Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine88, 23. SSW am 23.07.2010, 11:26 Uhr

Brauche mal Rat von den Schon Mamas

Meine Tochter Julia 15 monate kann manchmal sehr schlecht kacken! Sie drückt sich einen ab, und entweder es kommt was oder nur ganz wenig! Sie schreit dabei wie am Spieß weils ihr auch sehr weh tut, kann sie dann kaum beruhigen und sie macht sich dann auch ganz steif!
Hat einer vielleicht nen Tipp was man da machen kann? Mir tut sie dann immer richtig leid.
Sie will mich dann auch den Po am liebsten nicht sauber machen lassen!

LG Bine

 
8 Antworten:

Re: Brauche mal Rat von den Schon Mamas

Antwort von alissam am 23.07.2010, 11:33 Uhr

gibst Du ihr noch die Flasche ab und zu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat von den Schon Mamas

Antwort von KaSa1984 am 23.07.2010, 11:36 Uhr

ich würd ihr viel zu trinken geben und sachen vermeiden die "stopfen" wie zb Bananen
mein sohn hat eine mastdarmlähmung und wechselhaft mit verstopfung und durchfall zu kämpfen bei ihm hab ich immer einwenig milchzucker in seine flasche gegeben

aber das auch nur im äussersten notfall


wenn bei mehr flüssigkeits zugabe keine besserung eintritt würde ich das kind dem kinderarzt vorstellen

lg und gute besserung

katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat von den Schon Mamas

Antwort von serenity10, 20. SSW am 23.07.2010, 11:37 Uhr

trinkt sie genug?
hört sich nach miesen verstopfungen an..
das die weh tun weiss ja nun jeder..erst recht so ner kleinen person.
abhilfe schafft auf die schnelle nur milchzucker.
und dann für die zukunft viel trinken viel obst und gemüse und vollkornprodukte..
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat von den Schon Mamas

Antwort von juhu13, 15. SSW am 23.07.2010, 11:43 Uhr

Mein Kleiner (mittlerweile 3) hatte genau das selbe. Denke das kam vom Zahnen. Wenn gar nix mehr hilft, dann Milchzucker in der Apotheke besorgen und einfach rein ins Fläschchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat von den Schon Mamas

Antwort von blumennacht14 am 23.07.2010, 11:48 Uhr

Mutaflor hilft auch um die Darmflora mal wieder in Ordnung zu bringen. Ist häufig durch KS oder AB-Gabe gestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat von den Schon Mamas

Antwort von Bonnland am 23.07.2010, 12:41 Uhr

Lactulose-Milchzucker...
Macht weichen Stuhl und wirkt Wunder..probiers mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat von den Schon Mamas

Antwort von Mausemops, 28. SSW am 23.07.2010, 13:31 Uhr

Also bei meinem hat in den meisten fällen 0,5 liter oder 1 liter purer 100% Apfelsaft auf den Tag verteilt gewirkt dazu hat er noch ein paar kleine kernlose weintrauben bekommen und dann musste ich schon aufpassen das es kein Durchfall wird und wund wird. Fand ich aber immer besser als ihn mit Medis voll zu stopfen und das schöne dabei ist das er es freiwillig zu sich genommen hat und ich ihn schon bremsen musste damit es nicht zu flüssig wurde, manchmal ist auch nur so eine art propfen vor dem darmausgang kann man auch gut weg massieren den Darm eine halbe std in uhrzeigersinn massieren und es wird ein wenig gelockert...
Hab immer alles andere erst ausprobiert bevor ich was aus der Apo geholt habe, nur im Notfall hat mein Mausemops was aus der Apo bekommen und ich muss sagen es geht ihm gut damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat von den Schon Mamas

Antwort von estelle03 am 23.07.2010, 13:55 Uhr

Mein Sohn hat chronische Verstopfung, bei uns hat Movicol geholfen, daß hält den Stuhl weich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.