Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Los_winklos, 7. SSW am 24.06.2018, 9:51 Uhr

Dottersack ohne Embryo (6+3)

Hallo zusammen.
Ich bin momentan zum zweiten mal schwanger. Ich war letzten Donnerstag deswegen beim arzt um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Dabei sagte mir die Ärztin, dass der Dottersack deutlich zu groß sei (SSW 6+2). Fruchthöhle und Embryo aber darstellbar, jedoch kein Herzschlag (siehe US). Da ich total durch den wind war bin ich tags drauf noch mal hin. Dottersack genau so groß aber das Embryo sei nicht mehr darstellbar. Sie meinte ich solle mit einer FG rechnen.

Ich bin jetzt total durcheinander. Ich habe noch nicht geblutet und die üblichen Symptome (Übelkeit, Brustschmerzen) sind auch noch da.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Dottersack ohne Embryo (6+3)

Antwort von FrauStorch, 23. SSW am 24.06.2018, 12:33 Uhr

Das klingt nicht gut. Und sieht auch in meinen laienhaften Augen nicht gut aus. Ein vergrößerter Dottersack (hier ja noch verformt) ist meist ein Hinweis auf einen genetischen Fehler. Das man nicht sofort blutet ist normal. Meist braucht der Körper recht lange bis er merkt, dass da was nicht in Ordnung ist.
Tut mir Leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack ohne Embryo (6+3)

Antwort von QueenMum am 24.06.2018, 13:01 Uhr

Hallo also ein so vergrößerter Dottersack deutet leider wirklich auf einen Defekt hin. Ich hatte dies bei einer meiner FG auch und es entwickelte sch nach 6+4 nichts mehr weiter und geblutet hat es ca. 1 1/2 später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack ohne Embryo (6+3)

Antwort von KeiKeiKei am 24.06.2018, 13:44 Uhr

Hallo,
es tut mir wirklich sehr leid für dich. Oft braucht der Körper etwas bis er es realisiert. Als ich ein Windei letztes Jahr hatte, hat es ca bis zur 8./9. Woche gedauert, bis es natürluch abgegangen ist. Es ist dann quasi mit Einsetzen der Periode passiert. Es ist auch wirklich ungerecht und fies, denn der Körper fühlt sich noch schwanger.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack ohne Embryo (6+3)

Antwort von Los_winklos am 24.06.2018, 17:20 Uhr

Danke für die ganzen Nachrichten. Dann mache ich mir wenigstens keine Hoffnungen mehr. Habe Dienstag wieder einen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack ohne Embryo (6+3)

Antwort von Cemi am 24.06.2018, 20:41 Uhr

Sind erster Gedanke war, sind es zwei ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack ohne Embryo (6+3)

Antwort von Los_winklos am 24.06.2018, 21:12 Uhr

Hatte auch die Ärztin erst gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack ohne Embryo (6+3)

Antwort von lillyfee2007 am 25.06.2018, 9:19 Uhr

Für mich schaut es eher aus wie eine Zwillingsschwangerschaft.

Was soll denn da der vergrößerte Dottersack sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack ohne Embryo (6+3)

Antwort von Joycemomy am 25.06.2018, 13:16 Uhr

Ich weiß nicht, was da so sehr vergrößert sein soll. In der Woche hatte man bei mir nur die Fruchthöhle gesehen und alle meinten es wird sicher wieder eine Fehlgeburt.Jetzt bin ich in der 34. Woche. Warte erstmal den Dienstag ab. Vielleicht hast du da 2 Eckenhocker. Klar mach dir erstmal nicht all zu große Hoffnungen, jetzt heißt es leider erstmal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack ohne Embryo (6+3)

Antwort von Los_winklos am 25.06.2018, 21:28 Uhr

Sagen viele. Aber die große "Blase" ist wohl der Dottersack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack ohne Embryo (6+3)

Antwort von Los_winklos am 25.06.2018, 21:29 Uhr

Das Abwarten ist tatsächlich das Schlimmste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack ohne Embryo (6+3)

Antwort von Los_winklos am 26.06.2018, 14:50 Uhr

Update. Es war tatsächlich kein Dottersack sondern eine zweite Fruchthöhle. Es waren also mal zwei und jetzt nur noch einer. Aber der eine ist gut entwickelt und das herz klopft tapfer.
Jetzt muss sich nur noch die zweite Fruchthöhle zurück bilden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack ohne Embryo (6+3)

