Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von BabyNr3-Diana, 34. SSW  am 31.01.2014, 21:19 Uhr

Finde das muss jeder selbst wissen .... aber ....

... finde es schon komisch, wie manche Erwachsene hier darüber sich äußern bzw. auch einstellung sie haben.

Mal ne andere sicht :
Das hat euer Kind 40 Wochen in eurem Körper versorgt. Es ist was ganz menschliches. Für mich gehört das ganz normal zum menschlichen Körper hinzu, wenn man eben Schwanger ist. Ohne es, würde kein Kind überleben/wachsen und zur welt kommen! Die Äußerungen es sei "eklig" finde ich deshalb schon alleine sehr komisch.
Ich habe sie mir z.b. bei meinen ersten beiden nicht mitgenommen, werde es auch diesmal nicht tun. Aber nicht weil ich es eklig finden würde sondern weil für mich z.b. darauf ein Baum zu pflanzen keine bedeutung hätte, da zwar den Brauch kenne aber gerade hier auch nicht so verbreitet ist als Brauch und somit für mich keine Beziehung wäre oder Sinn drin sehe. Etwas damit herstellen zu lassen auch nicht, da nach meiner Meinung auch nur viel geldmacherei statt wirklich nutzen ist. Aber das so mit vielen Sachen.

Aber eklig ist an einer Plazenta sicher nix sondern was natürliches was jeden sein Kind dazu verhilft hoffentlich gesund und gut versorgt auf die Welt zu kommen.
Das wäre als wenn man sagt man findet Blut eklig oder widerlich - habe es erst im März nach einem Autounfall durch wenn du nach 3 Tagen aus einem Koma wach wirst und siehst Blutkonserven über dir hängen die in dich rein fliesen und bekommst gesagt ohne dem wärst du nichtmal mehr aufgewacht - dann merkt man spätestens das alles was menschlich ist nicht eklig ist sondern ganz normal und nicht verdient hat das man sich vor ekelt. Immer mal auch aus der Seite sehen wenn man alles was man eklig findet nicht wäre, würde es vieles nie geben ... auch unsere Kinder nicht !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.