Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pabelu, 15. SSW am 05.01.2011, 15:39 Uhr

Urlaubsanspruch auch im Mutterschutz?

Hallo,
Wollte mal ausrechnen wie lange ich arbeiten muss.
Am 04.02.11 endet meine erste Elternzeit und der ET-Termin für´s
Geschwisterchen ist der 30.06.2011
Normal haben wir 30 Tage Jahresurlaub.
Mutterschutz ab 19.05.2011
Wieviel Tage Urlaub bekomme ich vorher zusammen?
Oder zählen die 6 Wochen vorher und 8 Wochen nach Entbindung
auch für den Urlaubsanspruch?

VLG Bea

 
2 Antworten:

Re: Urlaubsanspruch auch im Mutterschutz?

Antwort von alsame, 10. SSW am 05.01.2011, 15:50 Uhr

Du bekommst Urlaub anteilig vom 04.02. bis 8 Wochen nach ET, das sind 17 Tage die du vorher nehmen kannst.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsanspruch auch im Mutterschutz?

Antwort von Krümelkugel, 13. SSW am 05.01.2011, 16:37 Uhr

Urlaubsanspruch besteht nur für die Monate nicht, in denen du voll in Elternzeit bist. Bedeutet, dass du auch für einen Monat Urlaubsanspruch hast, in dem du einen Tag in Mutterschutz und 29 Tage in Elternzeit bist. Urlaubsansprüche werden also nur bei vollen Monaten in Elternzeit gekürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterschutz und Urlaub

Hallo ihr lieben....erst mal noch ein frohes neues Jahr...wie ist das eig mit dem urlaub im Mutterschutz???Ich habe meinen Resturlaub vom letzten Jahr,vor dem beginn des Mutterschutzes(24.12.2010) genommen...bei Jahreswechsel stehen mir aber im normalfall 28 neue Urlaubstage ...

von Charly1989, 36. SSW 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz und Hausfrau

wie ist es eigendlich mit mutterschutz wenn man hausfrau ist? klar bekomm ich kein mutterschaftsgeld da ich ja nicht arbeite...ich meinte nur...ich müsste seit gestern im mutterschutz sein aber meine ärztin hat darüber kein wort verloren...is das normal bei hausfrauen das das ...

von Satania, 35. SSW 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

mutterschutz-geld frage

ich bin seit dem 5.11. im mutterschutz, mein arbeitgeber hat mir den vollen lohn überwiesen den ich sonst auch bekommen habe und nun hat die krankenkasse mir auch noch geld überwiesen (höheren betrag), nun meine frage: ist das normal oder hat mein arbeitgeber da zuviel ...

von chrissie87, 37. SSW 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz...

Huhu an Alle vll. geht bzw. ging es welchen von euch auch ähnlich... also ich bin ja jetzt 30 Ssw und gehe in 4 Wochen (15.Nov.) in Mutterschutz und um ehrlich zu sein kann ich es zur Zeit kaum abwarten.. so gern ich auch arbeite ...

von Kugelbauch2010, 30. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Wegen Urlaub während des Mutterschutzes....

...wer kennt sich aus? Gehe ab 13.11.10 in Mutterschutz, der geht bis einschl. 19.02.2011, wenn sich denn nichts nach hinten verschieben würde. Nun meine Frage. Für 2010 steht mir dann mein normaler Urlaub von 28 Tagen zu. Wieviel darf ich für den Januar bis einschl. 19.02.2011 ...

von Rehauge79, 25. SSW 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist das, wenn man im Mutterschutz heiratet???

Hallo Ihr Lieben! Wir würden gerne in diesem Jahr noch heiraten und zwar dann, wenn der Stress der Arbeit nachlässt und ich in Mutterschutz bin. Wie ist das denn dann mit dem lieben Elterngeld? Bekomme ich dann das Geld entsprechend der letzten 12 Monate Steuerklasse 1 als ...

von Rehauge79, 25. SSW 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

mutterschutz

Hallo zusammen, wollte gerade die Bescheinigung für die KK ausfüllen und hab dazu 2 Fragen. 1. Wird gefragt, wann ich zu letzt gearbeitet habe. Meinen die den letzten Tag vor Mutterschutz oder da ich vorher schon 3 Wochen Urlaub hatte, den letzten Tag vorm Urlaub? 2. wird ...

von sonnenschein03, 35. SSW 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsgeld im Mutterschutz?

hallo. kennt sich jemand zufällig damit aus? bekommt man eigentlich im Mutterschutz Urlaubsgeld oder darf der AG das kürzen, weil man rein theoretisch nicht gearbeitet hat? bin seit dem 18.06. in MuSchu und hätte diesen Monat Urlaubsgeld bekommen sollen, hab ich aber ...

von incikiz, 40. SSW 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Mutterschutz

Hallo liebe Kugelnde :) Also wenn ich z.B. 2 Wo vor Termin entbinde, was ist dann mit der Mutterschutzzeit? Geht die dann flöten? Also ich habe in einem Magazin gelesen, dass die Zeit nicht abgezogen wird sondern einfach hinten angehängt wird, sodass ich da keinen Tag ...

von JuliaLinda, 31. SSW 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Berufsverbot und Dann Mutterschutzgeld Wieviel?

Also ich weiß das, dass Mutterschutzgeld %ual ausgerechnet wird was ich im letzten Jahr verdient habe. Was ist wenn ich jetzt ein Berufverbot bekomme? Bekomme ich dann auch weniger Mutterschutzgeld? Da ich ja ab 6 wochen krank ja Krankengeld bekomme und das ja weniger ist ...

von Klapperstorch, 11. SSW 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.