Antwort von KeiKeiKei, 30. SSW am 27.06.2018, 10:53 Uhr

Das freut mich so für dich! Wir haben hier ja alle eher mit dem Schlimmsten gerechnet.
Natürlich ist es schade um den Zwilling aber ich habe gehört, das passiert leider relativ oft.
Es freut mich sehr für dich, dass es einem Zwerg gut geht und ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Embryonale herzfrequenz

Ich war heute bei meiner Frauenärztin bin 7+1 Der Embryo war laut Größe bei 6+4 und hatte nur einen Herzschlag von 102 was die Ärztin sehr besorglich fand. Bei 6+1 war nur ein kleiner pulsierender Punkt zu sehen. Also ich finde es ist in der Woche schön gewachsen. Was ...

von unser-baby2012, 8. SSW 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo 3,4mm

Mädels könnt ihr mir helfen und ein bisschen Mut machen ?? Ich war am Montag beim FA . War da 7+1 . Embryo war nur 3,4 mm groß bzw klein, aber hatte einen Herzschlag. Der Termin ist ziemlich sicher, da wir stimuliert und den Eisprung medikamentös ausgelöst haben. Kann mir ...

von Susi1992 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

ssw 8, Embryo zu klein, hoffnungslos. noch jemand?

Hallo ihr lieben, ich bin rechnerisch in der 8. ssw (Datum vom Eisprung ist sicher der 2.8.2017) und war am Donnerstag zum Ultraschall beim Gyn. Er hat zwar einen Herzschlag gesehen, das kleine Ding war aber nur 3 mm klein und der Arzt war nicht zufrieden damit. Er sagte es ...

von hazel_1985 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger! 6+ aber kein embryo sichtbar.

Hallo meine Lieben. Ich erzähle mal kurz was ich so in den letzten paar Tagen so durchmachen musste. Letzten Freitag bin ich ins Krankenhaus gegangen,weil ich starke Schmerzen hatte. Hatte sich so Menstruationsartig angefühlt nur etwas stärker. Dort hat man mir Urin und Blut ...

von Linamina91 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Medkamente Embryotox Reprotox

Hat jemand, der regelmäßig Medikamente nehmen muss schon mal eine Anfrage an Embryotox oder Reprotox gestellt? Wenn ja, wie läuft das ab? Und kann man das selbst machen oder macht das der FA? Ich muss selbst regelmäßig Medikamente nehmen. Unser Kinderwunsch war zwar mit den ...

von -Talia-, 6. SSW 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

6-8ssw embryo nicht zu sehen oder zu klein

Hallo ihr lieben. ich hatte am 7.märz meine letzte Menstruation und bin eigentlich jetzt 7+6 ssw Mein Gynäkologe sagt Letze Woche Donnerstag das ich in 6+0 ssw bin. Auf dem ultraschallbild war nur eine Fruchthule und ein Dotersack zu sehen aber kein embryo, könnte wohl ein ...

von Tanjatata 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo sehr klein

Hallo ihr lieben, ich habe gestern zwei positive Schwangerschaftstest gemacht, und war heute bei meiner FÄ. Diese hat mir die Schwangerschaft bestätigt! Per Vaginalultraschall konnten mein Mann und ich unseren Krümel heute zum ersten mal sehen, jedoch bin ich jetzt im nach ...

von Patriziaprata, 6. SSW 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Zu kleiner Embryo ??

Hello Ich bin in der 8 ssw aber mein Embryo ist nur 2,5 mm groß :/ .. Hab auch seit 3 Tagen Blutungen wegen meinem Hämatom in meiner Gebärmutter :/ aber gestern schlug Gott sei dank das kleine Herzchen aber ich lese im Internet dass das Embryo größer sein müsste ..! Meine fä ...

von Bln20 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein

Hallo, Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten. ich bin leider etwas beunruhigt. Ich bin nach einem frühen Abort (6ssw) im Monat davor direkt wieder schwanger geworden. Leider scheint sich bei mir alles verschoben zu haben da ich schon erst nach 36 Tagen ...

von Tim2014 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

In welcher SSW sollte man einen Embryo sehen....totale Verunsicherung! :(

Hallo ihr Lieben! Ich habe jetzt nicht alle Beiträge vor meinem gelesen, deswegen entschuldigt, falls eine ähnliche Frage schon einmal gestellt wurde. Ich hatte heute einen Termin bei meiner Vertretungs-Frauenärztin. Sie hat einen Ultraschall gemacht, aber "nur" eine leere ...

von lady_di83 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.