Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klapperstorch, 12. SSW am 23.07.2010, 17:07 Uhr

Wann spürt man das Baby??

Ich weiß das, dass bei jedem unterschiedlich ist aber seit heut nachmittag juckt / Blubbert (fühlt sich an wie jucken) mein Bauch immer an der selben stelle (unterm Bauchnabel) kann das schon das Baby sein???
Ist das nicht noch ein wenig zu früh? bin morgen in der 13 SSW

 
7 Antworten:

Re: Wann spürt man das Baby??

Antwort von mausi87hb, 21. SSW am 23.07.2010, 17:13 Uhr

Hallo,
dass ist immer unterschiedlich.
Ich bin das 1mal schwanger und spüre es ab der 17ssw.
andere spüren es erst in der 19-20ssw.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann spürt man das Baby??

Antwort von incikiz, 40. SSW am 23.07.2010, 17:37 Uhr

deine wievielte Schwangerschaft ist das? für mich ist es die erste und ich hab mein Baby in der 18. Woche das erste Mal gespürt. Mehrfachmamis können es schon etwas früher, weiß aber nicht genau ab wann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann spürt man das Baby??

Antwort von Julskes, 19. SSW am 23.07.2010, 17:50 Uhr

Bin zum ersten mal Schwanger und seid heute in der 19. SSW und habe mein Baby zum ersten mal nach dem WM Finale gespürt, also in der 17. SSW... Meine Hebi meinte das wäre sehr früh! Mein FA meinte, dass man das Baby ca. ab der 20. SSW spürt und ab der 26. SSW auch von aussen sehen kann...
Jucken tuts bei mir nicht... Es fühlt sich schon nen bisschen an wie blubbern... Manchmal auch wie "rühren"... Ich denke 12. SSW wäre schon sehr früh, aber wer weiss...... Jede Schwangerschaft ist ja anders!

Dein Baby müsste eigentlich auch eher noch kurz überm Schambein sitzen... Zumnindest hat mein FA ab der 12. SSW immer eher kurz drüber geschallt... Schau mal hier...

SSW Fundusstand Abstand Schambeinkante-Fundus
12. SSW obere Schambeinkante 0 cm
16. SSW 2 QF über der Schambeinkante 6 cm
20. SSW 3 OF unter dem Nabel 17 cm
24. SSW Nabel 22 cm
28. SSW 3 QF über dem Nabel 26 cm
32. SSW mittig zwischen Nabel und Ende Brustbein 29 cm
36. SSW am Rippenbogen – Höchstand 34 cm
40. SSW 2 QF unter dem Rippenbogen 36 cm
QF = Querfinger: ungefähres medizischines Maß zwischen 1 un 2,5 Zentimeter

Wolltest du das jetzt überhaupt alles wissen?? lol

Naja.... Liebe Grüße

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann spürt man das Baby??

Antwort von irka09, 25. SSW am 23.07.2010, 18:07 Uhr

also ich bin erstgebärende, hab ne Vorderwandplazenta und hab den kleinen das erste mal in der 20ssw gespürt. hat sich ein bisschen wie "streicheln" angefühlt. etwa eine woche später kam ein "ploppen" dazu, haat sich angefühlt wie wenn eine seifenblase an der bauchoberfläche zerplatzt.

@julskes
nach dem fundusstand kann man nicht immer gehen. demnach wäre ich schon 3 wochen weiter. und ich weiß von ein paar frauen bei denen das so ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann spürt man das Baby??

Antwort von LadyBlack am 23.07.2010, 18:28 Uhr

Hab meinen Sohn damals in der 16.Woche zum 1.mal gespürt..Bei meiner Grossen war es 20.Woche und ich freu mich schon,wenns jetzt wieder passiert........7.Woche bin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann spürt man das Baby??

Antwort von Bri_Ko, 35. SSW am 24.07.2010, 11:48 Uhr

Hi,

ich habe unsere Maus das erste Mal so richtig in der 21. SSW gespürt... Ist aber bei jeder Mami unterschiedlich ;-) Egal, wie früh man das Kleine spürt - das Gefühl ist einfach unbeschreiblich schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann spürt man das Baby??

Antwort von Bri_Ko, 35. SSW am 24.07.2010, 11:50 Uhr

Ach ja - habe auch eine Vorderwandplazenta... Das kann mit ein Grund sein, dass man die Kleinen etwas später spürt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.