Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell.oo, 25. SSW am 31.01.2014, 14:54 Uhr

Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Wisst ihr schon was ihr mit der macht? Bei meinen 2 Kindern wurde im KH gar nicht gefragt ob ich die will, die haben die Wortlos entsorgt. Jetzt kam mein Freund gestern daher und sagte er hätte eine Dose gekauft um sie mit heim zu nehmen. Ich find das schon ekelig. Mein FA sagte sie sei recht groß. Als ich im Garten ein Paar Bäume ummachen wollte um schönere - Obstbäume - zu pflanzen hat er gesagt nein brauchen wir nicht. Jetzt 2 Jahre späther will er einen Baum auf der Plazenta pflanzen. Noch dazu nimmt er mich nicht in den Arm wenn ich meine Tage habe, weil ihn das Blut, wo er ja nicht mal sieht anekelt. Aber unbedingt Plazenta braucht er. Ich will nicht das er teile von mir zuerst eingefriert und dann späther im Herbst in den Garten pflanz. Vor Blut angst haben aber so was machen wollen, mich regt das so auf das ich heute dauernd nen harten Bauch habe.
Rege ich mich hier zu sehr auf oder machen das manche von euch auch? Globulis daraus machen oder sie essen tun auch manche.
Ihr?

 
59 Antworten:

Re: Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Antwort von Indigoblau am 31.01.2014, 15:03 Uhr

Meine Plazenta wurde mit dem Klinikmüll entsorgt. Ich habe mich nie dafür interessiert und werde das auch bei einem nächsten Kind nicht.

Was DU mit DEINER Plazenta machen möchtest, ist einzig und allein DEINE Sache. Vor allem, wenn dein Partner wenig Verständnis für dich und deine Wünsche zeigt, musst du dir gut überlegen, ob du nun seinem Wunsch nachgibst, wenn es dir so zuwider ist.

Und was ist das für ein Quatsch, wenn du nicht von ihm in den Arm genommen wirst, wenn du deine Tage hast?!?
Was wird er denn machen, wenn sich euer Kind mal verletzt? Oder noch "schlimmer": Was macht er denn während der Geburt? Angeekelt in der Ecke stehen??!!?? Ich hoffe für dich, dass du keine Problem damit haben wirst, alleine zu entbinden. Alles Gute!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gulasch + Knödel

Antwort von mf4 am 31.01.2014, 15:08 Uhr

nein... Scherz... ich hing nicht besonders dran (naja eigentlich doch^^) und deshalb habe ich mich nicht interessiert

Plazenta in der Dose... och brech weg... sorry aber es wir immer komischer
er ekelt sich aber vor Umarmung während der Mens

dann wünsche ich euch heute schon mal viel Spaß in der WOCHENfluss-Zeit
und ich stelle mir das Bild vor wie die Plazenta im Gefrierschrank schlummert neben der Pizza (sieht ja fast ähnlich aus^^)

dass du dich nun so hineinstresst ist so abgefahren wie das ganze Thema

PS: Globuli (ohne S)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich jetzt?

Antwort von Honey58 am 31.01.2014, 15:10 Uhr

Also, dass es Eltern gibt, die die Plazenta nach der Geburt mit nach Hause nehmen, um später darauf einen Baum zu pflanzen, ist glaube ich nicht so ungewöhnlich. Mich irritiert diese Vorstellung und ehrlich gesagt finde ich alleine den Gedanken daran eklig. Aber wer´s braucht. Bitteschön! Von daher soltest Du das mit deinem Freund in Ruhe besprechen. Bestimmen tust am Ende ja eh Du

Dass sich dein Freund allerdings vor Dir ekelt, wenn Du deine Tage hast und dich noch nicht mal in den Arm nehmen kann, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich persönlich hätte mit diesem Verhalten ziemliche Probleme, evtl. wäre das sogar ein Trennungsgrund für mich. Die Vorstellung, dass sich mein Partner einmal im Monat vor mit ekelt, ekelt mich widerum an. Aber wenn Du damit klar kommst und Eure Beziehung dadurch nicht beeinflusst wird, ist das natürlich in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Antwort von HexHex81, 30. SSW am 31.01.2014, 15:17 Uhr

Wir lassen Plazentanosoden erstellen. Das sind Homöopathische Globoli, da wird ein Erbsengroßes Stück aus der Plazenta genommen und an die Firma "Plazentanosoden.de" gesendet. Wir haben uns mit Absprache meines FA für das Set entschieden mit D-Potenzen für 59,99€.

