Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mumylullaby, 28. SSW am 23.07.2010, 19:45 Uhr

Juhu, ich werde Vater...

Ich wollte mal durch die Runde Fragen, ob sich jemand von euch schonmal ein bisschen mit Lektüre zur Vorbereitung eines werdenden Vaters beschäftigt hat? Ein guter Vater zu sein, sich auf diese Rolle vorzubereiten, ist für den freiheitsgetriebenen und verantwortungsfremden Mann doch ein sehr wichtiges Thema. Ich merks meinem immer wieder an - da fehlts an Phantasie. Dem zum Trotz hätt ich gern sinnvolle, praktische Ratgeber, extra für Männer, die ihm evt. ein bisschen bei der Umstellung helfen könnten...
Wer hat Erfahrung und kennt ein klasse Buch? ;D

Dankeschön!

 
6 Antworten:

GU- Das Papa-Handbuch

Antwort von schnubbi, 8. SSW am 23.07.2010, 20:00 Uhr

Mein Mann hat es gerne und freiwillig beim ersten Kind gelesen und liest es jetzt wieder.

Allerdings find ich freiwillig am Wichtigsten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, ich werde Vater...

Antwort von irka09, 25. SSW am 23.07.2010, 20:02 Uhr

es gibt da so ein magazin, es heißt "P wie Papi - das magazin für werdende väter"
mein mann bekommt das immer von meiner FÄ (umsonst). da sind echt interessante sachen drin, auch zur schwangerschaft, oder wie er sich während der geburt am besten verhält und was er tun kann, und ganz viele andere sachen für die sich mein mann interessiert hat.

ansonsten kannste ja mal nach dem buch "das papa handbuch" schauen...
http://www.amazon.de/Das-Papa-Handbuch-wissen-m%C3%BCssen-Schwangerschaft/dp/3774269750/ref=sr_1_8?s=books&ie=UTF8&qid=1279908142&sr=1-8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kester schlenz mit mensch papa....

Antwort von nita83, 34. SSW am 23.07.2010, 20:03 Uhr

klasse Buch toll geschrieben.ansonsten zeigt die erfahrung das männer die sich (wie meiner auch) während der ss kaum damit befassen bzw. das interesse die phantasie oder was auch immer fehlt,ganz s
toll väter sind wenn die kinder erst da sind.(meiner ist im übrigen ein toller dad seine große ist 7)

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für...

Antwort von mumylullaby am 23.07.2010, 20:15 Uhr

den Tipp, GU Papa-Handbuch -

Nachdem meiner gestern Abend danach gefragt hat, bzw. mir erzählt hat, sein Arbeitskollege hätte ihm so ein Buch vorgeschlagen... geh ich davon aus, dass das eine Erlaubnis war, seinem Vater-gen auf die Sprünge zu helfen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hätte ich auch empfohlen, das ist klasse!!

Antwort von nari911, 36. SSW am 23.07.2010, 20:31 Uhr

Sehr gut geschrieben und es passt...wenn ichs heut alles so vergleiche. Mein LG meint auch, dass er sich voll und ganz mit dem Buch identifizieren konnte. (Und mein Bruder auch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach:Meine das von Kester Schlenz!

Antwort von nari911 am 23.07.2010, 20:32 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.