Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerfeeling06, 6. SSW am 05.06.2006, 22:33 Uhr

Freut ihr euch alle auf eure Babys?

Bitte die Frage nicht falsch verstehen. Wir freuen uns auch auf unser baby, aber gerade bei mir rennen ständig tausend Gedanken durch den Kopf. Unser Zwerg war nicht wirklich geplant. Also das wir Kinder wollten eigentlich schon, aber eigentlich erst so in 2 Jahren, wenn wir finanziell etwas abgesichert sind, schön Hochzeit gefeiert haben und noch ein bissl was von der Welt gesehen haben. Hatten für die nächsten 2 Jahre noch soviele Pläne und die fallen jetzt alle flach. Klar ist ein Baby schöner wie eine Reise und so, aber im Moment macht mich das doch alles manchmal traurig und bin auch viel am heulen (sicher auch Hormone Schuld)
Wenn ich dann lese wieviele Paare Monate auf ein Baby warten und bei uns klappt es mit 1x Pille vergessen und nur 1x Sex in diesem Monat (Freund war viel auf Geschäftsreise) dann verstehe ich oft die Welt nicht mehr.
Dachte immer wenn man schwanger ist ist das fast wie frisch verliebt sein. Alles wundervoll, amn freut sich nur auf das Baby ist glücklich und voller Vorfreude. Habe ein schrecklich sdchlechtes Gewissen das ich so denke und hoffe das Baby merkt das noch nicht.
Wie ist das so bei euch nur 100% Freude oder auch noch was anderes? Anna

 
5 Antworten:

HORMONE

Antwort von Hazeleyez am 05.06.2006, 22:52 Uhr

Das sind wirklich größtenteils die Hormone und dass man einfach etwas überfordert ist mit der neuen Situation.

Ich bin das erste Mal auch ungeplant schwanger geworden, haben uns zwar auch gefreut (war 20 jahre alt) aber ich hab auch total viel geweint. Weil es alles so schnell ging und so. Hatte zwar meine Aubildung schon aber trotzdem.

Freu dich einfach oder versuch es wenigstens. nach den ersten 12 wochen ca. geht die heulerei auch zurück ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch alle auf eure Babys?

Antwort von Leta, 10. SSW am 05.06.2006, 22:55 Uhr

Ich kann das gut nachvollziehen. Wir hatten unseren Kinderwunsch eigentlich auch erst mal auf Eis gelegt, nachdem mein Freund einen Job in Süddeutschland gefunden hatte. Long-Distance und Schwangerschaft passen nicht wirklich gut zusammen :(

Aber auch jetzt, wo wir uns auf einige Kompromisse geeinigt haben, kann ich mich noch nicht ganz unbeschwert freuen. Mein Job besteht hauptsächlich aus Dienstreisen - wie soll das mit einem kleinen Kind funktionieren? Dann wollten wir eigentlich beide gerne noch mal für ein paar Jahre ins Ausland - wird das mit Baby nicht viel zu kompliziert?

Ich bin aber zuversichtlich, dass die große Freude sich einstellt, wenn das Baby etwas "greifbarer" wird, also der Bauch wächst, Bewegungen zu spüren sind etc. Und in der letzten Woche gabs auch endlich mal Phasen, in denen ich wirklich gut gelaunt und richtig optimistisch war. Also: Durchhalten - das wird schon ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch alle auf eure Babys?

