Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen84 am 09.05.2007, 15:11 Uhr

frage zu zyste?

hallo
ich hätte mal eine frage die betrifft zwar nicht die schwangerschaft aber vielleicht kann mir trozdem wer weiterhelfen. hatte von euch schon mal wer ein zyste am eierstock? wenn ja wie habt ihr das bemerkt und welche probleme hattet ihr?
vielen dank schon mal für eure antworten.
einen schönen tag noch
lg manu

 
5 Antworten:

Re: frage zu zyste?

Antwort von dalasefra, 34. SSW am 09.05.2007, 15:20 Uhr

Ja ich hatte auch schon eine zyste an den eierstöcken habe sie bemerkt weil ich meine tage nicht bekommen hatte hatte einfach keinen eisprung mehr hab dann tabletten bekommen die haben die zyste in meinem fall aber leider auch nicht zum austrocknen gebracht. hab sie dann aufstechen lassen tat zwar weh aber danach war ruhe.

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu zyste?

Antwort von katinka295, 33. SSW am 09.05.2007, 15:46 Uhr

Hatte früher immer regelmäßig welche. Waren immer Schmerzen auf der rechten Seite.
Anfangs wusste keiner was es ist und wurde daher mehrfach mit Blinddarmreizung eingewiesen, aber nie bestätigt. Ein Arzt meinte dann ich würde ja eh nur simulieren. Naja, irgendwann haben sie dann doch festgestellt das es eine Zyste ist. Wurde aber nicht operativ entfernt, sondern meine FÄ hat mir eine Mittel gegeben das die Zyste austrocknen läßt.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu zyste?

Antwort von anja&die****, 22. SSW am 09.05.2007, 16:01 Uhr

Ich hatte mal eine nach einer FG.Mein Hormonhaushalt war ziemlich durcheinander geraten und statt eines ES hat sich das Ei in eine Zyste verwandelt.Sie war irgendwas um die 5cm groß.Nach einem Zyklus war sie wieder fast verschwunden.
Ich hatte übrigens immer Schmerzen auf der rechten Seite,auch noch Monate danach obwohl sie nur noch sehr klein war.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu zyste?

Antwort von dumsy, 18. SSW am 09.05.2007, 16:15 Uhr

ich hatte vor jahren auch eine am linken eileiter. gemerkt hatte ich gar nichts - sie wurde bei einem routine check vom FA bemerkt. da sie alleine nicht weggegangen sit, musst sie operativ entfernt werden. es handelte sich um meinen zwilling der sich nie weitergebilded hatte. nach der operation ging es mir fuer einige tage echt schlecht - aber alles war am ende ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu zyste?

Antwort von blue82eyeshh, 17. SSW am 09.05.2007, 19:16 Uhr

Hi,

also ich habe meine Zyste gemerkt.
Es war nachher so schlimm das ich nicht mehr sitzen, stehen oder laufen konnte.
Bin dann zum FA der hat mich nur angeguckt und meinte ab in Krankenhaus.
Habe dann auch mein Termin zur OP bekommen.
Der FA im Krankenhaus hat mir gleich gesagt das er mir nicht sagen kann ob er den Eierstock raus nehmen muss oder ob es so geht.
Tja das ich hatte leider Pech, als ich aus der Narkose wach geworden bin kan der FA und meinte er musste den Eierstock mit raus nehmen da sich die Zyste einmal um den Eierstock rum gesetzt hat.
Ich war am Boden zerstört und habe ihn dann gefragt wie es aussieht mit einem 2. Kind, er meinte er will mir nicht viel hoffung machen aber es würde auch mit einem gehen.
Ich muss dazu sagen wir 1 1/2 Jahre vor der OP nicht verhütet haben und als dan diese Nachricht kam hatte ich natürlich gar keine Hoffnung mehr, aber siehe da im Januar bin ich Schwanger geworden, also 5 Monate nach der OP.

Aber as erfahrung kann ich dir sagen das man es eigentlich merkt wenn da was ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und habe dir mit meiner geschichte keine Angst gemacht!!!!


Lieben gruß aus Hamburg von blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann SST in der 4. SSW schon kräftig positiv sein? Oder liegts an der Zyste?

Hallo zusammen, ich war letzte Woche in der Notaufnahme, nachdem ich kräftige Bauchschmerzen hatte. Nach dem Anfangsverdacht Blinddarm, war es am Ende eine 5x7cm große Zyste, die (zumindest zum Teil) geplatzt war. Da meine Symptome nicht typisch waren für eine Zyste (erhöhte ...

von Völlig ungeplant, 4. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Zysten Op am Eierstock??

Hallo ihr lieben Ich hatte am 21.8.19 eine Op. Eierstock Zysten wurden durch eine Bauchspieglung entfernt. Ich hatte meine Regel am 17.8 bis 21.8 Am Tag der Op war meine Regel so gut wie weg. Ich hatte am 29.8 Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Hatte es vorher ...

von Eddy79 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Zysten beim Ungeborenen an linker Niere

Hallo , ich bin 36 und mit meinem zweiten Jungen schwanger, genau heute 22+0! War nicht geplant, aber freuen uns mittlerweile sehr auf das neue Familienmitleid! Die Schwangerschaft verlief bis jetzt nicht so berauschend, erst war Verdacht auf Down Syndrom, aber durch ...

von Sternentaler, 23. SSW 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste in der Gebärmutter ,habe das Gefühl mein Kinderwunsch wird nix mehr

Hallo zusammen, Ich hatte am 19.12.14 eine As nach einem MA. Im Januar 8.1.15 hatte ich einen Kontrolltermin beim Fa, sie meinte es sei alles ok , der Es steht bevor und wenn wir wollen dürfen wir wieder. Wir waren fleißig und ich hab gerechnet und gewartet, aber meine Mens ...

von Aspa75 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

kann mann mit einer zyste trotzdem einen ES haben?

hallo ihr mädls, wer kann mir ein paar fragen beantworten? kann man trotz zyste einen ES haben? obwohl mein körper schwangerschaftsanzeichen...immer schlecht, milch in der brust, usw.... aber dev. nicht schwanger weil erst meine tage gehabt habe. und wer kennt sich mit ...

von Isi76 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger vs. Zyste

Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, dass ich bereits schon im "Schwanger wer noch" geschrieben habe, aber ich hoffe hier auf zusätzliche Erfahrungen. Es geht darum, dass ich nun 5 bis 6 Tage überfällig bin, mit Kondom verhüte und es eventuell einen absoluten Volltreffer zur ...

von Linka91 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Gelbkörper Zyste weg!?

Hallo, ich bin die Melli, bin in der SSW 8 (7+5). Ich bin schon 38 Jahre alt und wir haben seit 1,5 Jahren versucht ein Kind zu bekommen. Nun hat es funktioniert. Allerdings bin ich aufgrund meines Altes stets verunsichert. Am Dienstag war im bei meiner FAin. Sie sagte es ...

von Melli1974, 8. SSW 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.