Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_RLP, 21. SSW am 05.05.2012, 9:54 Uhr

Wer freut sich über Gewichtszunahme?

Hallo an alle,

bei mir blieb die Waage bis vor einem Monat noch recht konstant, doch seitdem steigt sie und steigt... inzwischen habe ich 5kg zugenommen und bin gerade mal 20+4.
Laut meinem Buch hat das Baby nun erst ein Gewicht von ca. 400g!!!

Ich finde es ja schön, den Bauch wachsen zu sehen, doch auf keinen Fall die Waage - da stehen so schlimme Zahlen drauf, von Freude ist da bei mir überhaupt nichts zu spüren, eher im Gegenteil

Geht es euch genauso, oder freut ihr euch über die steigenden Zahlen?

Viele liebe Grüße!!!

 
3 Antworten:

Re: Wer freut sich über Gewichtszunahme?

Antwort von Nanana, 37. SSW am 05.05.2012, 10:05 Uhr

Hallo,

mach dir keinen so großen Kopf, wenn du stillst ist alles schnell wieder im normalen Bereich. So war es zumindest meiner ersten Schwangerschaft. Ich hatte knapp 9 Kg zugenommen und nach knapp 4 Monaten Stillen war ich für meinen Geschmack schon zu "mager".

Jetzt in der zweiten Schwangerschaft habe ich auch zu Beginn mehr zugenommen und ab der 30. Ssw plötzlich kaum noch. Aktuell bin ich bei plus 7 Kg und das obwohl ich 3 Kg schon in den ersten 16 Wochen mehr hatte. Ich denke es kommt auch immer auf das Startgewicht/den BMI an, da schlanke Frauen schneller mehr zunehmen. Ist ja auch ganz natürlich, weil sich der Körper ein Polster verschafft. Ich versuche mich aber auch nicht gehen zu lassen. Klar muss etwas Süßes auch mal sein, aber Obst und Gemüse sowie Vollkornprodukte sind im Endeffekt natürlich gesünder und machenwesentlich länger satt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer freut sich über Gewichtszunahme?

Antwort von CaDeJa am 05.05.2012, 12:23 Uhr

Ola ...

Also verrückt machen deswegen bringt gar nix denn eine Schwangerschaft bringt nun mal eine gewichtszunahme mit sich bei dem einen mehr bei dem anderen weniger ...
Bei meiner Tochter hab ich 25 kg zugenommen u hab 1 Woche nach der Geburt schon wieder 12 kg weniger gehabt u meinen Sohn hab ich letzte Woche Donnerstag bekommen u hab insgesamt 22 kg zugenommen u war gestern auf der Waage u hatte schon wieder 15 kg weniger u der Rest wird auch jetzt mit dem stillen runter gehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer freut sich über Gewichtszunahme?

Antwort von meeriemom, 24. SSW am 05.05.2012, 22:22 Uhr

Mir macht die Gewichtszunahme auch Angst. Hatte auch schon in den ersten Wochen +3 kg drauf. Mag sein, dass das am Sportverbot lag, denn nur durch Sport konnte ich vorher mein Gewicht halten. Habe ne Zeit mal aufgeschrieben, was ich zu mir genommen habe und ich lag im kcal-Rahmen. Dennoch gings stets aufwärts (jetzt schon +8,5kg). Hoffe, dass das vielleicht noch im letzten Drittel stagniert. Aber egal wie, Diäten ist nicht drin und die Hoffnung, dass es nach der Geburt wieder geht, bleibt. Aber die Zahlen auf der Waage sind schon Horror.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme 24. SSW

Hallo! Wollte mal kurz umherfragen... Habe in meiner ersten Schwangerschaft 16(!)Kilo zugelegt und habe laaange gebraucht, bis ich es wieder runter hatte. Nun, in meiner 2. SS wollte ich ein wenig aufpassen, nicht diäten - ist klar, aber nicht so hemmungslos um mich ...

von Niffi, 24. SSW 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

15. SSW kein Bauch keine Gewichtszunahme

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und möchte mal schaun ob es hier auch Leute gibt denen es ähnlich geht wie mir! Ich bin in der 15. SSW und habe bis dato noch keinen einzigen Gramm zugenommen auch vom Bauch sehen sind wir noch weeeeiiittttt entfernt. Da es meine erste ...

von Babylove26 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme!!!?????

Hallöchen habe mal eine Frage bin jetzt in der 27.Woche schwanger und habe schon 9.5 kilo zugenommen ist das normal oder zuviel?? Weiss das einer von euch?? Wir bekommen einen Jungen und können uns nicht auf einen Namen einigen!! Wie ...

von Regenbogen0983, 27. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

22SSW wie viel kg Gewichtszunahme ist i.O.?

Hallo Mädels! Hab da eine Frage bzgl. Gewichts in der Schwangerschaft. Bin momentan in der 22SSW und habe bis jetzt sehr wenig zugenommen (3-4 kg) schwankt zw. Morgens und abends. Ich hatte auch neulich meinen FA-Termin und er sagt mir „Naja freuen sie sich doch! Man sollte ...

von natik, 22. SSW 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme trotz voll stillen...

Hi, hatte das zufällig auch jemand?? Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt, habe 5 1/2 Monate voll gestillt und stille nun immer noch morgens, abends und nachts. Habe während der SS nur 10kg zugenommen und habe an sich auch immer eine gute Figur. Nun hab ich aber nach ...

von Pfefferblume 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme...

Hallo ihr lieben, ich bin grad in meiner ersten Schwangerschaft und im großen und ganzen geht es mir wirklich super! Sogar bei dem Wetter hab ich keine großen Beschwerden, außer ein bisschen angeschwollene Füße Aber eins macht mir ...

von Peti10, 26. SSW 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Bloßstellung wegen Gewichtszunahme 2

Der Beitrag ist auf die andre Seite gerutscht, deshalb eröffne ich hier nochmal: Danke für die weiteren Antworten. Besonders treffend finde ich die letzten beiden, denn tatsächlich war ich mir sicher, dass sie mich vor meinem Partner bloßstellen wollte. Auch eine ...

von Ich+Ich, 23. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Bloßstellung wegen Gewichtszunahme!!!... :-(

Guten morgen zusammen. Gestern hatte ich wieder VU, mein Mann war das erste mal dabei. In den bisherigen Untersuchungen wurde ich wie üblich von der Arzthelferin gewogen, welche mein Gewicht immer wortlos in den Mutterpass einträgt. Meine Frauenärztin hat bisher noch kein ...

von Ich+Ich, 23. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Verteilung der Gewichtszunahme

Hallo zusammen, wollte mal Fragen, wie sich bei euch die Gewichtszunahme so verteilt hat. Ich bin jetzt Mitte der 23.SSW und habe insgesamt ca. 7kg (etwas mehr oder weniger) zugenommen. In der letzten Woche hatte ich einen größeren Sprung - etwas mehr als 1 kg mehr ...

von Bri_Ko, 23. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Gewichtszunahme

Huhu :) Ich weiß, an sich ist die Frage hier schon des öfteren gestellt worden... Aber ich würde gerne wissen, ab wann eine Gewichtszunahme durch das Baby + Fruchtwasser etc erfolgt. War gestern wieder beim Arzt und an sich ist alles Bestens :) "Der Kleine" (vor zwei Wochen ...

von Jyriell, 20. SSW 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.