Man kam die bei Zähnen,Schnupfen usw. nutzen und zusätzlich kann man da auch Cremes raus machen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Antwort von mf4 am 31.01.2014, 15:19 Uhr

GLOBULI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Antwort von Tinchenbinchen, 19. SSW am 31.01.2014, 15:25 Uhr

Also was ich mir so geeeerade noch vorstellen kann, ist, damit einen Baum zu pflanzen.
Aber brauche ich auch nicht. Nen Baum kann ich auch ohne Plazenta pflanzen und so ein besonderes Verhältnis verbindet mich dann doch nicht mit ihr^^

Essen und Globuli draus machen, finde ich, gelinde gesagt, völlig banane.

Aber grundsätzlich wäre das für mich kein Grund zur Aufregung:
Wenn er was damit machen will, dann soll er doch. Man könnte es ja fast schon putzig nennen und es stört ja keinen großen Geist, sofern man sich nicht stören lässt. Das hat man ja immer noch ein wenig selbst in der Hand.

Was mich endlos ankotzen würde, wäre der Ekel während meiner Periode und ich würde ihm in der Hinsicht und in dem Zusammenhang einen absoluten Vogel zeigen und frage mich auch, wie das dann während und in der Zeit nach der Geburt sein soll.
DAS sollte er sich eher überlegen, als dass er sich darüber Gedanken macht, worin er er die Plazenta einfriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Antwort von Tinchenbinchen am 31.01.2014, 15:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Antwort von anja&die****, 35. SSW am 31.01.2014, 15:31 Uhr

Na, da hoffe ich mal,dass die Dose große genug ist.;)
Unsere acht Plazenten wurden übrigens alle über den Klinikmüll entsorgt.
LG,Anja...und nicht aufregen, lohnt sich doch garnicht.;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulasch + Knödel

Antwort von amicas am 31.01.2014, 15:32 Uhr


Und die Nabelschnur wird zu Rotkraut verarbeitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Antwort von amicas am 31.01.2014, 15:34 Uhr

Globuslis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Antwort von amicas, 23. SSW am 31.01.2014, 15:39 Uhr

Ich versteh dich, ich würde das auch nicht wollen.
Selbst diese Baumpflanzgeschichte ist für mich schon befremdlich.
Aber die Plazenta essen? Wie soll ich mir das vorstellen? Gekocht? So "flatsch" auf den Teller und rein in die Luke? Das ist für mich genauso abwegig, nein noch abwegiger, als Eigenurin zu trinken Aber jeder soll machen wie er will. Für mich wär das auch nix. Und wenn du deinen Mutterkuchen nicht neben der Coppenrath und Wiesen-Torte haben willst, solltest du das deinem Mann nochmal deutlich sagen und dich weigern. Soll er die Dose lieber mit Keksen befüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Antwort von Sullira, 37. SSW am 31.01.2014, 16:03 Uhr

Hi!

Ich lasse mir ein Stück (eurogroß) abmachen für Globoli. Plazenta Nosoden nennt sich das.

Ansonsten darf die entsorgt werden. Hätte auch gerne das Narbelschnrblt gespendet. Aber die Firma die in meinem KH vertreten ist macht nur ne Kobi aus Selbstbenutzung und Spende. Da müsste ich die Lagerung aber alleine bezahlen. Eigenlich wollte ich aber nur einem Menschn damit helfen. Aber wenn sie das nicht wollen...dann eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Antwort von Kicherl, 30. SSW am 31.01.2014, 17:11 Uhr

Einen Baum auf die Plazenta pflanzen ist ein uralter Brauch und soll dem Baby und dessen Familie auf Lebzeiten Glück bringen.

