Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andreawdu, 17. SSW am 05.06.2006, 20:49 Uhr

Krämpfe, mal was wissen will

Hallo,

ich schreibe sehr selten hier, hoffe aber trotzdem das mir jemand meine "Angst" nimmt.
Am Freitag geb ich zu, hab ich sehr viel gemacht, die Quittung waren Krämpfe/Vorwehen. Bin recht zeitig ins Bett gegangen, das half auch, am nächsten Tag gings mir besser.
Für Samstag hatte sich meine Mutter und meine Schwester angekündigt, natürlich wurde dann noch mal eben schnell badezimmer geputzt etc.
Ich war dann mit meiner Mutter und Schwester einkaufen (habe nix schweres getragen) und um 15 uhr war ich auf der ARbeit (gehe putzen auf 400€).
Als ich anfing meiner Arbeit nachzugehen hatte ich ein ungutes gefühl und kaum hab ich angefangen waren die schmerzen wieder da. nach 2h hab ich mal bei meiner Hebamme angerufen, die sagte natürlich das es Wehen sein könnten, könnte aber auch der WAchstum sein. Wenns nicht besser wird oder gar schlimmer sollte ich mich wieder melden, dann wäre sie mit mir ins KH gefahren. Achja,Magnesium nehm ich schon seit wochen.
hab also die arbeit abgebrochen, soll laut hebamme morgen zum fa. Zu hause hab ich mich hingelegt. Es ging mir schnell wieder gut. Aber seit heute mach ich mir irgendwie sorgen, weiss auch nicht bin unruhig. Ich merke meinen Zwerg nicht (bin ja erst 17.ssw, ist die 2.ss).
Mein sowieso schon starker ausfluss ist noch stärker geworden, verliere richtig tropfen. Letzte Nacht hab ich geträumt das wäre die FB gewesen.

Ich weiss das ich mich schonen muss, ich machs ja auch. mein mann hat gott sei dank 2 wochen urlaub und ich hab auch urlaub. er kümmert sich den gnazen tag um florian.

ah, jetzt gerade hab ich ne bewegung gemerkt (FREU)

So hat jemand einen "ichnimmdirdieangsttee" für mich?

Ich ibn sonst nicht so

LG
Andrea

 
4 Antworten:

Re: Krämpfe, mal was wissen will

Antwort von ibut, 36. SSW am 05.06.2006, 21:02 Uhr

Hallo :-)

Also ich denke, Du hast Dich definitiv übernommen und deshalb hat Dein Körper Dir rechtzeitig einen Warnschuss gegeben.
Das ist auch gut so, denn sonst hättest Du es eventuell noch wilder getrieben :-)

Nimm diese Signale ernst und das mit dem Schonen wörtlich; und tu mir einen Gefallen und sag Dir nicht immer, nur noch schnell dieses und schnell jenes, später ist Zeit für eine Pause...

Denn wenn Du zu lapidar mit den Zeichen umgehst, rächt es sich irgendwann.

Ich denke aber, es ist alles in Ordnung, das schlechte Gefühl kommt vielleicht, weil morgen der Arzttermin ansteht und Du Dir natürlich doch ein wenig Sorgen machst.

Da ich natürlich nicht drin stecke, will ich Dir nichts falsches raten, wenn Deine Sorge oder das schlechte Gefühl zu geoß sind, lass bitte nachschauen.
Wenn jetzt alles ruhig ist und Du versprichst, Dich wirklich zu schonen, kannst Du sicher auch bis morgen warten.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke dir

Antwort von andreawdu, 17. SSW am 05.06.2006, 21:05 Uhr

irgendwie hab ich angst das die sprechstundenhilfe morgen am telefon sagt: wenn sie keine schmerzen mehr haben reicht es auc hwenn sie am freitag kommen (dann wäre der eigentliche termin)

ich mach mir schon wieder viel zu viele gedanken (besonders über den ausfluss)

vielen dank

lg
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz vergessen...

Antwort von ibut, 36. SSW am 05.06.2006, 21:13 Uhr

Hllo nochmal :-)

Mensch, jetzt wo Du es schreibst, das mit dem Ausfluss habe ich ganz vergessen.

Da der Körper ja sowieso vermehrt Zervixschleim bildet, kann es schon mal sein, dass man manchmal regelrecht ausläuft, besonders wenn man sich vorher angestrengt hat...
Zum einen läuft er durch die Bewegungen einfach schneller und löst sich eher und zum anderen rutschen die Zwerge auch oft tiefen, wenn man sich überanstrengt und drücken auf den MM, dann läuft es auch kräftig.

Was das FW angeht, brauchst Du Dir sicher keine Sorgen machen. Dein Baby ist noch nicht groß genug, um das Becken abzudecken, wenn die Fruchtblase verletzt wäre, würdest Du kontinuierlich FW verlieren, auch im Sitzen und Liegen und auch wenn Du die Beine fest zusammenkneifst, es lässt sich nicht aufhalten.

FW hat außerdem einen ganz eigenen Geruch, sehr süß, einfach unverkennbar, das hättest Du gerochen.

Nochmal liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz vergessen...

Antwort von andreawdu, 17. SSW am 05.06.2006, 21:30 Uhr

spitze, jetzt bin ich wirklich beruhigter. wie das fw rauslaufen kann, wenn noch kein kopf im becken ist kenne ich nämlich von meinem sohn, der war ne fuss-steiss-lage. und da lief es auch nur so.

danke dir, jetzt gehts mir wieder besser (aber so richtig). bin erleichtert.

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pille schuld oder warum so Krämpfe

Hallo Hab mal Fragen für euch villt kann auch mir einer Helfen von euch Ich musste meine Mens am 20.5 bekommen aber sie kammen 10 Tage zu spät also erst am 31.05 in der Zwischen zeit bekam ich Übelkeit 1 mal erbrechen und auch ab & zu ...

von Babyterminator93 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krämpfe Forum: Schwanger - wer noch?

Stress und Krämpfe?

Liebe Community, nun bin ich jetzt in der 8. Woche schwanger (7+5) und mache mir ziemlich große Sorge. Als Hintergrundinformation bin ich 39 und bin nach 5 Jahren durch eine FIV ICSI das erste Mal schwanger geworden. Daher habe ich riesen Angst eine Fehlgeburt zu machen. ...

von Mariket, 8. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krämpfe Forum: Schwanger - wer noch?

Krämpfe der Gebärmutter?

Hallo ihr Lieben, kurze Frage: ich habe seit etwa 4-5 Tagen etwa 1/ täglich bemerkt dass die Gebärmutter kurz ganz hart wird, es ist spürbar aber nicht sonderlich unangenehm. Nach wenigen Minuten ist das bereits vorbei. Habe bereits gelesen, dass Krämpfe in der Gebärmutter ...

von HelenN, 18. SSW 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krämpfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.