Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nita83, 20. SSW am 26.02.2022, 4:39 Uhr

Geburtsanmeldung (Baby liegt wieder falsch) 38. Woche

Hallo
Wenn ich im Leben eins gelernt hab dann hör auf dein Bauchgefühl das gibt Gründe dafür.
Ich habe den großen per ks da stand es nicht zur Diskussion war auch okay. Allerdings habe ich sehr lange Probleme gehabt im Nachgang. So das ich Nummer 2 unbedingt spontan entbinden wollte .
Ging mit Wehen und blasensprung auch gut los doch dann ging es los mit Wehen Sturm und der Muttermund ging nicht auf.
Ich habe dann irgendwann gemerkt irgendwas stimmt nicht ich hatte solche Schmerzen als wenn innerlich was reißt mein Bauchgefühl war hundsmiserabel.
Zu meinem Glück hatte ich ne sehr erfahrene ältere Hebamme die meinte wenn eine Mutter das Gefühl hat es stimmt etwas nicht hat sie 98% der Fälle recht. Die hat dann den Kaiserschnitt durchgesetzt. Die Ärztin war nicht begeistert oder gar einverstanden der Chefarzt auch älter hat dem Allerdings zugestimmt also ab in op.
Und erst war noch ne lockere Stimmung und dann wurde es still und hektisch
Denn mein Bauchgefühl hatte recht die alte Narbe war am reißen. Und der kleine mit der Schulter verkeilt im Becken feststecken der wäre da niemals so rausgekommen
Hinterher kam die Ärztin und der Chefarzt und meinten das war sehr knapp die Ärztin war etwas fertig da sie ja gegen die OP war. Hätte ich drauf gehört und nicht ne Hebamme gehabt die sich da durch gesetzt hat wäre mein Sohn wohl heute nicht so da vermutlich sogar gar nicht.
Selbst Schwestern und Hebammen waren leicht geschockt.
Die ältere meinte dann nur zur Kollegin eine Mutter die sagt es stimmt was nicht hat immer recht auch wenn rein optisch erstmal nichts drauf hindeutet.
Das war ne Erfahrung die mich gelehrt hat aufs Gefühl zu hören.
Und auch dieses ungute Bauchgefühl hat genau diesem Kind 4 weitere Male das Leben gerettet.
Als er an Leukämie erkrankt ist völlig untypisch was die Symptome anging. Wir waren 2 Tage vorher beim Kinderarzt und es hieß alles gut er hat nur einen Infekt tja kurz darauf lagen wir auf its mit der Diagnose akute lymphatische Leukämie und der Professor meinte nur 2 Tage später und er wäre nicht mehr aufgewacht.
Und auch unter der Therapie gab es drei Vorfälle wo ich gesagt hab es stimmt was nicht. Beim ersten Mal wurde ich belächelt da die blutwerte okay waren keine 48 Std später standen die Ärzte am Bett haben gesagt sie müssen die Chemotherapie Abbrechen/Unterbrechen weil er sonst stirbt.
Bis weiter gemacht werden konnte hat es 4 Wochen gedauert und bis dieses riesige Loch was innerhalb von Stunden am po aufgeplatzt ist hat es 1 1/2 Jahre gedauert bis es verheilt war.
Und auch beim nächsten Ding einen optisch nur blauen Fleck am Bein nach moblidierungsversuchen der Physiotherapie hab ich gesagt da ist was faul es wurde abgewunkken nur um 3 tage später wieder auf its zu landen mit einem lebensbedrohlichen komparment Syndrom.
Was uns 1 Jahr Rollstuhl und einen dauerhaften Muskel und Nervenschaden gebracht hat.
Und beim letzten Mal hat man es zumindest ernst genommen wir sollten nach der Woche Klinik/ chemo eigentlich nach Hause (viel Therapie läuft über Tabletten zu Hause oder ambulant) ich habe gesagt ich nicht nach Hause da stimmt was nicht. Zumal wir knapp 2 Stunden fahren zur Klinik.
Gut wir durften bleiben der Oberarzt kam dann nach der Visite und meinte nur Na morgen geht's aber heim Blutbild ist okay keine Anzeichen für eine Infektion oder irgendwas und nur das Bauchgefühl reicht nicht aus um dazu bleiben auch wenn er versteht das ich nach all dem übervorsichtig bin.
Tja keine acht Stunden später hat man das Kind mit opiaten versorgt ne 24h Dosierung angehängt und ihn insgesamt 3 Wochen künstlich ernährt und mit det Vorstufe von Morphium versorgt über die gesamte Zeit zusätzlich zu alle 3 Std Schmerzmittel und 5 verschieden Antibiotika.
Und wir haben wir das Gespräch geführt das es nicht gut aussieht und wir uns drauf vorbereiten müssten das er es nicht schafft.
Er hat gekämpft und es geschafft doch ich weiß mein Bauchgefühl ist Gold wert und man sollte da immer drauf hören denn es kann schlichtweg Lebensrettend sein.

Daher ja ein Kaiserschnitt ist ne große OP die Risiken hat und auch nicht schmerzfrei ist (schmerzfrei Geburt gibt's leider nicht) doch wenn dein Bauchgefühl sagt lieber Kaiserschnitt dann mach das.

LG nita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Meine Frau liegt im Krankenhaus in der 27. Woche

Hallo, ich habe mal eine Frage? Meine Frau ist am letzten Dienstag mit Schmerzen im Bauch ins Krankenhaus gekommen. Der Gebärmutterhals ist auf 2,1cm verkürzt gewesen lt. Aussage des Arztes. Ich verstehe nur Bahnhof. Kann mir jemand helfen, damit ich meiner Frau ein paar ...

von hansen76, 27. SSW 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, liegt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.