Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikita35 am 05.06.2012, 10:45 Uhr

GEwichtszunahme

Ich bin Anfang der 29sten Woche und habe schon 15 kg zugenommen!! Es ist zwar ganz genau dieselbe Gewichtskurve wie bei meiner ersten SS aber trotzdem fühle ich mich im Moment etwas panisch. Mein Startgewicht waren 50 kg und mein BMI lag knapp überm Untergewicht. Angeblich. Aber trotzdem ists doch recht viel oder nicht? Hätte gerne gewusst obs noch wem so geht.
PS: Ich bin die Kilos damals so nach 1 Jahr wieder losgeworden und nach 1,5 Jahren waren alles auch wieder ganz schön straff eigentlich.

 
5 Antworten:

Re: GEwichtszunahme

Antwort von mf4 am 05.06.2012, 10:51 Uhr

Frauen mit niedrigem Gewicht "dürfen" auch mehr zunehmen. Da in 10 Wochen aber noch sehr viel dazu kommen kann verstehe ich deine Panik.

Ich denke bei 1 Jahr lagst du noch gut. Ich habe in den beiden ersten Schwangerschaften auch viel zugenommen und hatte noch Jahre was davon. Ich war froh, dass ich in den beiden letzten Schwangerschaften nicht viel zunahm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEwichtszunahme

Antwort von Verena1979, 33. SSW am 05.06.2012, 11:27 Uhr

Bin jetzt in der 33. SSW und habe 9,5 kg zugenommen.
Viele Frauen die dünn sind nehmen auch meistens ein bisschen mehr zu, ich finde es bei deinem Startgewicht nicht viel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEwichtszunahme

Antwort von tomson2004, 23. SSW am 05.06.2012, 11:29 Uhr

Ich bin jetzt in der 23. SSW und habe 8,6 kg zugenommen. Bis jetzt fand meine Ärztin das noch nich so wild.

Schöne Kugelzeit!

GLG Sonja + Sophie (23. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEwichtszunahme

Antwort von yamily am 05.06.2012, 11:36 Uhr

Ich hatte damals bei meiner ersten SS 48 kg startgewicht. Ab der 32. Woche wog ich dann 68 kg
Aber ich hab mich pudelwohl gefühlt und hatte gehofft, dass 5 Kg am Ende drauf bleiben würden.
Aber leider hatte ich nach der SS innerhalb von 14 Tagen mein altes Gewicht wieder.
Die gleiche Hoffnung habe ich jetzt wieder aber ich befürchte auch dieses mal bin ich ganz schnell wieder beim Ausgangsgewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEwichtszunahme

Antwort von Claudia-2fachMama, 26. SSW am 05.06.2012, 13:01 Uhr

Hallo,

laut so einer Tabelle "dürfen" schlanke Frauen bis zu 18 kg zunehmen. Da du jetzt bei 15 bist, hast du also noch ein klein wenig Luft nach oben ;-)

Ich habe bei meiner ersten SS knapp 22 kg zugenommen. Hatte nach 7 Monaten dann 18 kg runter, dann stellte ich fest, daß ich erneut schwanger bin. Habe dann insgesamt 14 kg zugenommen und das Gewicht war nach 9-11 Monaten wieder beim Ausgangsgewicht wie vor den SS.

Jetzt bin ich in der 26. SSW und habe ca. 6-6,5 kg mehr. Bin auch schlank (172 cm; 58,5 kg vor SS). Mal sehen, was ich in den nächsten Wochen noch dazu bekomme. In zwei/drei Wochen werde ich nicht mehr ins Fitnessstudio gehen ... dann kommen wohl auch ein paar mehr Pfunde drauf!

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer freut sich über Gewichtszunahme?

Hallo an alle, bei mir blieb die Waage bis vor einem Monat noch recht konstant, doch seitdem steigt sie und steigt... inzwischen habe ich 5kg zugenommen und bin gerade mal 20+4. Laut meinem Buch hat das Baby nun erst ein Gewicht von ca. 400g!!! ...

von Mami_RLP, 21. SSW 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme 24. SSW

Hallo! Wollte mal kurz umherfragen... Habe in meiner ersten Schwangerschaft 16(!)Kilo zugelegt und habe laaange gebraucht, bis ich es wieder runter hatte. Nun, in meiner 2. SS wollte ich ein wenig aufpassen, nicht diäten - ist klar, aber nicht so hemmungslos um mich ...

von Niffi, 24. SSW 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

15. SSW kein Bauch keine Gewichtszunahme

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und möchte mal schaun ob es hier auch Leute gibt denen es ähnlich geht wie mir! Ich bin in der 15. SSW und habe bis dato noch keinen einzigen Gramm zugenommen auch vom Bauch sehen sind wir noch weeeeiiittttt entfernt. Da es meine erste ...

von Babylove26 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme!!!?????

Hallöchen habe mal eine Frage bin jetzt in der 27.Woche schwanger und habe schon 9.5 kilo zugenommen ist das normal oder zuviel?? Weiss das einer von euch?? Wir bekommen einen Jungen und können uns nicht auf einen Namen einigen!! Wie ...

von Regenbogen0983, 27. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

22SSW wie viel kg Gewichtszunahme ist i.O.?

Hallo Mädels! Hab da eine Frage bzgl. Gewichts in der Schwangerschaft. Bin momentan in der 22SSW und habe bis jetzt sehr wenig zugenommen (3-4 kg) schwankt zw. Morgens und abends. Ich hatte auch neulich meinen FA-Termin und er sagt mir „Naja freuen sie sich doch! Man sollte ...

von natik, 22. SSW 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme trotz voll stillen...

Hi, hatte das zufällig auch jemand?? Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt, habe 5 1/2 Monate voll gestillt und stille nun immer noch morgens, abends und nachts. Habe während der SS nur 10kg zugenommen und habe an sich auch immer eine gute Figur. Nun hab ich aber nach ...

von Pfefferblume 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme...

Hallo ihr lieben, ich bin grad in meiner ersten Schwangerschaft und im großen und ganzen geht es mir wirklich super! Sogar bei dem Wetter hab ich keine großen Beschwerden, außer ein bisschen angeschwollene Füße Aber eins macht mir ...

von Peti10, 26. SSW 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Bloßstellung wegen Gewichtszunahme 2

Der Beitrag ist auf die andre Seite gerutscht, deshalb eröffne ich hier nochmal: Danke für die weiteren Antworten. Besonders treffend finde ich die letzten beiden, denn tatsächlich war ich mir sicher, dass sie mich vor meinem Partner bloßstellen wollte. Auch eine ...

von Ich+Ich, 23. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Bloßstellung wegen Gewichtszunahme!!!... :-(

Guten morgen zusammen. Gestern hatte ich wieder VU, mein Mann war das erste mal dabei. In den bisherigen Untersuchungen wurde ich wie üblich von der Arzthelferin gewogen, welche mein Gewicht immer wortlos in den Mutterpass einträgt. Meine Frauenärztin hat bisher noch kein ...

von Ich+Ich, 23. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Verteilung der Gewichtszunahme

Hallo zusammen, wollte mal Fragen, wie sich bei euch die Gewichtszunahme so verteilt hat. Ich bin jetzt Mitte der 23.SSW und habe insgesamt ca. 7kg (etwas mehr oder weniger) zugenommen. In der letzten Woche hatte ich einen größeren Sprung - etwas mehr als 1 kg mehr ...

von Bri_Ko, 23. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.