Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jyriell, 12. SSW am 29.01.2010, 10:16 Uhr

furchtbare Angst vor FG

Du, dieselben Ängste habe ich momentan auch.. Ich halte mich auch bezüglich dessen schon nicht mehr für ganz normal. ich hatte zwar auch noch nie eine FG, aber dies ist auch mein erstes Kind und durch eine Kinderwunschbehandlung entstanden... Vor allem, überall wo man hinhört, hört man doch immer noch zu viele Gruselgeschichten über FG, was mich dann richtig verrückt macht und mir die Freude komplett nimmt und man sich gar nicht vorstellen kann, dass es wirklich mal soweit kommt, dass ich meinen Schatz im Arm halte. Auch das mit dem "krank Gefühl" und dem Jammerlappen kenne ich nur zu gut.
Aber denke auch dran, dass deinem Kind auch depressive Stimmungen nicht gut tun!! Und auch wenn es schwer fällt, stell dir schon postive Dinge vor, die, später wenn der Bauch wächst, machst und die dir gut tun. Und wenn der Krümel erstmal da ist :) Auch wenn es schwer fällt, weil man immer denkt: Ja, WENN... Aber du musst dich einfach ablenken, denn zuviel Angst tut weder dir noch deinem Kind gut! Du kanns, wie alle sagen, nix anderes tun, als die gesund ernähren und auch auf dich achten! Aber nicht zuviel. Denn wenn es deinem Schatz so gut geht, BIST du nicht krank. Lass dir das auch nicht von deinem Arzt einreden.

Du sollst dich schonen und im bett liegen, nur weil du lange auf eine SS gewartete hast?? Aber sonst ist alles in Ordnung??Das verstehe ich nicht und hilft dir doch im Moment auch nicht wirklich weiter. Denn im bett liegen schürt doch nur die negativen Gedanken... Und die heftigen Unterleibschmerzen habe ich auch, aber meine Ärztin meinte, das liegt eben an den Bändern die sich dehnen. Manch eine empfindet es als schlimmer als andere... habe mich damit auch verrückt gemacht, aber dem Krümel geht es gut, soweit man das beurteilen kann :) Und deswegen sollte man, besteht nicht wirklich ein ernstes Risiko, die Änste überwinden und sich ablenken, etwas unternehmen und sich nicht von Ängsten, Sorgen und Beschwerden klein kriegen lassen :) Ich drücke dir ganz fest die Daumen und du bist ganz sicher nicht allein mit deinen Sorgen!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.