Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huscheisenbahn am 23.07.2010, 18:35 Uhr

Brauche rat was besser ist.....

Hallo,
brauche mal rat von euch was besser ist.
Ziehe demnächst um in eine neue wohnung und mein neuer
vermieter hat gefragt was in der stube für belag haben mag.
Lieber ganz normal Teppich oder Linolium oder laminat??
Bin schwanger in der 18ssw und habe schon eine tochter fast 3 jahre.
wer hat rat was in der situation günstig ist.

 
12 Antworten:

Re: Brauche rat was besser ist.....

Antwort von irka09, 25. SSW am 23.07.2010, 18:38 Uhr

ich würd laminat nehmen. das kannste gut sauber machen und es sieht toll aus. wenns zu kalt is für die kinder zum spielen legste einfach nen teppich aus... ich hab auch überall lamminat, selbst im kinderzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche rat was besser ist.....

Antwort von LadyBlack am 23.07.2010, 18:39 Uhr

Also Laminat ist echt super ! Im Kinderzimmer kann man ja nen Teppich für die Kiddies hinlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche rat was besser ist.....

Antwort von serenity10, 20. SSW am 23.07.2010, 18:41 Uhr

laminat!!

ich hab pvc und das war nicht billig ist aber voll kacke!!

total schnell macken drin und risse und wenn du tiere hast iste s ganz schnell zerkratzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche rat was besser ist.....

Antwort von Cathy MUC, 25. SSW am 23.07.2010, 18:45 Uhr

Teppich ist wärmer, weicher, schalldämpfend (welche Etage?)
Linolium ist etwas wärmer/ weicher als Laminat, auch leiser, aber über Linolium kann frau streiten.
Laminat ist schicker/ derzeit moderner, aber ggf. kälter und lauter (gerade mit dem älteren Kind, wenn ihr nicht gerade EG wohnt).
Eine weise Entscheidung wünscht Cathy :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche rat was besser ist.....

Antwort von Ritterchen am 23.07.2010, 19:26 Uhr

In meiner ersten Wohnung hatte ich Teppich im Wohnzimmer liegen, fand ich nicht so toll. Sah beizeiten nicht mehr so gut aus (Laufspuren, Flecke usw.) und ging nicht so toll sauber zu machen.
In der jetzigen Wohnung haben wir PVC-Belag und im Wohnzimmer in der Ecke einen Teppich für unsere Tochter. Belag lässt sich gut sauber machen, aber man sieht schnell z.B. Abdrücke vom Tisch, Sofa ausziehen oder so. Teppich rolle ich beim wischen zusammen, kein Problem.
In der neuen Wohnung haben wir dann Laminat, freue ich mich schon drauf. Ich denke ist auch leicht sauber zu machen, aber muss bissel mehr aufpassen dass man nichts zerkratzt oder so, denke ich jedenfalls. Werden aber dann wieder einen Teppich für unsere Maus in die Ecke legen oder so. Kinderzimmer weiß ich noch nicht wie ich es machen, haben das erste mal eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche rat was besser ist.....

Antwort von schnubbi, 8. SSW am 23.07.2010, 19:26 Uhr

Teppich finde ich unhygienisch, vor allem wenn kleine Kinder darauf spielen. Egal wie oft man ihn saugt und egal wie sauber die Oberfläche aussieht, in Teppich findet man nach kurzer Zeit viel Dreck, Milben, Staub, etc. Außerdem lässt sich Teppich nicht ohne weiteres reinigen. Davon würde ich also abraten. Der einzige Vorteil an Teppich ist, dass der Boden nicht kalt wird.

Linoleum ist Geschmackssache. Es ist etwas geräuscharmer als Laminat. Es ist leicht zu reinigen. Allerdings sieht man meiner Meinung nach immer, dass es eine dicke Art "Plastikfolie" ist und das finde ich nicht gerade wohnlich.

