Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiarasss, 21. SSW am 23.03.2010, 12:06 Uhr

Frage zum Antrag auf Kindergeld

Hallo ihr lieben, ich hab mal eben eine etwas blöde Frage.

Bei dem Formular steht ja unter Punkt 4 : Kinder.
Muss ich da alle meine Kinder eintragen, oder nur das Kind , welches das Kindergeld bekommen soll. Weil mein Großer bekommt ja schon Kindergeld!

Steh gerad etwas auf dem Schlauch :-D

 
6 Antworten:

Re: Frage zum Antrag auf Kindergeld

Antwort von Emily180107, 24. SSW am 23.03.2010, 12:12 Uhr

Hallöchen....
Hab zwar gerad das Formular nicht zur Hand, aber ich meine mich zu erinnern, dass damit die Kinder, die schon im Haushalt leben und noch Kindergeld beziehen gemeint sind. Steht da nirgends ein Hinweis?

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Antrag auf Kindergeld

Antwort von chiarasss, 21. SSW am 23.03.2010, 12:17 Uhr

Hallo Tanja,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Also in dem Hinweisblatt steht : "Tragen Sie bitte hier Ihre lebenden Kinder nach der Reihenfolge der Geburt ein...."
aber jetzt weiß ich wie gesagt nicht ob das nur die Kinder die noch keine Leistung beziehen betrifft? Leider steht dazu nichts da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Antrag auf Kindergeld

Antwort von chiarasss, 21. SSW am 23.03.2010, 12:21 Uhr

Ahh ich hab was gefunden, hat sich erledigt ;-9

Vielen Dank nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Antrag auf Kindergeld

Antwort von Baby2411 am 23.03.2010, 12:48 Uhr

Hi!

Wenn du bereits für ein anderen Kind Kindergeld beziehst, gibt es ein extra Forumular. (Antrag KG1k)

Hast du das?

Einen Punkt 4 gibt es dort nämlich nicht.

Bei diesem Antrag steht

"Dieser Kurzantrag ist zu verwenden, wenn Sie bereits laufend Kindergeld erhalten und nunmehr ein weiteres Kind berücksichtigt werden soll (z.B. bei Geburt)"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Antrag auf Kindergeld

Antwort von chiarasss, 21. SSW am 23.03.2010, 12:50 Uhr

Echt??? Oh super das du mir das sagst, das wusste ich garnicht! Vielen lieben Dank, dann werd ich mich gleich mal auf die Suche danach begeben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Antrag auf Kindergeld

Antwort von kiki-oliver, 33. SSW am 23.03.2010, 13:43 Uhr

Den hab ich mir auch besorgt . Ist ja nur ein Blatt zum ausfüllen, bzw. einige wenige Zeilen .

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindergeldzuschlag

Wer bekommt das?? Und wie lange hat es bei euch gedauert? Bei uns läuft es schon seit einem Jahr und da passiert einfach nix.Hab da schon so oft angerufen und mann sagt mir in 10tagen müssten sie bescheid bekommen,aber da kommt nie was. Hab da heute wieder angerufen und die Dame ...

von rose030883, 12. SSW 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?

Kindergeld-Frage

Huhu ihr Lieben. Denke die Frage passt hier am besten hin. Aktuell kriege ich noch Kindergeld für mich, aber wie sieht das denn aus wenn meine Kleine auf die Welt kommt und ich für sie Kindergeld kriege??? MEIN Kindergeld kriegt aktuell meine Mutter, aber sie überweist es mir ...

von Mami-Franzi19, 28. SSW 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.