Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JohannaP, 23. SSW am 06.12.2003, 15:35 Uhr

Frauenarztwechsel, wieder Pech... (etwas lang)

Warum suchst Du Dir keine Hebamme? Es ist zwar ein bisschen spät, aber wenn Du sie gleich für die Nachsorge mitbuchst... Hebammen nehmen sich Zeit für die ganzen Fragen, können Dir auch alles zu den Geburtsabläufen im Krankenhaus sagen und und und... Ich würde mal in Deiner Entbindungsklinik anrufen und fragen, ob sie freiberufliche Hebammen haben, mit denen sie zusammenarbeiten, oder ob welche von ihren Hebammen nebenher Schwangerschaftsbetreuung anbieten.

Ich selber lasse schon seit der 14. SSW nahezu die komplette Vorsorge (bis auf einen Ultraschall) von einer Hebamme machen, weil ich mich da hervorragend betreut und ernstgenommen fühle. Unter 60 min dauert kein Besuch (sie kommt zu mir nach Hause), und ich kriege wirklich umfassende Beratung und werde bei allem, was sie tut, genau über den Sinn und das Ergebnis aufgeklärt. Bei manchen Untersuchungen kann ich auch selbst entscheiden, ob ich sie für meine Sicherheit brauche oder nicht.

Falls Deine Klinik nichts weiß: www.hebammensuche.de. Einfach rumtelefonieren. Und keine Sorge, die Hebamme kann wirklich alles an Vorsorge machen, was der FA auch macht. Wenn etwas anfällt, was sie nicht kann (im wesentlichen Ultraschall, aber den braucht man ja nicht ständig), kann sie Dich dafür immer noch zu einem Arzt oder in Deine Entbindungsklinik schicken.

LG Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.