Meine Mama hat das damals auch bei meinem kleinen Bruder gemacht und der Kirschbaum ist der Hammer! Der trägt wie sau und die Kirschen schmecken himmlisch :-) vielleicht hat das ja mit der Plazenta zu tun, ob der Baum dann eventuell auch gleich mit besser wird? ;-)

Ich find´s toll, dass er sich über die Plazenta überhaupt Gedanken macht.
Frag ihn doch einfach mach warum er das will...vielleicht ist es ja auch der Grund, dass es Glück bringen soll.
Und unter diesem Aspekt finde ich das total süß, dass er das machen will. Ihn ekelt es doch eventuell selbst davor. ;-) und er will es trotzdem Eurem Baby zuliebe machen.

Und ein bißchen Glück hat noch niemandem geschadet oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Antwort von Häsle am 31.01.2014, 17:13 Uhr

Bei uns werden die Dinger entsorgt.

Hat er sich schon mal ein Foto von einer Plazenta angeschaut? Und davor ekelt er sich nicht, aber vor deiner Periode? Freak!

Das mit dem Baum hat ihm bestimmt ein Kumpel erzählt, zu dem er aufschaut. Ich würde ihm das Ding schenken, wenn er es unbedingt haben will.
Reg dich nicht auf. In Kürze bist du für ewige Zeiten mit dem Freak verbunden. Da hilft nur locker bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Antwort von JuliaA, 11. SSW am 31.01.2014, 17:19 Uhr

Hallo,

also wir werden wie letztes Mal einen Baum drauf pflanzen.
Ich finde da nichts ekliges dran. Und das Bäumchen ist für uns etwas sehr besonderes. Aber das muss jeder selber wissen, wie er dazu steht.
Warum Du da jetzt so ein Drama draus machst, versteh ich nicht. Und wird dein Mann dich dann nach der Geburt 2-3 Wochen nicht anfassen wegen dem Wochenfluss? Naja...

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Antwort von Mell.oo, 25. SSW am 31.01.2014, 17:37 Uhr

Der Herr ekelt sch vor fremden Blut, ich sag dem garnicht mehr wann ich meine Tage habe. Ja drum will ich die geburt auch alleine machen der kippt mir da um oder eher kotzt in den Kreissaal. Habe schon mal ne Geburt alleine gemacht - war nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Antwort von Häsle am 31.01.2014, 17:43 Uhr

Weiß er, was eine Plazenta ist und wie die aussieht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Antwort von mf4 am 31.01.2014, 17:54 Uhr

ihr seid sooooo ein süßes Paar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Antwort von JuliaA, 11. SSW am 31.01.2014, 18:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Antwort von marjane am 31.01.2014, 19:16 Uhr

Oh mann m(

Ich frage mich auch wie man für Globuli irgend einer firma 60 euro bezahlen kann? Wieso fahren so viele Frauen auf Homöopathie ab und wiso kommt mir beim Thema Schwangerschaft sooft diese Pseudowissenschaften unter. Jeder der ein Gehirn hat und es nutzt, sollte wissen, das es Humbug ist.Vor allem wenn das Geschäftemacher daher kommen und mit eurem guten Glauben Geld machen.

Und den Blutekel(-Typen) würde ich verabschieden. Da bist du nicht nur beibder Geburt allein, sondern hast auch Platz für einen Besseren.

Entschuldigung, aber solche Typen kannst du in der Pfeife rauchen. Du bist aber letzten Endes die Gelackmeierte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Antwort von Häsle am 31.01.2014, 19:27 Uhr

Ich würde ja rein aus Spaß Globuli machen lassen und sie ihm dann bei der nächsten Erkältung in den Mund stopfen. Obwohl, man könnte auch billigere Globuli kaufen und so tun, als ob. Hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Antwort von Nachtwölfin, 28. SSW am 31.01.2014, 19:28 Uhr

Ich wollte meine eigentlich bloß sehen, weil mich interessiert hat, wie die aussieht. Aber leider habe ich das im Eifer des Gefechts danach total vergessen. Vielleicht sehe ich sie dieses Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was genau Fleischesser...

