Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MzW, 37. SSW am 18.06.2008, 15:04 Uhr

Geburtsrituale?

Mal ne Frage an euch: Habt ihr nach euren bisherigen Geburten bereits oder aber plant ihr für dieses Kind ein besonderes Geburtsritual zu befolgen?

Ich überlege ernsthaft, die Plazenta aus dem KH mitzunehmen um anschließend ein Lebensbäumchen drauf zu pflanzen.

Weiß jemand von euch, wann der beste Zeitpunkt dafür ist? Gleich nach der Geburt? Zur Taufe?
Und was für einen Baum nehme ich am besten?

 
4 Antworten:

Re: Geburtsrituale?

Antwort von jelema, 21. SSW am 18.06.2008, 15:41 Uhr

Ich finde das sehr schön!

WIr haben bei unserer Tochter die Plazenta mitgenommen und haben ein Apfelbäumchen drauf geplanzt, wir haben uns für einen Obstbaum entschieden, da konnte unsere Tochter als sie 3 Jahre alt wurde schon die ersten 2 kleinen Äpfel ernten uns essen! Sie ist sehr stolz auf IHREN Baum

Werden wir für unser 2. Baby auch wieder machen, aber evtl. mit einem Birnbäumchen ...

Liebe Grüße, Jessica (mit Baby Paul im Bauch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsrituale?

Antwort von die-doula am 18.06.2008, 20:13 Uhr

ich finde es auch sehr schön, während der zeit der wehen eine lotukerze brennen zu haben (die, die sich mit der zeit so nach aussen/unten biegen)

daran sieht man den geburtsvortschritt - so wie sich die kerze öffnet, öffnet sich auch der weg fürs baby.

und hinterher hat man ein eindrucksvolles andenken an die stunden der geburt...

es gibt so viele wunderschöne rituale - schön, dass du dieses thema hier zur sprache bringst.

lg
anja
doula - geburtsbegleitung

www.geburtsbegleitung.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsrituale?

Antwort von nightnurse3, 18. SSW am 18.06.2008, 21:28 Uhr

Na ich weiß ja nicht,wenn man Pech hat,ist die Kerze runtergebrannt,und man liegt noch immer mit schmerzverzehrtem Gesicht da!
Ich denke das ist das unpassendste Ritual schlechthin.
Das meiner Vorredner finde ich bedeutend passender!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsrituale?

Antwort von die-doula am 21.06.2008, 15:03 Uhr

weißt du welche kerzen ich meine? die bekommst du nicht klein - so lange dauert KEINE geburt - die kerzen brennen tagelang!

nicht eine normale tischkerze ;-)
lg
anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.