Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniGotti, 26. SSW am 05.06.2006, 23:02 Uhr

Freut ihr euch alle auf eure Babys?

Wir freuen uns auch wahnsinnig darüber, dass wir ein Baby bekommen, aber...
zunächst mussten wir die Flitterwochen stornieren. Es sollte ein ganz besonderer Urlaub werden, wie man ihn sich nur einmal leistet. Ich habe geheult...Aber letztendlich hatte mein Arzt davon abgeraten, zu fliegen (wegen meinem Gesundheitszustand). Außerdem war uns das Kind dann doch wichtiger. Wir wollten auch nicht riskieren, dass ich es verliere (10./11.SSW).
Des weiteren hatten wir eigentlich vor, erst den Hausbau abzuschließen und zu schauen, was die Finanzen machen...Der Hausbau hat letztendlich erst am 30.05. begonnen und wird voraussichtlich am 23.09. enden. Mein Stichtag ist der 16.09. ...
Hinzu kommt meine Angst vor der Geburt. Es ist mein erstes Kind und wenn man die TV-Sendungen sieht und die Geschichten von Müttern hört, wird einem nur schlecht...HILFE...ich habe keine Lust auf unbeschreiblichen Schmerz und gerissenen Damm!
Andererseits wollen wir auf jeden Fall Kinder - am liebsten drei oder vier.
Noch ein Punkt, der mich ständig ärgert, ist, dass ich bereits zehn Kilo(!) zugenommen habe und nicht mehr meinem JazzDanceSport nachgehen kann. Ich versaue mir die Figur und weiss auch nicht, ob ich tatsächlich wieder tanztauglich sein werde... dafür bekommen wir doch UNSER EIGENES Kind, für das inzwischen schon fast alles vorhanden ist. Wir sind so voller Vorfreude, dass wir bereits jetzt - am Anfang des 7.MOnats - gerüstet sind, unsere Maus zu empfangen. Ach ja, wir bekommen nicht nur unser erstes Kind, sondern auch noch ein Mädchen - wie wir es uns am liebsten gewünscht hatten.

Ich könnte noch so weiter schreiben...
Ich ertappe mich auch dabei, dass ich grübel und habe dann stets ein ganz schlechtes Gewissen. Wenn ich mit meinem Mann darüber rede, zeigt er mir jedoch stets die positiven Seiten auf und verspricht, dass er mir die Maus abnimmt, wenn ich trainieren möchte und das wir bestimmt ganz tolle Eltern werden und so. Darüber bin ich dann zwar froh, habe aber meist noch ein schlechteres Gewissen, weil er sich offenbar nicht so doofe Gedanken macht, wie ich mir.

Lieben Gruß,
MiniGotti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.