Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennifer2, 36. SSW am 24.07.2010, 11:52 Uhr

Freundin war laut und sagt, man hört auch andere?

Hi,
mal ne Frage, die ich bis jetzt verdrängt habe, aber langsam steht es mir auch bald bevor. Meine beste Freundin hat schon eine Tochter und hat mir erzählt, daß sie zum Schluß hin auch laut war, obwohl sie vorher gesagt hat,
sie möchte da nicht so rumschreien und dann hat sie doch.
Und sie hat wie Monica Seles beim Tennis so einen Schrei losgelassen als die Kleine kam. Sie war selbst überrascht, und hätte es auch nicht verhindern können. Die beiden wurden dann noch versorgt, als es im Nachbarkreißsaal auch laut wurde. Ihre Zimmernachbarin, Sabine, war auch im Endspurt und meine Freundin hat von Sabine auch lautes Kampfgeschrei gehört und dann wars plötzlich still und dann hörte man Sabines Baby.
Die beiden kamen dann in der Wöcherinnenstation auf ein Zimmer und meine Freundin hat Sabine gefragt, ob man sie gehört hat und sie sagte leise warst ja nicht gerade. Darauf meine Freundin zu Sabine, du hast zum Schluß auch alles gegeben.
Die Hebi meinte nur, daß viele zum Schluß noch mal so eine Art Befreiungsschrei loslassen, vor Erleichterung, daß sie es geschafft haben.
Sabine sagte noch Kinder kriegen ist schon eine Last und merkt es gar nicht wie laut man wird. Meiner Freundin ging es ähnlich, sie hat auch erst zum Schluß gehört, daß nebenan auch eine Geburt in vollem Gange war, vorher war sie wie weggetreten und mit Ihrer Entbindung so beschäftigt,
daß sie es gar nicht mitbekommen hat.
Wart Ihr auch so laut während der Entbindung und habt Ihr auch andere werdenden Mamis aus dem Nachbarkreißsaal gehört?
Mal schauen was mich wirklich im Kreißsaal erwartet?
Lg

 
24 Antworten:

Re: Freundin war laut und sagt, man hört auch andere?

Antwort von mamafürvier am 24.07.2010, 12:10 Uhr

Man hat von mir nix gehört, weil ich nicht gebrüllt habe aber ich habe alles von nebenan gehört... wenn ich heute die Mama sehe habe ich immernoch im Ohr wie sie brüllte und fluchte.
Ich lag einige Wochen vor der Geburt im KH, war oft wegen CTG usw. im Kreißsaal-Trakt und habe sehr viele hören können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin war laut und sagt, man hört auch andere?

Antwort von Missy27 am 24.07.2010, 12:13 Uhr

Also ich war auch sehr laut. Ließ sich nicht verhindern, hatte
sehr heftige Wehen. Bei den Presswehen war es allerdings nicht mehr so schlimm.
Währenddessen habe ich keine anderen Frauen gehört. Kommt auch drauf an, wie dick die Wände sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin war laut und sagt, man hört auch andere?

Antwort von mamafürvier am 24.07.2010, 12:13 Uhr

Nachtrag:

Bei den beiden Kurzen habe ich kurz gebrüllt aber nach dem Papa... Hebamme war nicht im Raum und erst brüllte ich, weil ich brechen mußte und ne Schale wollte und als ich gerade brüllte ich den werdenden Papa an er soll schnell machen, Baby kommt...

... bevor die Hebi überhaupt den Raum betreten hatte. Die war ja nebenan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin war laut und sagt, man hört auch andere?

Antwort von Paulchen99, 10. SSW am 24.07.2010, 12:16 Uhr

Jeder nach seiner Fasson: Die eine schreit und brüllt, die andere nicht. Je nach Isolierung und Bau des KH hört man dann auch was und kann auch von anderen gehört werden.
Mich hat man bestimmt gehört und ich habe auch schon andere gehört - gestört hat es mich nicht. Glaub' mir: Du hast im KS anderes im Kopf

Lass' die Geburt insgesamt einfach auf Dich zukommen - so wie es läuft ist es schon gut so.

LG und alles Gute
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin war laut und sagt, man hört auch andere?

