Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von indra31, 30. SSW am 05.01.2011, 17:02 Uhr

Geburt unter Heparin bei Gerinnungsstörung - hat jemand Erfahrung damit?

Hallo,


Bin ab sofort auf Heparin eingestellt, die Ärzte meinen 'mal sehen' mit der Geburt, es ist noch lange bis meinen ET, aber ich bin jetzt etwas verunsichert. Hat jemand schon Erfahrung damit? Ich würde mich über einen Meinungsaustausch sehr freuen

LG

 
10 Antworten:

Re: Geburt unter Heparin bei Gerinnungsstörung - hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von Rosenkäfer, 33. SSW am 05.01.2011, 17:09 Uhr

Hallo,

also, ich meine in Erinnerung zu haben, dass das Medikament kurz vor der Entbindung abgesetzt wird. Wie das dann aber mit der Gerinnungsstörung ist....hm find ich nicht gerade prickelnd dieses "mal sehen".....

Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt unter Heparin bei Gerinnungsstörung - hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von cymbeline, 17. SSW am 05.01.2011, 17:17 Uhr

hi,

das ist natürlich ne super info von deinem arzt...
ich werd auch ab der 25. ssw heparin nehmen müssen.

meine info ist: da heparin im gegensatz zu ASS nicht plazentagängig ist, kannst du bei ner spontangeburt ganz normal entbinden.

du solltest aber dich mal erkundigen, wie es mit narkosemitteln wie PDA ausschaut, weil diese das blut ja auch verdünnnen. ich werd hierzu später noch ein gespräch mit dem anästhesisten der entbindungsklinik haben - das nur so als anregung, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt unter Heparin bei Gerinnungsstörung - hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von indra31, 30. SSW am 05.01.2011, 17:26 Uhr

Danke, hast du mir geholfen. Ich suche auch gerade im Internet alle mögliche darüber zu erfahren, weil im Moment kein ärztliches Gespräch möglich ist - wg. Urlaub.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt unter Heparin bei Gerinnungsstörung - hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von feeli78 am 05.01.2011, 17:45 Uhr

Hallo,
ich habe alle meine 4 kinder spontan geboren.... bei mir ging es immer mit blasensprung los. sobald die blase geplatzt ist habe ich nicht mehr spritzen sollen sondern erst dann wieder als die kinder da waren. da unsere kinder aber alle SUUUPERschnell geboren wurden sobald die wehen einsetzten (die längste geburt dauerte 45 minuten ;-) ...) war da trotzdem kein 12 stunden abstand zur letzten spritze...

... trotzdem gab es NIE komplikationen mit nachblutungen etc.

nach der geburt musste ich sofort weiter spritzen (bis 8 wochen nach der geburt)...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt unter Heparin bei Gerinnungsstörung - hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von schnecke1, 11. SSW am 05.01.2011, 19:19 Uhr

ich werde ab 12.SSW spritzen müssen, wegen einer Thrombose nach der letzten Schwangerschaft, werd auch mit meiner FÄ darüber reden wann absetzen, was für Folgen bei der Geburt etc...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt unter Heparin bei Gerinnungsstörung - hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von Sif am 05.01.2011, 19:37 Uhr

Huhu!

Ich mußte Clexane spritzen und hatte keine Probleme unter der Geburt.
Außer dass eine PDA nicht in Frage kam.

Die Nachblutungen waren recht heftig,Hb fiel von 14,2 auf 10 ab.

Dafür dauerte der Wochenfluß insgesamt nur 3,5 Wochen!

Wünsche dir alles Gute!

Sif mit Tjark , 14Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt unter Heparin bei Gerinnungsstörung - hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von indra31, 30. SSW am 05.01.2011, 19:38 Uhr

Na, das klingt aber gut... wenn möglich, bevorzuge ich ja auch eine Normalgeburt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt unter Heparin bei Gerinnungsstörung - hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von indra31, 30. SSW am 05.01.2011, 19:41 Uhr

Hat jemand gesagt, warum keine PDA? Weil ich gerade im Internet verschiedene andere Meinungen lese, einschließlich von Frauen, die trotz Heparin eine PDA bekommt haben :(.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt unter Heparin bei Gerinnungsstörung - hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von Maike33, 16. SSW am 06.01.2011, 17:01 Uhr

Hallo,du brauchst nicht verunsichert zu sein....ich mußte in meiner 1.SS auch schon spritzen,clexane 40mg,bei mir liegt es an einer lungenembolie die ich mit 21 jahren hatte....war schon nervig...das blut oft kontrollieren lassen zu müssen...in meiner 1.SS habe ich im 2.Monat angefangen zu spritzen..was mich übelst viel überwindung gekostet hat....ich mußte bis 8 wochen nach der geburt spritzen.Jetzt bin ich zum 3.mal schwanger,hatte im sept.eine fehlgeburt...aufgrundessen mußte ich jetzt schon früher beginnen....auch wenn ich das ganze schon kenne,gibt es immer wieder tage,wo es unangenehm ist mich zu spritzen....aber ich weiß ja für wen und vorallem für was ich es tue.....deshalb sei nicht verunsichert.... die ärzte wissen was sie tun..und für das baby hat es keinerlei nebenwirkung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Maike33, 16. SSW am 06.01.2011, 17:04 Uhr

es wird alles in deinem mutterpaß dokumentiert....wie es jetzt mit spontan geburt und heparin ist weiß ich nicht...ich hatte damals einen Kaiserschnitt und durfte mich an dem tag der entbindung nicht spritzen....das dein arzt dich nicht wirklich informiert hat,ist echt doof....löcher in beim nächsten termin mit deinen Fragen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.