Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 01.06.2022, 10:35 Uhr

Femur und humerus zu kurz, hat jemand Erfahrung? SSW 35+5

Gegen Ende wird es doch immer schwieriger wirklich korrekte Maße zu erhalten,zumal man bei den langen Knochen ja nur einer etwas verkiopte Achse haben muss bei der Messung und es gibt Abweichungen

Ist denn jedes Mal der gleiche Arzt da gewesen?
Bei meiner hat der Professor am genauesten geschallt,er lag am Ende beim Gewicht um nicht mal 50 g daneben(bei meiner Ältesten hat der schlechteste um 1500g daneben gelegen ),wenn er nicht da war waren die Werte irgendwie immer anders und es gab Zacken in den Linien,wenn er beim nächsten Mal wieder da war hat sie scheinbar wieder aufgeholt

Eine Messung in zu kurzen Abständen kann ebenfalls zu Abweichungen führen weil die Babys nicht lienar wachsen,sondern schubweise,eins zwei Tage weniger machen schon was am Ergebnis,14 Tage dazwischen sind eigentlich ideal

Und Last but not least -gegen Ende legen viele Babys deutlich an Gewicht zu und das Längenwachstum ist weniger,du bist ja schon Recht weit

Bei uns ist keine weitere Diagnostik nach Geburt gemacht worden,meine ist mit 6 immer noch ziemlich klein,aber ich selber hab auch nur 1,56 und ich mach mich nicht verrückt,meine Großen waren sehr unterschiedlich als Kinder,mit 5 hatten sie eine Größendifferenz von über 20cm,ausgewachsen ist die damals kleinere 1-2 cm größer,aber eben kaum noch Unterschied,sie haben 1,65 und 1,67 geschafft,selbst wenn die dritte da drunter bleibt ist das ja vollkommen passend.

Wenn euch eine weiterführende Diagnostik angeboten wird würde ich das schon machen,und ansonsten abwarten und beobachten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.