Antwort von Ilka1908, 40. SSW am 24.07.2010, 12:16 Uhr

Also ich kann bis jetzt nur von der Geburt meiner Großen Tochter sprechen.

JAAAAAAAAAAAAAAAA!! ich war Laut, ich hab den ganzen Kreissaal zusammen geschrien!! Kreissaal kommt nicht umsonst von Kreischen!

Habe die letzten Wochen mit einer Mutter gesprochen, die am gleichen Tag wie ich entbunden hat! Gleiches KH, die war Morgens und ich abends.
Lag genau gegenüber und konnte mir das sagen.
Ich hab wohl ordentlich gebrüllt, hab das nur nicht so laut empfunden.
Aber es tat gut!!!
Denke werde bei dieser Geburt wieder Brüllen, weil es echt befreit!!!
Wenn du brüllen mußt, tu es einfach!!!!!!!! Denk Dir einfach:Sch... drauf!!

LG und alles Gute

Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin war laut und sagt, man hört auch andere?

Antwort von SilkeJulia am 24.07.2010, 12:17 Uhr

Hallo,

ich habe eine Frau gehört, als ich auf dem Kreißsaalflur auf und ab ging.
Es hat mir damals ziemlich viel Angst gemacht.
Meine Hebamme sagt: "Die empfindet das nicht so."
Einige Stunden später war ich auch laut und da war es überhaupt nicht dramatisch, es war einfach Energie, die irgendwo rausmusste - vergleichbar eben mit Tennisspielern oder Judokämpfern, die ja auch schreien, ohne dass sie in Not sind.

Nur wenige Frauen bekommen ihre Kinder leise, aber die meisten empfinden sich selber als lauter als sie tatsächlich waren. Ich höre oft nach Geburten: "Entschuldige, dass ich so laut war." - dabei war die Frau gar nicht laut, hat vielleicht laut gestöhnt oder mal kurz geschrien, aber sonst...

Es ist eben eine enorme Kraftanstrengung und das Schreien oder Stöhen ist da ein guter Stressabbau. In der Regel ist das Schreien eher nicht Ausdruck davon, dass es so weh tut.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin war laut und sagt, man hört auch andere?

Antwort von Sif, 33. SSW am 24.07.2010, 12:20 Uhr

Hallo!

Abgesehen davon,das mir das sowas von egal ist , ob irgendwer hört wie ich schreie ;O), habe ich bei allen Drein am Ende doch mindestens einen lauten Schrei oder lautes Gestöne von mir gegeben.

Und ich muß echt sagen : Es tut GUT!

Aber wenn ich grad so daran denke.....ne PDA hat bestimmt auch was ... ;O)))

Liebe Grüße von Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin war laut und sagt, man hört auch andere?

Antwort von Simi1981, 14. SSW am 24.07.2010, 12:22 Uhr

Also bei uns hab ich nix gehört ob ich laut geworden bin kann ich mich gar nimmer dran erinnern, mein Mann meinte eigentlich net.
Ich denk in älteren Kreissälen hört man vielleicht eher was, weil die Wände und Türen net so dick sind, jetzt wird sicherlich ein bissl anders gebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin war laut und sagt, man hört auch andere?

Antwort von kati1976 am 24.07.2010, 12:29 Uhr

ja ich war laut

meine hebamme meinte das ist ganz normal, und mir war es auch egal ob es jemand hören kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin war laut und sagt, man hört auch andere?

Antwort von Missy27 am 24.07.2010, 12:36 Uhr

Muss noch dazu sagen, ich hatte auch nicht gedacht, dass ich so schreien werde, aber das kommt ganz von selbst. Irgendwann habe ich nur noch geheult und eine PDA bekommen ( hatte zu heftige Wehen und praktisch ohne Pause). Danach konnte ich mich besser auf's Atmen konzentrieren.

Muss den anderen zustimmen, in dem Moment denkst du nicht dran, ob dich jemand hören kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin war laut und sagt, man hört auch andere?

