Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonji, 22. SSW am 09.05.2007, 14:22 Uhr

Mal ne Frage wegen Babybett ...

Hab mal ne blöde Frage wegen dem Babybett. Wollte mir eines von Tchibo bestellen, allerdings bin ich jetzt unsicher, ob es nicht zu groß ist für meinen kleinen Schatz. Brauch man dann noch eine Wiege extra und ist das Bett für später oder stellt man die Wiege dann in den Wohnraum und im Schlafzimmer nur das Bett.

Bin jetzt etwas verunsichert.

 
11 Antworten:

ich hatte nie eine wiege

Antwort von two_kids am 09.05.2007, 14:25 Uhr

wir hatten von anfang an ein umbaufähiges gitterbett (70 x 140 cm) im kinderzimmer, in dem meine kinder tags und nachts geschlafen haben.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage wegen Babybett ...

Antwort von Clavi am 09.05.2007, 14:26 Uhr

Hi,

wir hatten unsere Kleine erst in einer Wiege und als sie dann etwas größer war im Babybett. Du kannst aber auch das Babybett mit einem Stillkissen etwas verkleinern, so hat es eine Freundin gemacht, Stillkissen unter die Füße des Babys, so hat der kleine sich nicht so verloren gefühlt in dem großen Bett. Aus der Wiege sind sie auch schnell rausgewachsen.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage wegen Babybett ...

Antwort von henry2006 am 09.05.2007, 14:28 Uhr

hallöchen,

hatte auch nie ne wiege, hatte das babybett neben meinem bett im schlafzimmer und im wohnzimmer nen stubenwagen.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage wegen Babybett ...

Antwort von hormoni, 33. SSW am 09.05.2007, 14:50 Uhr

Hallo!

Ich sage, daß das dir überlassen bleibt. Es stimmt schon. Im Babybett wirken die Kleinen am Anfang etwas verloren, aber das gibt sich schnell, da sie gerade im ersten Lebensjahr sehr schnell wachsen.

Eine Wiege/Stubenwagen/Bollerwagen,...das sieht zwar ganz ganz hübsch aus, aber ist im Prinzip eine unnötige Anschaffung, da die Kleinen dort nur bis zu 4 Monaten liegen können. Sobald sie anfangen, mobiler zu werden, ist das nämlich kein geeigneter Ort mehr für die Kids.

Entscheide selbst, was dir wichtig ist. Ich hatte beim ersten Kind z.B noch einen Stubenwagen - wobei der Kleine da die meiste Zeit auch bei uns im Bett war...beim 2. Kind hab ich den Stubenwagen schon gar nicht mehr genutzt...

Der Stubenwagen stand bei uns die ersten Wochen neben dem Ehebett.

Das Kinderbett stand beim 1. Kind im Kinderzimmer, beim 2., 3., und 4., Kind dann das erste Halbe Jahr neben dem Ehebett und danach im eigenen Zimmer. Unsere Kinder haben aber die meiste Zeit auch bei uns im Bett geschlafen, weil es mit dem Stillen für mich so einfacher war...

LG

hormoni

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage wegen Babybett ...

Antwort von MaikeB, 26. SSW am 09.05.2007, 14:58 Uhr

Hi,

die Frage hab ich mir vor kurzem auch gestellt. Da das unser 1.Kind ist, bin ich auch immer schnell verunsichert.

Wir haben nur ein sehr kleines Schlafzimmer und deshalb keinen Platz eine Wiege oder ähnliches mit rein zustellen und diese Gestelle am Bett finde ich schrecklich. Da wir so eine Wiege oder Stubenwagen deshalb nur tagsüber nutzen könnten, werden wir dies nicht kaufen. Unser Kleiner wird sowohl nachts als auch tagsüber in seinem schönen, wenn auch großen Bett schlafen. Hab ein schönes Nestchen gekauft und werde ein Stillkissen mit rein legen, das hat dann den selben Effekt.

So, jezt bin ich fertig.. :-))

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage wegen Babybett ...

Antwort von Kaffeebohne10.07, 17. SSW am 09.05.2007, 15:05 Uhr

Hallo Sonji,

wir erwarten auch unser erstes Baby und haben uns gleich für ein großes Babybett, das man dann zum Jugendbett umbauen kann, entschieden. Ich leg dann einfach mein Seitenschläferkissen (sieht aus wie ein Stillkissen) ringsrum als Begrenzung.

Wozu Geld ausgeben für all die Miniausführungen die nur ein paar Wochen heben :-) - das war unsere Meinung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von sonji, 22. SSW am 09.05.2007, 15:40 Uhr

dann kann ich meine kleine Prinzessin ja beruhigt in das große Bett kuscheln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von FrauHase, 26. SSW am 09.05.2007, 16:46 Uhr

Hallo!

Möchte auch noch kurz meinen Senf dazu geben. :-)

Wir erwarten auch unser 1. Baby u. ich habe gestern Abend das Babybett von Tchibo bestellt u. mich gegen einen Stubenwagen entschieden.

Meine Hebamme hat mir den Tip gegeben, das Baby ganz zu Anfang quer ins Bett zu legen. Dann hat es oben u. unten die Begrenzung durch die Gitterstäbe u. fühlt sich nicht ganz so verloren.

Auch wir werden´s ausprobieren u. sehen, wie unser Kind im Endeffekt im Bettchen liegt.

Unsicher bin ich so oder so.

Viele Grüße,
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage wegen Babybett ...

Antwort von lero, 39. SSW am 09.05.2007, 16:47 Uhr

Ich habe meine Kids auch von Anfang an in ein umbaufähiges Gitterbett gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:auch was sagen mag *g*

Antwort von arwen.bluemchen, 19. SSW am 09.05.2007, 17:02 Uhr

Huhu!
Wir hatten bisher immer eine Wiege oder einen Bollerwagen, einfach aus dem Grund dass das Kind dann immer in unsere Nähe geschlafen hat. Fanden den Gedanken blöd es allein in ein Zimmer zu legen das drei Ecken weiter von uns ist. So hatt es und immr gehört und war beruhigt. Egal wo man war den Bollerwagen konnte man einfach hinter sich herziehen.


So Ersatzlösungen wie das Kleine auf dem Sofa parken, den Boden legen oder in son Sitz (ihr wisst schon was ich meine :-))wäre nichts für uns gewesen.
Werden das dieses mal auch wieder so handhaben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage wegen Babybett ...

Antwort von Österreich-Mammi, 24. SSW am 09.05.2007, 18:54 Uhr

Also bei Marvin hab ich ein Gitterbett (ziemlich groß) im Schlafzimmer gehabt (dmals hatten wir nur ein Zimmer das wir uns mit Marvin geteilt haben - zumindest die ersten 5 Monate).
Hab ihn allerdings die ersten vier Wochen im Stubenwagen liegen gehabt - auch in der Nacht.

Bei Nr.2 jetzt haben wir ein KZ aber die Anfangszeit wird Baby auch bei uns im SZ schlafen. Stubenwagen ist wieder vorhanden - bin aber der Meinung, dass für die Nacht ein richtiges Bett gehört und leider hat das Gitterbett nicht im SZ Platz.
Bin jetzt am Überlegen ob ich mir nicht den Babybalkon von meiner Freundin ausborge und den STubenwagen im Wohnzimmer lasse...

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.