Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01, 12. SSW am 23.07.2010, 12:44 Uhr

Brauche Euren Rat bezüglich Jobangebot!

Grad klingelt das Telefon und meine alte Chefin ist dran.
Ich hatte damals einen befristeten Vertrag und der Endete im November. Verlängert wurde er bei allen nicht wegen eines Autosunfalls mit dem Firmenwagen und den daraus entstandenen zu vielen Kranktagen(obwohl der Chef ja keinen Grund nennen muss).
So, nun bin ich seit Dez 09 zu Hause, hab noch nix Neues gefunden und bin in der 12.SSW .
Nun will sie mich Montag zum Gespräch sehen, hab natürlich zugesagt und nix von der Schwangerschaft erwähnt. Was soll ich jetzt machen!? Hingehen ist klar und wieder Arbeit wäre super, aber ich glaube kaum, das die mir einen Vertrag gibt wenn ich doch in 6 Monaten in den Mutterschutz gehe.
Mensch, konnte sie nicht etwas eher anrufen!? Hab immer nachgefragt und nix, nur vertrösten.

 
12 Antworten:

Re: Brauche Euren Rat bezüglich Jobangebot!

Antwort von SvenjaMama, 37. SSW am 23.07.2010, 12:49 Uhr

Du mußt nichts von der Schwangerschaft sagen!!!!
Der Gesetzgeber ist ganz klar bei dieser Frage darf man Lügen.
Also erst Vertrag unterschreiben dann Schwangerschaft mitteilen.
(Und wenns geht laß Dir nen Festvertrag geben, Zeitvertrag hattest ja schon)
Drück Dir die Daumen!!!!
GLG Ully

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren Rat bezüglich Jobangebot!

Antwort von Schnitte78 am 23.07.2010, 12:56 Uhr

ganz ehrlich, ich hätte dabei ziemlich Bauchschmerzen.
Was hast Du denn davon?
Willst Du dann bis zum Mutterschutz arbeiten gehen?
Wann willst Du es dann sagen, kurz nach Unterzeichnung? Die Stimmung würde ich nicht aushalten wollen auf der Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren Rat bezüglich Jobangebot!

Antwort von Princess01, 12. SSW am 23.07.2010, 13:00 Uhr

Also verschweigen geht garnicht. 1. habe ich dort schon meine Lehre gemacht und wurde dann noch 2x eingestellt mit befristeten Vertrag und dann sieht man es ja.
Ich würde auf alle Fälle bis Mutterschutz arbeiten, hab ich bei meinem Sohn auch.
Nur möchte ich schonmal ein bissl überlegen, was ich ihr anbieten könnte. Denn es wäre toll wenn ich dort wieder fest arbeiten könnte wenn das Baby da ist(würde dann 1 Jahr Elternzeit statt 2 machen).
Bekomme noch bis Nov. ALG1 und rutsche dann in ALG2, von daher muss man schon überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren Rat bezüglich Jobangebot!

Antwort von Schnitte78 am 23.07.2010, 13:02 Uhr

kannst Du mit ihr offen reden? Das würde ich. Wenn du noch überlegen willst, verschieb den Termin doch nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren Rat bezüglich Jobangebot!

Antwort von Princess01, 12. SSW am 23.07.2010, 13:06 Uhr

Also ich hab vor dem Termin mit ihr einen Termin mit meinem Maßnahmenbetreuer vom Arbeitsamt, ihn werde ich auf alle Fälle auch noch fragen.
Offen reden kann ich mit ihr, verstehen uns auch recht gut. Also ehrlich werde ich auf alle Fälle sein, nur wollte ichs mir nicht schon am Telefon verderben. Außerdem möchte ich ja gern da wieder anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren Rat bezüglich Jobangebot!

Antwort von estelle03 am 23.07.2010, 13:06 Uhr

Verschweigen würde ich es nicht.
Du hattest doch aber vor kurzem erst erzählt, daß Dir das AA eine Maßnahme angeboten hat und dies würde Deine Frauenarzt "verbieten".
Bei Dir ist es auch mal so oder so, richtig verstehen kann man das nicht. Zu mal Arbeit bestimmt anstrengender ist als ´ne Maßnahme....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren Rat bezüglich Jobangebot!

Antwort von Charly0815 am 23.07.2010, 13:08 Uhr

Hallo!

Das Problem kenne ich auch. Ich hatte auch immer befristete Verträge und habe dieses Mal zu Beginn der SS auch noch den Job gewechselt. Ich habe vor der Vertragsunterschrift davon erzählt, fand ich einfach fairer. Wurde trotzdem eingestellt und habe bis zum Mutterschutz gearbeitet und werde nach meinem Mutterschutz auch zurückgehen. Meine Chefin hat sehr positiv reagiert, gerade, weil ich es gesagt habe und nicht verschwiegen, was man rein rechtlich tatsächlich darf.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren Rat bezüglich Jobangebot!

Antwort von Princess01, 12. SSW am 23.07.2010, 13:09 Uhr

Das war der alte FA der alles total fehleinschätzte. Von meinem Arzt aus darf ich, was mir auch sehr recht ist, denn es geht mir super! Ihm ist nur Wichtig das der Arbeitgeber sich an die gesetzlichkeiten hält.
Die Maßnahme mache ich zudem immernoch, sind ja nur 48h im Monat und auch da kann ich viele Pausen machen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren Rat bezüglich Jobangebot!

Antwort von Kathleen2611, 16. SSW am 23.07.2010, 13:10 Uhr

mir gings genauso,hab vor 3wochen auch nen anruf bekommen und hätte nen job anfangen können allerdings schichten,hab dann aber abgelehnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren Rat bezüglich Jobangebot!

Antwort von Princess01, 12. SSW am 23.07.2010, 13:16 Uhr

Bei mir wären es auch 2 Schichten, aber das ist nunmal so im Verkauf und Schwiegis würden uns da unterstützen.
Es ärgert mich nur ein bissl das es nicht ein paar Wochen eher kam(obwohl es auch andererseits gut ist da ich ja beim Mini damals Blutungen hatte wegen nur Stehen etc).
Naja, mal sehen was sie sagt und was sie sich so vorstellt. Sie sagte nur, das sie mich wieder brauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren Rat bezüglich Jobangebot!

Antwort von Mausemops, 28. SSW am 23.07.2010, 13:25 Uhr

Also ich würde es auch sagen denn verheimlichen schadet zum einen dem Betribsklima und zum anderen hast du immernoch Probezeit wo du trotz mtterschutz bestimmungen gekündigt werden kannst Grundlos und selbst wenn sie einen Grund angeben will oder soll findet man immer was wenn man danach sucht. Ich würde es auch sagen vor allem weil du ja gesagt hast das du mit ihr reden kannst und sie nun schon kennst. Vielleicht lässt sie sich ja erstmal auf einen befristeten Vertrag ein und sichert dir aber 100%ig zu das du nach dem Mutterschutz wieder dort anfangen kannst unbefristet, so habt ihr beide was davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt nicht

Antwort von Sasumm am 23.07.2010, 14:07 Uhr

Wenn man schwanger ist, hat man Kündigungsschutz auch in der Probezeit!

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.