Antwort von huehnchen69 am 31.01.2014, 19:49 Uhr

...an einer Plazenta soooo obereklig finden, fand ich schon immer verwirrend.

Wie kann man, ohne mit der Wimper zu zucken, irgendwelche Körperteile von irgendwelchen Tieren essen und häufig auch noch zubereiten - Muskelfleisch, Lebern, ganze Vögel usw. - und eine Plazenta, die aus dem eigenen Körper kommt, so eklig finden, dass man sie nicht anschauen mag und die Idee absurd findet, sie in einem Behälter im Gefrierfach zu haben? Dass man vielleicht nicht die Plazenta von jemand anders essen mag - etwas, das bei einer anderen Frau durch die Scheide gerutscht ist - kann ich vielleicht noch irgendwie begreifen. Aber andererseits essen auch die meisten Leute Würstchen im Naturdarm...

Ich selbst war zwar lange Zeit Vegetarierin, und esse jetzt auch nur aus Gesundheitsgründen Fisch, aber keine anderen Tiere - aber meine Plazenta habe ich eingefroren und wollte sie eigentlich essen. Dann wollten meine Fleischesser hier das aber auch nicht - die fanden das auch eklig, und beide konnten mir nicht genau erklären, wieso. Gelegenheit zum für mich alleine Kochen hatte ich irgendwie nicht, so dass ich sie nach einem Jahr oder so dann doch entsorgt habe. Aber so in Streifen geschnitten, angebraten und mit Thai Curry dazu hätte ich mir das schon schmackhaft vorgestellt.

Roh, wie einige andere das machen, um Nachwehen zu mindern, das wäre nicht so meins gewesen. Aber ich habe auch schon kein rohes Fleisch gegessen, als ich gekochtes Fleisch noch aß.

Liebe Grüße und guten Appetit,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau Fleischesser...

Antwort von Indigoblau am 31.01.2014, 19:57 Uhr

Ich bin Fleischesser und fände meine Plazenta nicht eklig, solange sie frisch vor mir liegt.
Genauso wenig finde ich das Fleich von Tieren eklig, das frisch vor mir liegt.

"Eklig" hingegen fände ich Plazenten oder Tierfleischstücke, die tagelang in meinem Kühlschrank deponiert werden, und langsam vor sich hingammeln.

In mein Gefrierfach kommt Essen, aber kein Teil von mir ;-)

Wieso deine Fleischesser deine Plazenta nicht essen wollen? Na, weil sie damit vielleicht Dich essen, ihre Frau und Mama????!!!??? Sowas nennt man doch Kannibalismus, oder? Würdest du die Hoden deines Mannes essen? Oder den Blinddarm deines Kindes? Wohl eher nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau Fleischesser...

Antwort von mf4 am 31.01.2014, 19:57 Uhr

Wenn du das mit einem Stück Fleisch vergleichst wie ein Schweineschnitzel... schon gar nicht, denn Menschenfleisch würde ich nicht essen und auch nicht im meinem Kühlschrank haben.
Eklig finde ich sie nicht... ein Stück organisches Material, dass 10 Monate einen wichtigen Dienst getan hat und dann unbrauchbar geworden ist... für mich keine Bedeutung. Ich hab meine völlig unbeeindruckt gesehen aber irgendwie fand ich das Baby toller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Antwort von Helena123, 22. SSW am 31.01.2014, 20:03 Uhr

Das habe ich ja noch nie gehört, dass man die mitnehmen kann und möchte. Das ist ja so was von eklig. Das wäre so, wie den eigenen Blinddarm oder so mitnehmen und essen ist ja noch viel ekliger - ich dachte hier auch spontan an Kannibalismus. Bäh pfui...in den Müll damit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Antwort von greenisland, 21. SSW am 31.01.2014, 20:14 Uhr