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 23. SSW am 24.07.2010, 12:42 Uhr

ich hab im kreißsaal keinen muks von mir gegeben bei der geburt meines sohnes, nicht mal lautes stöhnen war zu hören, allerdings hab ich ein paar tage ne andere gehört, die schrie auch aus voller kehle. ich finde das auch nicht schlimm. jeder geht mit schmerz anders rum. meine hebi im vorbereitungskurs meinte auch, das es für einige eine erleichterung sei den schmerz hinaus zu schreien.

ich bin gespannt wie es jetzt beim 2. kind bei mir ausschaut, ich hoffe ich stecks genauso gut weg wie bei meinem sohn, aber es kann natürlich bei der maus auch ganz anders werden.

lass es einfach auf dich zukommen und wenn du das bedürfnis hast es verbal heraus zu lassen, dann tu es...

alles gute für eine schöne angenehme geburt

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir hat man nichts gehört, weil...

Antwort von huehnchen69 am 24.07.2010, 12:44 Uhr

...die Geburten einfach nicht schmerzhaft waren. Wenn sie es gewesen wären, hätte ich aber auch keine Hemmungen gehabt, mich heiser zu schreien. Bei Nr. 1 haben wir zur Miete gewohnt, mit 2 weiteren Parteien. Das erste, was die Frau über uns gehört hat, war der erste Schrei des Großen. Bei Nr. 2 im eigenen Haus, das hätte eh niemand gehört.
Selbstverständlich gab es bei uns daheim keine weitere Gebärende, aber ich hätte es mir sehr irritierend vorgestellt, bei der Ankunft andere Gebärende brüllen zu hören. Später nimmt man das wohl nicht mehr wahr, aber so zu Beginn .... örks, nicht mein Ding.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin war laut und sagt, man hört auch andere?

Antwort von 3Jungs-mama, 6. SSW am 24.07.2010, 12:46 Uhr

also ich war bei meinem 2ten sohn war dass glaube ich einmal zimlich laut, da ich schon presswehen hatte und ich durfte noch nicht pressen,also schrie ich den schmerz einfach raus :-D

war mir auch egal,ja ich denke wenn jemand nebenan gewesen währe hätte sie es gehört. ich habe die auch gehört die gerade in der austreibungsfase war als ich angekommen bin in der klinik.

ist ja auch egal,ich denke fast jede gebärende frau die ohne schmerzmittel gebärt, ist mal etwas lauter.

glg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin war laut und sagt, man hört auch andere?

Antwort von Caya-08, 20. SSW am 24.07.2010, 12:56 Uhr

Ich dachte eigentlich ich wäre nicht so laut gewesen, mein Mann sah das aber etwas anders ;-) Ich hab wohl einmal ganz laut bebrüllt: "SCHEEEEIßE!!!". Daran kann ich mich aber nicht mehr erinnern ;-)

Aber ehrlich gesagt juckt es mich recht wenig, was andere denken.
Ich lass mich da gehen. Dazu ist der "Kreischsaal" ja auch da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...ach ja,

Antwort von Caya-08, 20. SSW am 24.07.2010, 12:59 Uhr

ob mich jemand gehört hat, weiß ich nicht.
Ich hab niemand gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin war laut und sagt, man hört auch andere?

Antwort von Bubbles am 24.07.2010, 13:06 Uhr

Ich habe zwei sehr unterschiedliche Geburten erlebt. Beim ersten Kind wollte ich es unbedingt ohne Schmerzmittel schaffen - was ich auch habe. Ich bin ohnehin jemand, der Wehen "mit Ton" veratmet, also wird man mich wohl auch gehört haben. Am Ende ganz bestimmt, denn da waren die Schmerzen extrem. Störte mich aber ehrlich gesagt in der Situation überhaupt nicht, da hatte ich wirklich andere Sorgen! Auch im Nachhinein war mir das nie peinlich. Wir haben übrigens auf der Wöchnerinnenstation auch darüber gesprochen, wer wen gehört hat, und das war eigentlich ganz witzig. Ich habe damals auch eine Geburt nebenan verfolgen können - die ging superschnell und ich hab mich total gefreut, als ich das Baby gehört habe. Das hat mir richtig neuen Schwung gegeben, ich war nämlich noch mittendrin.

Meine zweite Geburt fand in einem anderen Krankenhaus statt, da war entweder niemand so richtig dabei oder die Kreißsäle besser abgeschirmt, jedenfalls habe ich da niemanden gehört. Ich war allerdings auch nicht zu hören, denn aufgrung eines verkeilten Sternengucker-Kindes habe ich eine PDA und Spinalanästesie bekommen und danach hat man eben keine Schmerzen mehr - also auch kein Stöhnen!

