Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80, 20. SSW am 03.09.2019, 10:02 Uhr

Fühle mich hässlich und abstoßend!

Ich schließe mich da an, du solltest dir unbedingt Hilfe holen. Und ich würde ganz deutlich sagen, dass niemandem, weder deinem Chef, noch deinem Mann ein Kommentar zu deinem Körper zusteht. Dein Körper vollbringt da gerade ein Wunder, mach dir das bewusst.
Und vor allem: mach deinen Wert und dein Selbstwertgefühl nicht abhängig davon, was Männer von dir denken. Du bist mehr als dieser Körper und es hat niemand das Recht dich darauf zu reduzieren oder auch nur zu kommentieren.
Wie gesagt, such dir dringend Hilfe und wenn dein Kind älter wird, dann pass bloß auf, dass du den Knacks nicht vererbst. Der Sohn einer Freundin ist sechs Jahre alt und dünn wie ein Strohhalm, weil er immer wieder erlebt hat, wie seine Mutter Diät hält, Essen schlecht redet, ihren Körper schlecht redet und ihren Wert an dem misst, was andere von ihr denken. Der Junge hat eine ausgewachsene Essstörung entwickelt, hungert, weil er sich zu dick findet, fragt nach Nährwertangaben und schlägt Mahlzeiten aus "Nein danke, ich hab heute schon zu viel zum Frühstück gegessen..."
Die Eltern sind verzweifelt, das Kind jetzt zum Glück in Therapie. Aber der Ursprung ist klar: das ist ihm so vorgelebt worden.

PS: Sex in der Schwangerschaft ist für Männer oft aus vielen Gründen schwierig. Mein Mann und ich haben es in der letzten Schwangerschaft einfach irgendwann aufgegeben. Es war mehr oder weniger akrobatische Höchstleistung und weder er noch ich fanden das besonders erbauend. Dazu kommt, dass mit wachsendem Bauch auch für die Männer immer klarer wird, was hier gerade passiert und dass da gerade ein Kind in der Frau wächst. Viele können dann einfach nicht mehr gut mit ihrer Frau schlafen. Ich kann das total nachvollziehen. Ich hab das damals auch mit ein paar Freundinnen besprochen, das war bei ihnen genau das Gleiche. Ich glaube also eher nicht, dass es daran liegt, dass du "fett" bist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.