Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandta92, 22. SSW am 31.01.2014, 7:59 Uhr

Alpträume

Guten morgen, ich muss mal kurz jammern, meine Nacht war schrecklich =(
ich habe geträumt das meine kleine in der 28. Woche bei mir zuhause ganz plötzlich auf die Welt kommt, sie hat ganz viel fruchtwasser gespuckt und ist dann gestorben =( ich war fix und fertig als ich aufgewacht bin und hab geweint. ich seh immernoch die Augen von der kleinen vor mir ='(
Ich träume schon lange sehr intensiv, aber sowas hab ich noch nie erlebt. Jetzt hab ich natürlich angst vor der kommenden zeit.
Kennt das jemand?

Liebe grüße

 
7 Antworten:

Re: Alpträume

Antwort von Pattylabelle, 11. SSW am 31.01.2014, 8:09 Uhr

Ich hab heute Nacht auch ganz schlecht geträumt, dass ich wieder zur AS in der Klinik war- das ich aber mit dem Fetal Doppler kurz vorher noch das Herz gefunden hab......


Oh Gott, ich hab doch eh so Angst....

Aber ich denke, das sind unsere Ängste, die da durchkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von insala, 20. SSW am 31.01.2014, 8:14 Uhr

Träume auch sehr viel und auch oft schlimme Sachen!!! Habe auch gehört, daß es unsere Ängste im Unterbewußtsein sein können. Wir verarbeiten das dann im Traum!
Alles wird gut!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von SinaaH, 13. SSW am 31.01.2014, 8:34 Uhr

Guten Moorgen...

ich habe auch manchmal so Phasen in denen ich Alpträume habe.

Ich denke auch das das unsere Ängste sind. Wobei wir uns eigentlich keine Sorgen machen sollten und positiv denken. Nur wenns ums Kind geht ist das manchmal leichter gesagt als getan.

Auf jeden Fall denke ich, das das normal ist. Du brauchst dir keine zusätzlichen Sorgen deswegen machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von xSusn1984x am 31.01.2014, 9:20 Uhr

Keine Sorge. Ich glaub diese Träume sind für Schwangere normal. Du darfst da nicht weiter darüber grübeln. Streichle deinen Bauch und deine kleine Maus wird sich melden und dann kannst du wieder positiv denken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von Sandta92 am 31.01.2014, 9:30 Uhr

Die kleine hat sich heute nacht gleich gemeldet, als ich wach war. so nach dem Motto "mama ich bin da, und mir gehts gut"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von HexHex81, 30. SSW am 31.01.2014, 11:23 Uhr

Hallo,

ich kenn das mit den Alpträumen. In den letzen Wochen haben die sich aber wieder gelegt. Zur Zeit schlafe ich sehr gut. Hoffe das es so bleibt, und das es bei euch auch vielleicht so ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von amicas, 23. SSW am 31.01.2014, 14:00 Uhr

Die meisten Menschen verdrängen den Tod. Man setzt sich ungern damit auseinander. In der Schwangerschaft wird man mit Leben und Tod konfrontiert. Etwas Neues entsteht. Und man bekommt in den Foren mit, wie andere ihr Kind verlieren. In solchen Momenten hat man Angst. Aber man schiebt die Möglichkeit so gut es geht beiseite.
Im Traum kommt das dann wieder. Man setzt sich unterbewusst damit auseinander. Das ist gut so. Aber du brauchst dem keine prophezeiische Bedeutung beizumessen.
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft schlimme Träume und auch seit mein Sohn auf der Welt ist (seit fast 12 Jahren) immer mal wieder (aber selten) solche Träume. Ganz ganz schlimme, abartige Träume, ganz oft auch, dass ich Schuld am Tod meines Sohnes bin oder ihn sogar umgebracht habe. Da spielen dann Verlust- und Versagensängste eine Rolle.
Du liebst, deshalb hast du Verlustängste.
Aber wir werden bis zum Ende kugeln und im Juni kuscheln :) Davon bin ich überzeugt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.