Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleah am 23.03.2010, 8:27 Uhr

Frage an die Arzthelferinnen unter euch?! Oder wer sonst noch weiß?

Hallo,

ich hatte am letzten Wochenende eine Fehlgeburt in der 8.SSW.

Eine Woche vorher wurde mir Blut abgenommen für die Einträge in den Mutterpass, diesen hätte ich eigentlich am Montag bekommen, was nun natürlich nicht mehr der Fall war.

Meine Frage ist: wenn irgendein Blutergebnis auffällig gewesen wäre, hätte mein Arzt mir das gestern als ich da war, denn auch erzählt? Oder fällt sowas dann unter den Tisch, so nach dem Motto, sie hat das Kind verloren und das spielt ja jetzt keine Rolle mehr?

Ich weiß leider nicht genau, was alles im Blut geprüft wird, aber könnte ein auffälliges Ergebnis nicht auch von Bedeutung für eine weitere Schwangerschaft sein?

Danke für eure Antworten!

Eure Juleah

 
3 Antworten:

Re: Frage an die Arzthelferinnen unter euch?! Oder wer sonst noch weiß?

Antwort von Krötili am 23.03.2010, 8:30 Uhr

Ja, wenn etwas auffällig gewesen wäre, dann hätte er Dir das sicher gesagt.
Also scheint alles ok zu sein!
Das kann ich Dir sagen, ohne Arzthelferin zu sein;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Arzthelferinnen unter euch?! Oder wer sonst noch weiß?

Antwort von Dreikindmama am 23.03.2010, 8:47 Uhr

Ich würde einfach nochmal bei meinem FA anrufen und nachfragen, wenn ich dich wäre. Genauso würde ich auch nach Unterlagen fragen, die praktisch beweisen, dass du schwanger warst, denn wenn dies z. B. deine 1. Schwangerschaft war und du wieder schwanger wirst, steht dann in deinem Mutterpass für die nächste Schwangerschaft bei der Anamnese Gravida 2, was bedeutet, dass es deine zweite Schwangerschaft ist und wird bei der Anamnese als Risikofaktor mit eingetragen.

Ich hoffe, meine Erklärungen waren nicht zu kompliziert und du verstehst was ich meine.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Arzthelferinnen unter euch?! Oder wer sonst noch weiß?

Antwort von Juleah am 23.03.2010, 9:04 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten.

Also, es war meine zweite Schwangerschaft, habe schon ein gesundes Kind, was mir auch ein wenig über den Verlust jetzt hinweg hilft.

Mein Beweis für diese SS sind lediglich nur zwei US-Bilder, aber mein Arzt weiß das ja alles, und zu dem würde ich auf jeden Fall auch in einer weiteren SS gehen.

Aber ich werde ihn am Donnerstag sonst noch einmal auf die Blutergebnisse ansprechen...

LG Juleah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.