Ich musste sehr lachen, als ich deinen Beitrag gelesen habe, sehr süß und lustig geschrieben!
Also meine Hebamme hat uns das mit dem Baum pflanzen (wir leben im Plattenbau...) und den Globulis auch nahegelegt, aber wir konnten uns nicht dafür erwärmen. Mit nach Hause genommen haben wir die Plazenta aber trotzdem, weil unser Kind im Geburtshaus zur Welt kam und sie dort nicht im Hausmüll entsorgt werden durfte. Wir haben sie dann einfach weggeworfen, fühlte sich zwar irgendwie komisch an, aber was willst du sonst damit machen, wenn nicht o.g. Möglichkeiten? Ich denke, diesmal werden wir's nicht anders machen.
Und die Plazenta ist tatsächlich recht groß, so 20cm im Durchmesser bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Antwort von sweetme89 am 31.01.2014, 20:31 Uhr

Bähh, also ich wollte nach der Geburt nur noch mein Baby. Ich hab nicht einmal an die Plazenta gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Antwort von boxjellyfish, 32. SSW am 31.01.2014, 21:02 Uhr

Hey,

wir lassen die auch entsorgen, aber wenn jemand einen Baum darauf pflanzen möchteso finde ich das eigentlich ganz romantisch!

Zum Thema essen: Obwohl ich leidenschaftliche Fleischesserin bin, würde ich nicht im Ansatz auch nur darübernachdenken das zu tun 1. Esse ich, auch wenn ich tote Tiere bzw Teile davon esse, ja noch lange nicht wahllos alles und 2. auch ich musste sofort an Kanibalismus denken!

Und zu Deinem Freund: Das hört sich für mich sehr nach einer Phobie, also einer sehr starken Angst vor Blut an! (Er nennt es vielleicht Ekel) Anstatt der AP zu sagen, sie soll ihn verlassen, würde ich vorschlagen, dass er Hilfe braucht! Wenn einer eurer Männer unter Höhenangst oder Angst vor Spinnen leidet, würdet ihr sie ja auch nicht gleich verlassen, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wuaaaahhhh, sorry ich muss kotzen...

Antwort von swiss-mom am 31.01.2014, 21:03 Uhr

...hätt ich das nur nicht gelesen, warum hab ich das nur gelesen!

Ankucken ok, vergraben ok...Globuli - nicht für mich, aber das vor mir auf dem Teller haben und mich selbst essen - NIEMALS.

Ist es Dir zu schade zum wegschmeissen, oder was erwartest du von sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Antwort von Indigoblau am 31.01.2014, 21:08 Uhr

Ich verstehe was du meinst. Nur deine Vergleiche hinken. Hätte mein Mann Angst vor Spinnen oder Höhenangst, würde er sich aber nicht vor mir ekeln. D.h. ich würde trotz seiner Phobie weder brüskiert noch erniedrigt werden,für etwas, das ich nicht ändern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuaaaahhhh, sorry ich muss kotzen...

Antwort von Indigoblau am 31.01.2014, 21:11 Uhr

Na wenn es gut gemacht wurde...in Zwiebeln und Öl angebraten, etwas Sahne für die Soße, etwas würzen, dazu lecker Rosmarinkartoffel und Rotwein...;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Antwort von Nachtwölfin am 31.01.2014, 21:15 Uhr

Ich denke genau deswegen hat sie ja eine Therapie vorgeschlagen. Spinnenphobie ist zwar auch therapierbar, beinträchtigt aber nicht die Partnerschaft.
Schließlich kann er ja auch nichts für seine Phobie, wenn es denn eine ist. Es leiden ja beide Partner darunter.
Eine Trennung würde ich da auch nicht vorschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde das muss jeder selbst wissen .... aber ....

Antwort von BabyNr3-Diana, 34. SSW am 31.01.2014, 21:19 Uhr

... finde es schon komisch, wie manche Erwachsene hier darüber sich äußern bzw. auch einstellung sie haben.

