Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cassie am 07.04.2009, 22:52 Uhr

Frage zwecks Hebbi!!!

Hallo,

ich wollte eigentlich gar keine Hebamme.

Jetzt kam unser Sohn am letzten Freitag auf die Welt und da ich ziemliche Verletzungen davon getragen habe, wurde mir angeraten, mir doch lieber eine Hebamme zu suchen. Also haben wir die Hebamme gefragt, die die Geburt begleitet hat und sie hat gleich für die Nachsorge zugesagt. Sie ist auch eine ganz Nette. Heute war sie das erste mal hier und der Besuch war durchweg positiv. Vermutlich werden bei uns 3 Besuche ausreichen. Sie gehört ebenfalls zu den Hebammen, die keine geplante Geburtsbegleitung machen. Sie leitet zwar Geburtsvorbereitungskurse und kümmert sich auf Wunsch auch um die Nachsorge, aber ich kann ihren Grund nachvollziehen, weshalb sie keine Geburten begleitet. Sie hat selbst kleine Kinder daheim und da kann man einfach nicht auf Abruf bereit stehen. Und viele der Hebis in der Klinik, in der ich entbunden habe, machen es genauso.

Für uns war es genauso richtig. Höre am besten auf dein Gefühl, denn (meiner Meinung nach) ist die Nachsorge wesentlich wichtiger, als die Vorsorge und dass du/ihr euch dann mit ihr wohlfühlt.

LG,

cassie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.