Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi10486, 26. SSW am 05.06.2006, 21:16 Uhr

Dieses jucken werd noch verrückt

Hallöchen!Habt ihr das auch,dass euer Bauch bzw...die Beine ect. abend ganz stark Anfangen zu jucken???Ich werd bald verrückt...immer abend geht es los und kratzen darf man ja nicht...creme schon immer ein aber es Hilft nichts...was kann man da noch gegen tun?

Lg Kathi und Krümel

 
4 Antworten:

Re: Dieses jucken werd noch verrückt

Antwort von ibut, 36. SSW am 05.06.2006, 21:24 Uhr

Hallo :-)
Viele Frauen leiden in der SS verstärkt unter super trockener Haut, dss ist richtig unangenehm.
Die Haut am Bauch juckt so stark, da sie spannt, das ist bei jedem Wachstumsschub richtig schlimm.
Die Beine jucken weil die Haut dort meist am trockendsten ist.

Außer ständigen Eincremen und massieren kann man nicht viel tun.
Ich benutze mittlerweile die Bodylotion von Dove, die für extra trockene Haut, die hilft ganz gut.

Wenn jetzt endlich die Sonne vermehrt scheint, wird es besser, dann kann wieder Luft an die Haut.

Übrigens sollte man in ganz extremen Fällen mal beim Hautarzt reinsvhauen, um irgendwelche Flechten, Milben oder ähnliches auszuschließen.

Das glaube ich aber nicht, wie gesagt, trockene Haut kommt ganz oft vor in der SS, da muss gar nichts schlimmes dahinter stecken.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses jucken werd noch verrückt

Antwort von Marina+Hendrik, ohne. SSW am 05.06.2006, 22:07 Uhr

Hallo,
das kenne ich aus meinen beiden SS. ich war auch kurz vorm Verrücktwerden. Dann hat mir aber ein Hautarzt perfekt helfen können. Geh auf alle Fälle zu einem Hautarzt, um nichts zu übersehen.
Ich hatte folgende Cremes usw:

- Urea-Salbe gegen trockene Haut
- Dermatop-Salbe für die schlimmsten Stellen
- Balmandol-Badeöl zum täglichen abendlichen Baden
- Eucerin-Akutspray gegen den Juckreiz, auch für unterwegs gut geeignet
- außerdem Eisenspritzen aufgrund eines leeren Speichers, kann sein, dass der Juckreiz auch bei Dir damit zusammenhängt, muss aber nicht, ein Blutbild (wichtig ist auch der Eisenspeicher, sprich das Ferritin) gibt Aufschluss

Mit diesen Maßnahmen wurde der Juckreiz nach einigen Tagen erträglich, zum Ende der SS war es so gut wie weg.

Für nachts, wenns ja meistens am Schlimmsten ist, hatte ich mir Eislollys gemacht, also Wasser in diesen Eisförmchen mit Stiel gefroren. Damit habe ich mir nachts die Haut abgerieben, wenn an Schlaf auf keinen Fall zu denken war.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!! Es ist furchtbar, ich weiß es nur zu gut!

Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses jucken werd noch verrückt

Antwort von Nadde1981, 27. SSW am 05.06.2006, 22:23 Uhr

Hallo Kathi,
versuch es mal mit Melkfett mit Ringelblume.

GLG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses jucken werd noch verrückt

Antwort von Methos, 34. SSW am 06.06.2006, 14:18 Uhr

Versuche es mal mit der Penaten-Popo-Creme. Ja, genau die eklig fettige. Ganz dünn versuchen zu verreiben an den extremen Stellen. Hat bei mir in der 2. SS geholfen, in der ersten bin ich fast abgedreht. Gut sind auch so Kälte Kompressen, bei Anfällen immer aus dem Gefrierfach und drauf....

Viel ERfolg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.