Mal ne andere sicht :
Das hat euer Kind 40 Wochen in eurem Körper versorgt. Es ist was ganz menschliches. Für mich gehört das ganz normal zum menschlichen Körper hinzu, wenn man eben Schwanger ist. Ohne es, würde kein Kind überleben/wachsen und zur welt kommen! Die Äußerungen es sei "eklig" finde ich deshalb schon alleine sehr komisch.
Ich habe sie mir z.b. bei meinen ersten beiden nicht mitgenommen, werde es auch diesmal nicht tun. Aber nicht weil ich es eklig finden würde sondern weil für mich z.b. darauf ein Baum zu pflanzen keine bedeutung hätte, da zwar den Brauch kenne aber gerade hier auch nicht so verbreitet ist als Brauch und somit für mich keine Beziehung wäre oder Sinn drin sehe. Etwas damit herstellen zu lassen auch nicht, da nach meiner Meinung auch nur viel geldmacherei statt wirklich nutzen ist. Aber das so mit vielen Sachen.

Aber eklig ist an einer Plazenta sicher nix sondern was natürliches was jeden sein Kind dazu verhilft hoffentlich gesund und gut versorgt auf die Welt zu kommen.
Das wäre als wenn man sagt man findet Blut eklig oder widerlich - habe es erst im März nach einem Autounfall durch wenn du nach 3 Tagen aus einem Koma wach wirst und siehst Blutkonserven über dir hängen die in dich rein fliesen und bekommst gesagt ohne dem wärst du nichtmal mehr aufgewacht - dann merkt man spätestens das alles was menschlich ist nicht eklig ist sondern ganz normal und nicht verdient hat das man sich vor ekelt. Immer mal auch aus der Seite sehen wenn man alles was man eklig findet nicht wäre, würde es vieles nie geben ... auch unsere Kinder nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erinnert mich grad an Hannibal Hecter

Antwort von mf4 am 31.01.2014, 21:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von angi159 am 31.01.2014, 21:21 Uhr

Ich dachte schon ich wäre die Einzige in diesem Forum, die nicht an Homöopathie glaubt. Schwangere gehen darauf so ab, weil man so wenig Medikamente in der Schwangerschaft nehmen darf. Aber die Zuckerkugeln sind ja erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist aber auch undankbar

Antwort von mf4 am 31.01.2014, 21:21 Uhr

wenigstens eine kleine Dankesansprache an die Plazenta wäre nett gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde das muss jeder selbst wissen .... aber ....

Antwort von mf4 am 31.01.2014, 21:25 Uhr

ich vermisse weder meinen Blinddarm noch meinen Menikus oder mein Kniegelenk... obwohl sie mich lange begleitetet habe ich es nicht feierlich verabschiedet, mich nicht bedankt und essen wollte ich das alles auch nicht

eklig ist eine Plazenta nicht aber das wars auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lecter

Antwort von mf4 am 31.01.2014, 21:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Antwort von BabyNr3-Diana, 34. SSW am 31.01.2014, 21:27 Uhr

Sorry bin echt nicht so das mich schnell aufrege aber "Dinger" ?
Ohne die "Dinger" gäbe es dein Kind/KInder nicht.
Wie abweisend und angewiedert hier manche von etwas menschlichen schreiben - ist echt erschreckend.
Das hat dein Körper produziert damit es deinem Kind gut geht - damit es überhaupt leben kann, damit es wächst und gesund zur Welt kommt.
Natürlich ist es nach der Geburt nicht mehr "brauchbar" trotzdem ist es etwas von jeder Mutter und bisschen respekt sollte man vor seinen Körper haben und auch mit allem was er in sich hat und produziert !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von mf4 am 31.01.2014, 21:27 Uhr

ja, Tic Tac ist auch erlaubt und wenigstens ist da was drin... aber auch nichts wichtiges oder brauchbares

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry

Antwort von mf4 am 31.01.2014, 21:30 Uhr

Ich möchte hiermit Dank und Respekt an meine 4 Plazenten aussprechen... sorry, dass ich das nie getan habe
Danke auch an die Plazenten meiner Mutter und der Mutter des Kindsvaters... und die Plazenten ihrer Mütter und wiederum deren Mütter usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde das muss jeder selbst wissen .... aber ....