Antwort von MiniGotti, 26. SSW am 05.06.2006, 23:02 Uhr

Wir freuen uns auch wahnsinnig darüber, dass wir ein Baby bekommen, aber...
zunächst mussten wir die Flitterwochen stornieren. Es sollte ein ganz besonderer Urlaub werden, wie man ihn sich nur einmal leistet. Ich habe geheult...Aber letztendlich hatte mein Arzt davon abgeraten, zu fliegen (wegen meinem Gesundheitszustand). Außerdem war uns das Kind dann doch wichtiger. Wir wollten auch nicht riskieren, dass ich es verliere (10./11.SSW).
Des weiteren hatten wir eigentlich vor, erst den Hausbau abzuschließen und zu schauen, was die Finanzen machen...Der Hausbau hat letztendlich erst am 30.05. begonnen und wird voraussichtlich am 23.09. enden. Mein Stichtag ist der 16.09. ...
Hinzu kommt meine Angst vor der Geburt. Es ist mein erstes Kind und wenn man die TV-Sendungen sieht und die Geschichten von Müttern hört, wird einem nur schlecht...HILFE...ich habe keine Lust auf unbeschreiblichen Schmerz und gerissenen Damm!
Andererseits wollen wir auf jeden Fall Kinder - am liebsten drei oder vier.
Noch ein Punkt, der mich ständig ärgert, ist, dass ich bereits zehn Kilo(!) zugenommen habe und nicht mehr meinem JazzDanceSport nachgehen kann. Ich versaue mir die Figur und weiss auch nicht, ob ich tatsächlich wieder tanztauglich sein werde... dafür bekommen wir doch UNSER EIGENES Kind, für das inzwischen schon fast alles vorhanden ist. Wir sind so voller Vorfreude, dass wir bereits jetzt - am Anfang des 7.MOnats - gerüstet sind, unsere Maus zu empfangen. Ach ja, wir bekommen nicht nur unser erstes Kind, sondern auch noch ein Mädchen - wie wir es uns am liebsten gewünscht hatten.

Ich könnte noch so weiter schreiben...
Ich ertappe mich auch dabei, dass ich grübel und habe dann stets ein ganz schlechtes Gewissen. Wenn ich mit meinem Mann darüber rede, zeigt er mir jedoch stets die positiven Seiten auf und verspricht, dass er mir die Maus abnimmt, wenn ich trainieren möchte und das wir bestimmt ganz tolle Eltern werden und so. Darüber bin ich dann zwar froh, habe aber meist noch ein schlechteres Gewissen, weil er sich offenbar nicht so doofe Gedanken macht, wie ich mir.

Lieben Gruß,
MiniGotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch alle auf eure Babys?

Antwort von Biankita, 35. SSW am 06.06.2006, 6:58 Uhr

Hallo Anna,

also dass man die ganzen 40 Wochen lang im siebten Himmel schwebt, den Zahn kann ich Dir gleich ziehen. Soll heißen, krieg bloß kein schlechtes Gewissen, wenn Du mal negative Gedanken hast. Auch bei 100%igen Wunschkindern, so wie bei uns ;-), hat die Schwangerschaft Höhen und Tiefen, sowohl physisch als auch psychisch. Da sei mal ganz unbesorgt. Genieß jetzt erst mal die Zeit, solange es Dir körperlich noch gut geht. So in 15 - 16 Wochen (und bei mir sind die wie nix verflogen, das kann ich Dir sagen), wenn der Bauch dann erst mal richtig anfängt zu wachsen und Dir viele Dinge einfach nur noch lästig oder beschwerlich sind, dann wirst Du an mich denken.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute.
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist ok...

Antwort von Kleine.Blume.NRW, 15+3. SSW am 06.06.2006, 12:54 Uhr

...warum solltest du nicht so denken dürfen? Ich finde es ist ganz normal, du bereitest dich darauf vor und dazu gehört auch sauer zu sein, warum jetzt und dazugehört auch verzweiflung... nach und nach kommt die Freude, das erste Gefühl für den Wurm, und die Angst schwindet in eine große Stärke.

Lass dir nichts von "perfekt Mamis" was einreden, das hat jeder, auch ich, obwohl es geplant war, aber ich lasse meine Gefühle zu und je mehr zeit vergeht desto mehr freue ich mich und bereite mich darauf vor.

Was meinst du warum es sonst 9.Monate dauert so eine Schwangerschaft?

LG, Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.