ersten anzeichen. bei mir konnte man sogar schon in der 6. woche eine herztätigkeit erkennen. es war nur ein pünktchen innerhalb der fruchthöle, das ganz süß gezuckt hat! lt. arzt die herztätigkeit.

also die meisten ärzte beginnen zwar erst etwas später mit den üblichen vorsorgeuntersuchungen, aber du kannst ruhig schon vorher gehen und auch ein paar gute zeichen wieder nach hause "mitnehmen".

viel glück und eine schöne ss

sahira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denk nicht ...

Antwort von oktobererbse, 28. SSW am 13.07.2004, 17:02 Uhr

... ich war selbst erst in der 11. SSW beim FA (da wußte ich es erst).

Doch wenn Du Dir solche Sorgen machst, dann gehe hin und lasse es abchecken.

Ansonsten würde ich warten, wenn alles i.O. ist und es Dir gut geht.

Ich glaube es gibt dafür kein Patentrezept, wenn man nicht so ganz genau weiß ob man zum FA gehen sollte, wenn man "so ein Gefühl" hat.

Ruf den FA doch erstmal an ... hilft vielleicht auch schon.

Gruß Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich verantwortungslos

Antwort von dhana, 32. SSW am 13.07.2004, 17:18 Uhr

Hallo,

vor 6 Jahren als ich das erst mal schwanger war habe ich überhaupt erst einen Termin beim FA in der 9-12 SSW bekommen.
Damals hieß es alles andere sei Quatsch und zu früh.
Nur wenn Schmerzen oder Blutungen auftreten, aber dann eh ins Krankenhaus.

Und inzwischen macht sich jeder Sorgen der in der 5. - 6. SSW die Herzaktion noch nicht sieht.

Erstaunlich wie sich alles ändert.

Mach es so wie Du es für richtig hältst.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt. (bericht v. dhana)..muß ich auch noch dazu sagen....

Antwort von sahira, 14. SSW am 13.07.2004, 18:39 Uhr

und zwar sieht man nicht immer alles ganz "ordnungsgemäß" schon in einem so frühen zeitpunkt. (wie ich es oben beschrieben habe)
hier aus dem forum weiß ich von einigen frauen, bei denen man entsprechende herzaktionen z.B. erst später gesehen hat.
im vergleich mit den anderen berichten hier im forum haben die sich dann natürlich große sorgen gemacht! was in den meisten fällen völlig unnötig war, da alles in bester ordung war!

nicht jede ss ist gleich und nicht jedes baby ist "genormt" und nicht jedes US-gerät ist das neueste und nicht immer fand der eisprung dann statt, wann man glaubt.....etc etc.
insofern kann sich da schonmal was verschieben.

bleib ruhig und sei einfach nur glücklich, dass sich da was wunderschönes tut in deinem bäuchlein:-)

sieh mal, man merkt oft, wenn etwas nicht stimmt. eine frau hat ein gefühl dafür. und selbst dann (ich hatte starke blutungen und bin mit todesangt um mein baby ins KH gefahren......das war vor vielen wochen und meinem krümel geht es heute ausgezeichnet)...ja selbst dann hat das nicht immer was schlimmes zu bedeuten.

so nu genug der klugsch.....rei:-)

alles liebe nochmals
sahira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns in der Schweiz ist es sogar normal...

Antwort von Nicole75, 30. SSW am 13.07.2004, 19:10 Uhr

... dass die erste Untersuchung erst in der 8. / 9. SSW stattfindet!

Mach dir keine Sorgen!

Ich persönlich finde dass die frühen Untersuchungen eher schaden als nützen. Wie oft habe ich schon gehört oder gelesen, dass sich eine Frau unheimliche Sorgen gemacht hat weil man noch nichts gesehen hat auf dem US.
Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich verantwortungslos

Antwort von Steffi528, 25. SSW am 14.07.2004, 9:29 Uhr

Hallo,

ne, Du bist nicht verantwortungslos.
Dieses Forum ist zwar ganz gut, verunsichert aber auch hin und wieder.

Ich war gleich nach dem positiven Test beim FA, weil ich es vor Spannung nicht mehr ausgehalten habe.

Da war natürlich nicht, aber auch gar nichts zu sehen. Der FA hat eh nichts gemacht (noch nicht mal den Test kontrolliert, Blutabgenommen etc.

Du hast da deinen Termin, dann geh hin, es sei denn Du hällst es nicht mehr aus wegen der Spannung.

Wegen den Herztätigkeiten noch was: Die Ärzte haben unterschiedlich gute US-Geräte. Die einen sehen früher als die anderen was.


Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.