Antwort von BabyNr3-Diana, 34. SSW am 31.01.2014, 21:32 Uhr

Na Feierlich verabschieden muss ich mich auch nicht, find es halt nur erschreckend wie manche hier drüber sprechen als ob es was widerliches, abstoßendes ekliges wäre. Das aber genau das ihr Kind überhaupt möglich macht. Finde nur man sollte mit solchen "Sachen" was den eigenen Körper betrifft wenigstens mit Respekt umgehen und respektvoll drüber sprechen/schreiben.
Wie geschrieben für mich gibt es auch keinen Grund sie mitzunehmen weder zum vergraben aus irgendwelchen Bräuchen oder etwas herzustellen oder sonstiges. Ich habe mir aber aus interesse zu sehen was überhaupt da in mir war, es angesehen, eklig fand ich es nicht - halt eben natürlich und so hingenommen und dann war auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Antwort von Halberkeks am 31.01.2014, 21:33 Uhr

Meine wurde die ersten Tage aufgehoben, da sie als patch bei meiner Tochter benutzt wurde. Hab ich in Nachhinein erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.youtube.com/watch?v=DZxmGpxbARY

Antwort von Nachtwölfin am 31.01.2014, 21:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich trau mich nicht das anzuklicken

Antwort von mf4 am 31.01.2014, 21:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich trau mich nicht das anzuklicken

Antwort von Nachtwölfin am 31.01.2014, 21:39 Uhr

ist nur ein Lied von den Ärzten, also keine Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich trau mich nicht das anzuklicken

Antwort von mf4 am 31.01.2014, 21:40 Uhr

puh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von BabyNr3-Diana am 31.01.2014, 21:41 Uhr

jetzt wird es kindisch! Der grund hier echt auf sowas nicht mehr zu schreiben
*kopfschüttel*

Hoffe es kommt nie jemand in die Situation in dem er durch etwas was er eigentlich "eklig" findet - das leben gerettet wird - oder wenn - dann einsiehst das sache gibt vor dennen man Respekt haben sollte satt so etwas wie ekel/abscheu.

Habe nur meine Sicht mal geäußert das man es auch mal so sehen sollte, da hier direkt nur drum ging wie eklig was ist und wer was eklig findet.

Wenn das eklig ist - wäre Nabelschnurblut ebenfalls eklig, da ist wenigstens wissenschaftlich bewiesen und mit erfolge die mans chon hatte, das es leben retten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Antwort von Indigoblau am 31.01.2014, 21:43 Uhr

Ich sag ja, ich verstehe was sie meint. Sich gleich zu trennen ist keine Option. Das hätte ich auch nicht vorgeschlagen. Zugegebenermaßen wäre ich aber auch nicht darauf gekommen, dass es sich evtl. um eine Phobie handeln könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von mf4 am 31.01.2014, 21:49 Uhr

Ich wusste nicht, dass hier die spaßfreie Zone ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von angi159 am 31.01.2014, 21:57 Uhr

Oh man, die Plazenta hat ihren Dienst doch getan, wieso sind da alle so scharf drauf noch irgendwas Tolles damit anzustellen. Fingernägel und Haare hebt doch auch keiner auf und kocht sich was draus. Oder Hornhaut. Alles super nützlich, aber kann doch nach getaner Arbeit in den Müll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Phobie

Antwort von Nachtwölfin am 31.01.2014, 22:00 Uhr

Es gibt viele Leute, die Angst vor Blut haben. Das gibt es sicher in unterschiedlichen Ausprägungen. Die einen kippen "nur" um, wenn sie Blut sehen, die anderen können vielleicht nichts bzw niemanden anfassen, der mit Blut in Berührung gekommen ist, obwohl man es nicht mal sieht. Schon allein das Wissen könnte reichen.

