Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baerli701, 20. SSW am 13.07.2004, 16:33 Uhr

Bauchmasken

Hallo ihr lieben,

eine Frage habe ich an euch, in der Hoffnung, euch nicht zu nerven.
Wer hat denn schon einmal eine Bauchmaske vom Babybauch gemacht?
Habe heute ein Set gekauft aber ich stelle mir das sooo kompliziert vor und ob es gut fürs Kind ist!
Ich finde diese Gipsabdrücke nämlich super schön und eine tolle Erinnerung an die SS, vor allem, da man sie so toll gestalten kann und etwas ewiges bedeutet.
Ich fange doch langsam an, mich auf das Baby zu freuen, da ich anfangs viele Ängste hatte wegen alles möglichem, vor allem die Zeit und Erziehung nach der Geburt, da meine Eltern und Oma... nicht bei uns in der Nähe wohnen.
Aber ich denke das es immer eine Lösung geben muss, andere schaffen es ja auch, selbst wenn die Voraussetzungen schwierig sind.

Die "Herstellung" der Bauchmaske stellt für mich auch eine sehr schöne Kontaktaufnahme zum Baby dar.

Also wäre über eine kurze Rückantwort dankbar wie ihr mit den Bauchabdrücken zurechtgekommen seid!

Liebe Grüße

Heidi

 
4 Antworten:

Re: Bauchmasken

Antwort von Pearl*, 37. SSW am 13.07.2004, 16:38 Uhr

Hallo,
wir haben im Geburtsvorbereitungskurs einen Gipsabdruck gemacht. Dort haben wir ihn im Sitzen gemacht, was mir überhaupt nicht gefallen hat, weil der Bauch dadurch so breit aussieht.
Hab dann nochmal einen im Sthen gemacht und der ist supi geworden.
Glaube nicht das ein Gipsabdruck dem Kind schadet!? oder wie hast DU das gemeint?
Kompliziert ist es auch nciht, aber man muss schon zu zweit sein. Einfach gut einölen und dann die Binden nass machen und sofort anmodellieren. ISt aber ganz schön Schweinerei anschließend...
Lg und viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bearli701

Antwort von Silke+Co, 29. SSW am 13.07.2004, 16:48 Uhr

Hi,
wo hast du das Set gekauft!Habe das in der letzten Schwangerschaft mit den Gipsbinden aus der Apo gemacht aber es wurde irgendwie nicht so toll deswegen würde ich diesmal auch gerne ein richtiges Set nehmen!
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bearli701

Antwort von baerli701, 20. SSW am 13.07.2004, 16:55 Uhr

Hallöchen,

ich habe das Set bei einer ganz netten Frau aus ebay ersteigert (sofort-Kauf 15,99 EUR).
Dazu gab es eine ganz lieb geschriebene Anleitung, Fettcreme, Ringelblumensalbe, Penatentücher und als Geschenk eine weisse Babymütze.
Das hat mich super gefreut.
In der Anleitung findet man auch eine Internetadresse für eine Bildergalerie und wie man die Masken anmalen kann.

Bei ebay einfach "Gipsabrücke" eingeben oder "Bauchmasken".

Liebe Grüße


Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bearli701

Antwort von PattyParadise, 12. SSW am 14.07.2004, 9:37 Uhr

Ich habe die Gipsabdrücke mit meiner Freundin zusammen gemacht. Mit Gibsbinden aus der Apotheke. Ein Tip,gut Rasieren und dick mit Vaseline einschmieren, das ziepft nämlich sonst an den Häärchen......
Die Gibsbinden haben wir in kurze Streifen geschnitten, kurz ins Wasser getaucht und dann auch den Körper drauf. Angemalt habe ich die beiden Bäuche (eigentliche Torsi, weil von Hals bis Schambein) noch nicht, hatte einfach keine Muße....
Hat mich ungefähr 10 € oder so gekostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.