Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reicka, 14. SSW am 18.06.2009, 9:21 Uhr

fettige Haare

Hallo,

Ich habe schon immer mit fettigen Haaren zu kämpfen. Seit ich aber nun schwanger bin ist es noch schlimmer geworden. Eigentlich müßte ich die Haare jeden Tag waschen.

Nun wollte ich Euch mal fragen was Ihr für ein Shampoo benutz und ob Ihr auch Spülung nehmt. Ich wechsle nämlich ständig durch. Mal das, mal das eben welches gerade greifbar ist.

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße Anita

 
4 Antworten:

Re: fettige Haare

Antwort von die liebe, 33. SSW am 18.06.2009, 9:44 Uhr

ich bin keine kosmetikerin aber du solltest vllt. erstmal bei einem bleiben.
man soll auch wecheln das ist richtig aber ständig so wie du , ich weiss nicht.
hatte früher auch mit fettigen haaren zu kämpfen, aber es heisst ja in der ss ist alles anderes. wenn ich nicht täglich duschen würde , würde ich bestimmt mit einer woche keine haarewaschen hinkommen ohne das sie fettig werden.

probieren mal von yves rocher das phytum gel gegen fettige haare.( blaue Falsche).
das hat zumindestens nach der 3. haarwäsche bei mir geholfen was nicht heissen soll das es bei die auch hilft.

wenn du garnichts verträgst würde ich dir raten in die apo. zu gehen.

claudia die nun wieder mit trockner haut zu tun hat.!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fettige Haare

Antwort von Tinchen_mit_Kruemel_im_Bauch, 28. SS am 18.06.2009, 9:47 Uhr

Guten morgen :-)

Das problem kenn ich auch.ich muss meine haare jeden tag waschen,war aber vor der ss auch schon so. Geholfen hat da bis jetzt leider noch nichts,hab auch schon vieles ausprobiert von billig bis teuer aber es hilft leider nix.da müssen wir wohl durch :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fettige Haare

Antwort von dickbauchi, 29. SSW am 18.06.2009, 9:48 Uhr

Guten Morgen!
Also ich wasche meine Haare ohnehin jeden Tag. Wenn du so fettige Haare hast gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder man nimmt ein Volumenshampoo, weil es die Haare etwas "aufraut" und das fett besser aufnimmt oder du lässt ein paar Strähnen in die Haaare ziehen, die den gleichen effekt erziehlen. Strähnen ziehen nicht in die Kopfhaut ein und schaden somit nicht einem Kind.
Ich würde auch die Spülung weg lassen. Gerade wenn du das Volumenshampoo nimmst, weil da zu viele Weichmacher drin sind und auch nicht Pflegen.
Aber die einfachste Löung ist immernoch sie jeden Tag zu waschen. Habe auch leicht fettendes Haar.
Viel glück und eine schöne Kugelzeit noch.
LG Wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fettige Haare

Antwort von MariaS, 8. SSW am 18.06.2009, 12:40 Uhr

Oh ja, davon kann ich auch schon ein Lied singen. Sonst musste ich meine Haare immer alle 3 Tage waschen, jetzt müsste ich eigentlich auch jeden Tag ran. Ich hab aber sehr lange Haare, da ist das echt mühsam. Somit wasche ich jetzt immer nur den Oberkopf und die Längen nicht jedes Mal mit.
In einer SS Zeitschrift habe ich mal den Tipp von einer Hebamme gelesen das man ruhig Babyshampoo nehme sollte, da es super schonend ist, gerade wenn man oft wäscht.
Ich hab jetzt noch mein Shampoo vom Friseur, aber mal sehen, wenn das alle ist, vielleicht versuch ichs mal, mir juckt schon die Kopfhaut vom vielen Waschen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.