Ich kann im Nachinein nicht genau sagen, was ich besser fand - Nummer eins war gewaltiger und beeindruckender, Nummer zwei entspannter und friedlicher. Ich würde keine der beiden anders machen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin war laut und sagt, man hört auch andere?

Antwort von emanskii, 37. SSW am 24.07.2010, 13:16 Uhr

Huhu,
also mich muss man auch gehört haben. War aber auch ne super anstrengende, schmerzhafte eingeleitete Geburt.
Zum Schluss war es so kritisch, dass sie mich außerhalb der Wehe zweimal schneiden mussten, ich hab auch noch die Schere gesehen und wusste was jetzt passieren wird.
Das war so schlimm, da hab ich alles zusammen gebrüllt

Naja, die aus dem Kreissaal sind es gewöhnt und den Rest sieht man eh nie wieder

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin war laut und sagt, man hört auch andere?

Antwort von Tany82 am 24.07.2010, 13:23 Uhr

pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin war laut und sagt, man hört auch andere?

Antwort von Patti1977 am 24.07.2010, 13:59 Uhr

Ich war laut. beim ersten kind war ich allein auf der station, da wars egal. beim zweiten war draussen schwangerensprechstunde. naja, war mir egal, die damen waren schon schwanger (also zur abschreckung eh zu spät ;-) ) und wenn es sie stört, hätten sie wann anders wieder kommen sollen. Es war mir wirklich absolut egal und wenn es auf dem markt gewesen wäre. es musste raus und tat mir gut. waren ja meine schmerzen ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin war laut und sagt, man hört auch andere?

Antwort von mai2978 am 24.07.2010, 14:52 Uhr

Ich habs auch aus anderen Kreissälen gehört, aber ich fands nicht schlimm.

Selber war ich glaub ich auch nicht gerade leise zu meinem Mann, den ich ordentlich rund gemacht habe!



Er hat es mir nicht übel genommen, da ich selber sehr überrascht war über mein Gefühlsausbruch!

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin war laut und sagt, man hört auch andere?

Antwort von josiane, 28. SSW am 24.07.2010, 15:19 Uhr

WIe laut ich war, keine Ahnugn. Aber getönt habe ich ordentlich :)
Allerdings hatte ich eine ganzes GH nur für mich alleine, von daher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin war laut und sagt, man hört auch andere?

Antwort von Leneline, 32. SSW am 24.07.2010, 17:32 Uhr

Meine Entbindung ging so schnell und heftig, dass ich auch gebrüllt habe.
Ich habe nur noch gedacht, dass die Hebammen doch bitte die Tür vom Kreißsaal zu machen sollen.
Es muss mich ja nicht jeder hören.
Aber auch die Hebammen haben nicht mit so einer schnellen Geburt gerechnet. Ich wollte eine Wassergeburt. Aber meine Tochter war da, als die Wanne halb voll war.
Ich war mir sicher, dass ich nicht brülle. Aber da habe ich mich wohl geirrt.
Und man hat es natürlich auf der ganzen Station gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ilka

Antwort von SilkeJulia am 24.07.2010, 21:28 Uhr

Hallo,

Kreißsaal kommt nicht von kreischen, sondern von Kreißen - das ist das altdeutsche Wort für Gebären ;-)

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe mir die Lunge aus dem Leib geschrien

Antwort von Ostfriesenmama, 23. SSW am 24.07.2010, 23:25 Uhr

und war hinterher 3 Tage lang heiser.

Wer sagt denn das Frau leise sein muß bei der GEburt ?

Also mich hat das Schreien befreit.
ich wollte auch damals unter der Geburt aufstehen weggehen und mein Baby alleine auf dem Feld bekommen.
ICh woltle nur weg qus dem Kreissaal.
Es waren zu viele Leute und ich wollte meine Ruhre haben, ich wußte ich schaffe da auch alles alleine.
Hinterher nach der Geburt war ic hauch sowas von fit das ich am liebsten ein Feld umgegraben hätte. ICh war voller Adrinalin und voller Power. Nix mit kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.