Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taty1202, 40. SSW am 23.08.2011, 12:52 Uhr

Geburtsplanung Frage

Hallo ihr lieben,

ich hätte mal eine Frage und hoffe irgend jemand hatte das selbe oder kann mir helfen.
Ich habe eine Einweisung für eine Einleitung (aufrund von SS Diabetes) bekommen, mein ET ist am 29.08. also wäre am Montag, laut Arzt soll ich am Mo im Krankenhaus anrufen da ich nicht über den Termin hinaus soll. Nun habe ich aber schon im Krankenhaus angerufen und gesagt wieso Einleitung und das ich mich da vorstellen soll und das ich am Mo ET hätte. Da meinte die Hebamme ich könne heut schon vorbei kommen wegen Planung und es könne morgen schon eingeleitet werden.

Wisst ihr, wenn ich heute hinfahre ob ich gleich heut schon da bleiben muss oder erst dann morgen früh hin muss (wenn Einleitung morgen statt finden sollte)? sie wollte alles weitere vor Ort klären und nicht am Telefon.

 
4 Antworten:

Re: Geburtsplanung Frage

Antwort von Leo engel am 23.08.2011, 13:08 Uhr

Wenn morgen erst Einleitung normal erst morgen und dann heute nur Gespräch.
Hier im KH muss man sogar zum KS erst morgens ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung Frage

Antwort von mum28 am 23.08.2011, 13:18 Uhr

Hallo,

bei mir war es genauso. Ich musste auch zum einleiten wg. SS-Diabetes vorab ins Krankenhaus. Die haben dann Tests mit mir gemacht, ob das Baby die Belastungen aushält und wie ich es vertrag. Ich durfte dann wieder nachhause und musste am nächsten Tag wieder da sein. Erst dann wurde offiziell eingeleitet.

Meinen Koffer sollte ich trotzdem mitnehmen, falls was ist.

Toi Toi Toi und alles Gute.

Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung Frage

Antwort von Sylvester, 32. SSW am 23.08.2011, 14:30 Uhr

Ich bin auch erst am Tag des ET ins KH und hatte aber schon ein paar Wochen vorher das *Vorstellungsgespräch* im KH (auch wegen SS-Diabetes)
Also denke ich, das heut nur alles besprochen wird und du dann nächste Woche zur Einleitung mit Köfferchen erscheien darfst.
Mußt du denn Insulin spritzen?!?
Ist dein ind sehr groß oder so?!?!

Ich hätte damals gern auf die Einleitung verzichtet, denn unser Junior war nicht zu groß und auch sonst war ich gut eingestellt mit dem Insulin.
Die Einleitung war jetzt nicht schlimm, aber ich hätt dem Ganzen einfach seinen natürlichen Lauf lassen wollen, hab mich dann aber überreden lassen.

Wenn ich diesmal wegen Plazenta prävia nicht auf den KS angewiesen wäre, so würd ich den ET auch überschreiten. Hab wieder Diabetes, aber zum Glück noch fast ohne zu spritzen (bis auf Abends ein Langzeitinsulin).

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung Frage

Antwort von taty1202, 40. SSW am 23.08.2011, 15:51 Uhr

Danke für eure netten Antworten. Bin nun zurück vom Krankenhaus und es war alles halb so schlimm, der FA hat wohl ganz schön übertrieben.

Es wurde nur Ultraschall und CTG gemacht.
ZuckerWerte seien laut Chefarzt noch okay, Kind ist nicht zu groß, nicht zu dick, wird eher eine kleine und leichte Zicke
Da frage ich mich sowieso, ob ich überhaupt diese SS Diabetes habe, denn sonst wären die Babys ja propper...

Ja, ich muss morgens und bevor ich zu Bett geh Insulin spritzen. Dennoch sind die Werte, trotz Diät usw. seit ein paar Tagen knapp über der Grenze. DA aber weder mein Diabetologen was dazu sagen kann, noch der FA verstehe ich nur noch Bahnhof.

Ende vom ganzen, muss nun alle zwei Tage zum CTG ins KH fahren und am Montag zum ET wird erst eingeleitet weil alles halb so schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.