Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celin, 31. SSW am 13.07.2004, 15:50 Uhr

Frage zu KS

Hallo zusammen,

habe gestern erfahren, daß man vor einem KS nen "Einlauf" (Kapsel) bekommt! Ist das richtig??
Hatt schon jemand diese Erfahrung gemacht??
Gruß Celin

 
7 Antworten:

Re: Frage zu KS

Antwort von chayenne*, 17. SSW am 13.07.2004, 16:33 Uhr

Hallo, ich hatte zwar schon zwei KS aber beide ungeplant.
Das heißt beim ersten hatte ich keinen Einlauf (keine Wehen), beim zweiten hatte ich einen, da es eine spontan Geburt werden sollte.
Bekommst du einen geplanten KS??
Bekomme diesmal auch einen geplanten KS und das würde mich ja auch mal interessieren.

LG
Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu KS

Antwort von Nicole75, 30. SSW am 13.07.2004, 16:42 Uhr

Ich hatte schon einen Kaiserschnitt - allerdings war es eine Not-Sectio nach 12 Stunden Wehen.

Da wurde kein Einlauf gemacht.

Diesmal wird es ein geplanter Kaiserschnitt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass davor ein Einlauf gemacht wird / werden muss...

... ich wüsste nicht wieso?

Bei einer spontanen Geburt macht man es (wenn überhaupt) um Wehen anzuregen. Aber "standard" ist ein Einlauf bei einer natürlichen Geburt auch nicht.

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleiner Hinweis

Antwort von Cathy MUC am 13.07.2004, 17:00 Uhr

Hallo ihr lieben,

obwohl ich nicht weiß, warum zur (geplanten) Sectio ein Einlauf notwendig sein sollte, so ist er doch nötig bei einer (zunächst) Spontangeburt, weil unter dem vielen Pressen noch lange vor dem Baby vor allem Kot rausgedrückt wird!!
Ein Einlauf ist aber nix schlimmes, etwas unangenehm, weil man das eingefüllte Wasser halten sollte, während der Darm gespült wird. Um so erleichternder dann das "Rauslassen".

Viel Glück und gesunde Babys bei den anstehenden Sectios!

Liebe Grüße, Cathy aus München.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einlauf bei Spontangeburt???

Antwort von monika 77, 38. SSW am 13.07.2004, 17:34 Uhr

Hallo,
ich hatte 2 spontane Geburten und nie einen Einlauf und auch diesmal werde ich keinen bekommen.
Kenne auch keine Frau, die einen Einlauf zur spontanen Geburt bekommen hat.

lg monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf bei Spontangeburt???

Antwort von schunic123, 15. SSW am 13.07.2004, 17:57 Uhr

Also ich hatte bei beiden Geburten einen Einlauf... bei der ersten um die Wehen anzuregen... bei der zweiten, weil ich es so wollte.

Mir wäre es halt peinlich... ich war echt froh, dass ich mir darum so keine Gedanken machen musste.
Wir sind extra recht früh (wenn auch im nachhinein... gerade noch rechtzeitig) ins Krankenhaus gefahren.

Ich werde es auch beim 3. wieder machen... es ist wirklich nicht schlimm... und mir hilft es im Kopf.

Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu KS

Antwort von dickerle, nix mehr seit 13.02.04. SS am 13.07.2004, 21:40 Uhr

also ich hatte eine geplante und eine notsection. bei beiden hatte ich keinen einlauf davor. warum auch?? man muss ja nicht pressen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu KS

Antwort von birgitaustria, 32. SSW am 13.07.2004, 23:50 Uhr

Hatte auch keinen Einlauf vor meinen Sectios, wohl aber einmal danach, weil eben nix mehr ging. Aber der Einlauf war mir lieber als die Abführmittel beim 1. Mal, weil von denen hab ich ziemliche Bauchkrämpfe gekriegt. Abführmittel würd ich diesmal auch nicht wieder nehmen.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.