Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

frage zu zyste?

Thema: frage zu zyste?

hallo ich hätte mal eine frage die betrifft zwar nicht die schwangerschaft aber vielleicht kann mir trozdem wer weiterhelfen. hatte von euch schon mal wer ein zyste am eierstock? wenn ja wie habt ihr das bemerkt und welche probleme hattet ihr? vielen dank schon mal für eure antworten. einen schönen tag noch lg manu

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich hatte auch schon eine zyste an den eierstöcken habe sie bemerkt weil ich meine tage nicht bekommen hatte hatte einfach keinen eisprung mehr hab dann tabletten bekommen die haben die zyste in meinem fall aber leider auch nicht zum austrocknen gebracht. hab sie dann aufstechen lassen tat zwar weh aber danach war ruhe. ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. LG Dani

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte früher immer regelmäßig welche. Waren immer Schmerzen auf der rechten Seite. Anfangs wusste keiner was es ist und wurde daher mehrfach mit Blinddarmreizung eingewiesen, aber nie bestätigt. Ein Arzt meinte dann ich würde ja eh nur simulieren. Naja, irgendwann haben sie dann doch festgestellt das es eine Zyste ist. Wurde aber nicht operativ entfernt, sondern meine FÄ hat mir eine Mittel gegeben das die Zyste austrocknen läßt. LG Katrin

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte mal eine nach einer FG.Mein Hormonhaushalt war ziemlich durcheinander geraten und statt eines ES hat sich das Ei in eine Zyste verwandelt.Sie war irgendwas um die 5cm groß.Nach einem Zyklus war sie wieder fast verschwunden. Ich hatte übrigens immer Schmerzen auf der rechten Seite,auch noch Monate danach obwohl sie nur noch sehr klein war. LG,Anja

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte vor jahren auch eine am linken eileiter. gemerkt hatte ich gar nichts - sie wurde bei einem routine check vom FA bemerkt. da sie alleine nicht weggegangen sit, musst sie operativ entfernt werden. es handelte sich um meinen zwilling der sich nie weitergebilded hatte. nach der operation ging es mir fuer einige tage echt schlecht - aber alles war am ende ok.

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich habe meine Zyste gemerkt. Es war nachher so schlimm das ich nicht mehr sitzen, stehen oder laufen konnte. Bin dann zum FA der hat mich nur angeguckt und meinte ab in Krankenhaus. Habe dann auch mein Termin zur OP bekommen. Der FA im Krankenhaus hat mir gleich gesagt das er mir nicht sagen kann ob er den Eierstock raus nehmen muss oder ob es so geht. Tja das ich hatte leider Pech, als ich aus der Narkose wach geworden bin kan der FA und meinte er musste den Eierstock mit raus nehmen da sich die Zyste einmal um den Eierstock rum gesetzt hat. Ich war am Boden zerstört und habe ihn dann gefragt wie es aussieht mit einem 2. Kind, er meinte er will mir nicht viel hoffung machen aber es würde auch mit einem gehen. Ich muss dazu sagen wir 1 1/2 Jahre vor der OP nicht verhütet haben und als dan diese Nachricht kam hatte ich natürlich gar keine Hoffnung mehr, aber siehe da im Januar bin ich Schwanger geworden, also 5 Monate nach der OP. Aber as erfahrung kann ich dir sagen das man es eigentlich merkt wenn da was ist. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und habe dir mit meiner geschichte keine Angst gemacht!!!! Lieben gruß aus Hamburg von blue

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 19:16