Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KeiKeiKei, 30. SSW am 25.06.2018, 15:53 Uhr

Früher Thrombose, Thrombophiliescreen negativ, MTHFR heterozygoter Status

Hallo,
von MTHFR habe ich noch nie gehört, allerdings habe ich Faktor 5 Leiden (heterozygot). Eine ganz fixe Google Suche sagt mir, dass MTHFR auf F5L hinweisen kann, muss aber nicht.
Erst einmal würde ich nicht in Panik geraten! Nur weil du eine einmal eine Thrombose hattest und evtl eine Thromboseanfälligkeit hast, heisst das nicht, dass die Schwangerschaft sofort in einer Fehlgeburt enden muss! Du hast ja in einer Woche einen Termin beim Arzt. Sag ihm/ihr, dass du einen Verdacht auf Thromboseanfälligkeit hast und getestet werden möchtest. Ich wurde damals routinemässig beim Frauenarzt getestet als ich das erste mal die Pille nehmen wollte, und heraus kam leider F5L und dass Hormone wie die Pille gar keine gute Idee für mich wären. Da du schon einmal eine Thrombose hattest, wärst du wahrscheinlich in einer höheren Risikogruppe als ich, da ich trotz F5L noch keine hatte. Weiterhin spielen Gewicht (bzw Übergewicht), Bewegung (bzw Mangel) und evtl Rauchen eine Rolle. Einigen Schwangeren mit Thromboseanfälligkeit wird geraten ab Beginn der Schwangerschaft täglich Heparin zu spritzen. Das muss aber dein Arzt klären.
Lass dich beim Arzt nicht abwimmeln und bestehe darauf, dass es ausführlich getestet wird!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.