Ich habe sowas mit Spinnen. Ich weiß, die können mir nichts tun und ich finde sie sogar interessant. Trotzdem bekomme ich Panik wenn sich eine auf mich zu bewegt. Es ist nicht logisch, ist aber so. War früher aber schlimmer. Wenn ich wusste, über irgendeinen Gegenstand ist eine Spinne gelaufen, musste der erst mal geschrubbt werden bzw Hände gewaschen, die mit Spinne in Berührung gekommen sind. Oder Orte, an denen ich schon mal von Spinnen überrascht wurde, wurden danach noch wochenlang misstrauisch beobachtet.
Mittlerweile bekomme ich nur noch Panik, wenn ich mich in einer Situation befinde, in der ich Gefahr laufe, mit der Spinne einer bestimmten Größe in Berührung zu kommen. Ohne Therapie. Brauch ich nicht. Komme selbst damit klar ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

brutal...

Antwort von nutellababe28, 26. SSW am 01.02.2014, 8:03 Uhr

wieviele sich an dem thema aufhängen..da wahnsinn

ich kann da nur den kopf schütteln... jedem das seine würde ich mal sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Antwort von tamtamgo am 01.02.2014, 8:04 Uhr

Globulis machen lassen :) beim zweiten Kind!
Erste wurde entsorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wirbel um Plazenta

Antwort von gnomali am 01.02.2014, 8:47 Uhr

Braucht man ja nicht unbedingt,aber zu bedenken ist,daß dies tatsächlich das wichtigste Organ in der Schwangerschaft is,das Höchstleistung vollbringt und in vielen Völkern auch mit achtung oder mystisch behandelt wird.
Hierzulande finden ja Eltern ihre eigenen Frischgeschlüpften blutigen schleimigen Kinder eklig,so daß die beisten Hebammen sie vorher schon mal abwischen.
Zum Thema Fleischesser...lachmwußtet ihr eigentlich daß es kein Säugetier gibt,daß seine eigene Plazenta nach der geburt nicht ißt?!
Unsere Schafe und Ziegen machen das (machten,die Böcke sind kastriert)
Pferde machen das,Katzen und Hunde.....Sie machen das aus Instinkt,damit es keine Jäger anlockt.Heilpraktier sagen zudem,um verlorene Energie wieder zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Antwort von Häsle am 01.02.2014, 9:02 Uhr

Ich finde das Ding, die heilige Plazenta, nicht eklig. Ich brauche sie aber nach der Geburt nicht mehr. Genau so wenig wie die Fruchtblase oder die Nabelschnur. Die isst doch auch keiner oder pflanzt sie ein.
Weil der Vergleich mit anderen, plazentafressenden Säugetieren gebracht wurde: Viele Säugetiere fressen auch ihre Jungen oder ihre Exkremente. Das tun wir auch nicht.
Für mich ist das Menschenfleisch, und das würde ich vermutlich nur dann essen, wenn ich sonst im ewigen Eis verhungern müsste.

Von mir aus kann jeder mit seinen Körperteilen machen, was er will. Aber solche Typen wie den aus dem AP kann ich nicht ernst nehmen. Das ging nicht gegen irgendwelche User, die ihre Meinung dazu geschrieben haben, sondern war auf das AP bezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirbel um Plazenta

Antwort von tamtamgo am 01.02.2014, 11:38 Uhr

Dann sind globulis ja nicht verkehrt da wird die Plazenta ja auch gegessen.
Und das hilft meiner kleinen immernoch!!!! Ist fast 3 Jahre! Würde ich immer wieder tun!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirbel um Plazenta

Antwort von Nikas am 02.02.2014, 9:43 Uhr

gegen was helfen diese placentaglobuli denn?

und wer an die wirkung von trillionstel spurenteilchen glaubt, sollte wissen, dass die produzenten eigentlich auf die packungen schreiben müssten "kann spuren unzähliger anderer plazentas enthalten". (analog zu vgl.baren angaben wie "kann spuren von erdnüssen... enthalten"). oder glaubt ihr, die nehmen bei der herstellung jedesmal neue behälter und produktionswerkzeuge?
aber da es humbug ist, richtet das theater eh keinen schaden an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.