Laminat ist meiner Meinung nach schicker als Linoleum. Mit der richtigen Pflege (keine Reinigungsmittel außer im Extremfall - sondern nur mit Wasser nebelfeuchte Microfasertücher oder -wischer) ist es absolut pflegeleicht. Falls der Boden zu kalt wird, kann man Spielteppiche o.ä. benutzen. Die haben dann auch meist eine Größe, die man vielleicht sogar in der Waschmaschine ohne Aufwand) vernünftig reinigen kann.

Der beste Bodenbelag ist und bleibt Echtholzparkett. Der hat allerdings auch seinen Preis. Dafür ist er warm und lässt die Böden atmen (im Gegensatz zu Laminat = Plastikoberfläche).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von junikäfer1977, 39. SSW am 23.07.2010, 20:52 Uhr

... nie wieder Parkett!!!! Ja, er sieht toll aus und ist der Edelste von allem - aber der kriegt Macken, wenn man ihn nur böse anguckt.
Angeblich wäre das Parkett unserer letzten Wohnung hochwertig gewesen, glaube ich dem Vermieter sogar, der hat überall auf Hochwertigkeit geachtet - nur empfindlich war der deswegen trotzdem und sah aus wie Sau nach 3 Mietern, einer davon mit Hund.

Da lob ich mir meinen jetzigen Laminat. Mag sein, daß er Kunststoff-Oberfläche hat, aber wenigstens kann ich mal was fallen lassen, ohne gleich ne Macke drin zu haben. Ich liebe Laminat.

Teppich käme mir aus hygienischen Gründen nicht in die Wohnung, also Auslegware.

Linoleum hat für mich Turnhallencharme. Von daher...Geschmacksache, aber gar nix für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche rat was besser ist.....

Antwort von GerneEineMama, 12. SSW am 24.07.2010, 8:36 Uhr

Laminat oder Lenolium
Lenolium ist nicht wie pVC ;-)

Ich hab in meiner baldigen neuen whg. auch Lenolium und finds leiser und wärmer als mein derzeitiges Laminat,.

Lenolium ist auch teurer als das einfache Laminat und mit Kindern bestimmt auch noch pflegeleichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche rat was besser ist.....

Antwort von GerneEineMama, 12. SSW am 24.07.2010, 8:38 Uhr

ach ja, ich war auch immer gegen lenolium, aber in meiner neuen whg musste ich 2x hinschauen, um es von laminat unterscheiden zu können- also wer es nicht weiß sieht es nicht- wirds nur fühlen LOL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche rat was besser ist.....

Antwort von alissam am 24.07.2010, 10:14 Uhr

bloß kein Teppich,wegen Flecken und so weiter.
Laminat ist nicht zu kalt,sieht super aus und gut zu reinigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche rat was besser ist.....

Antwort von kullerauge0507, 14. SSW am 24.07.2010, 11:43 Uhr

Also meine ehrliche Antwort wäre auf KEINEN Fall Teppich. Die Flecken die sich dort festsetzen mit Dreck und hygienisch finde ich das absolut nicht. Wir haben im ganzen Haus Fliesen gelegt bis auf die Kinderzimmer die wurden mit Klick-Korkboden versehen. (und jedes kind hat einen wirklich kleinen Teppichläufer drin mehr nicht)

Aber Linolium oder Laminat finde ich auch ganz ok - dann ist der Boden nicht ganz so kalt wie Fliesen. (wir haben halt überall Fußbodenheizung)
Und ich hatte als meine Kinder noch Klein waren im Wohnzimmer einen größeren pflegeleichten Teppich ausgelegt den ich aber als sie selbst mobil waren wieder weggeräumt habe. Ich finde Teppich furchtbar auch wenn er kuschelig und warm ist aber diese ständige putzerei der Flecken ist echt der Horror sag ich dir. Ich hatte in meiner früheren Wohnung viel Teppich und fand das sauber machen der Teppiche für zeitverschwendung............
Aber es soll jeder das rein machen was er für richtig hält. Dies ist meine persönliche Meinung hierzu. Viel Spaß beim Boden verlegen..............
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche rat was besser ist.....

Antwort von GerneEineMama, 12. SSW am 24.07.2010, 14:45 Uhr

Lenolium ist aufjedenfall "natürlicher" als Laminat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.