Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KeiKeiKei, 30. SSW am 26.06.2018, 2:28 Uhr

Früher Thrombose, Thrombophiliescreen negativ, MTHFR heterozygoter Status

Eben, Gerinnungsstörungen sind so kompliziert, selbst normale Ärzte haben oft keine Ahnung . Das habe ich bei einer kleinen OP vor 2 Jahren gemerkt, als mir der eine Arzt sagte, dass ich auf Grund von F5L eine höhere Chance hätte Blut zu verlieren und der nächste das genaue Gegenteil meinte . Zwei sehr gegenteilige Aussagen innerhalb von 10 Minuten, die nicht unbedingt für Vetrauen gesorgt haben...haha...
Ich habe ein erhöhtes Thromboserisiko ABER erhöht heisst nicht, dass es sofort gefährlich für mich wird. Schwangere haben eh ein erhöhtes Risiko. Ich war bei zwei Fachärzten an zwei Universitätskrankenhäusern und beide waren total unbeeindruckt von mir und haben mir nichts verschrieben (wie gesagt, hier wo ich wohne, musste ich gleich durch die ganze Stadt rennen um überhaupt einen Arzt zu finden, der schon einmal von F5L gehört hat ). Ich habe regelmässig Sport gemacht, war nicht stark übergewichtig und habe nicht geraucht. All das spielt auch noch mal eine Rolle.
Mütterlicherseits haben ja alle F5L und ich bin die erste, bei der quasi reagiert wurde. Nur meine Tante hatte eine Thrombose bei der Geburt, was sicherlich aber auch an den etwas schwierigeren Umständen lag.
Und Google entwickelt sich auch langsam zu meinem grössten Feind...wenn es nach Google gehen würde, wäre ich jetzt gar nicht schwanger bzw hätte schon hundert Fehlgeburten gehabt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.