Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 31.05.2022, 20:54 Uhr

Femur und humerus zu kurz, hat jemand Erfahrung? SSW 35+5

Huhu
Wir hatten eine Odyssee hinter uns,unsere Maus war bereits in der 24.Woche um 6 Wochen zu klein,der Arzt fand vieles deformiert,wir haben uns zu einer FWU drängen lassen da er auf Trisomie 18 getippt hat(aber nur um ihr einen guten Start zu ermöglichen,in der Klinik würde uns gesagt wurde man nichts für sie tun wenn sich der Verdacht bestätigt,er hat uns angelogen alle Kinder sterben ,ich hätte mir eine bessere Klinik gesucht)
Ihre Proportionen waren auch nicht gleich ,der Kopf war mehr oder weniger wenigstens novh in den Perzentilen,die Beine hingegen waren wesentlich zu kurz,mit den meisten Maßen lag sie komplett drunter
Der Arzt hat dann nicht mal den Arsch in der Hose gehabt zuzugeben dass er vollkommen daneben lag,meine Tochter ist gesund,er hat uns aber in der Luft hängen lassen und den Befund nicht raus gerückt

Erst in der nächsten Praenatalambulanz würde uns unsere Angst genommen,meine Großen sind übrigens auch sehr klein geboren,das interessierte in der ersten Klinik gar nicht

Ich hab danach noch ein Kind bekommen,keins mehr er Kinder kommt zum Termin über 2500g und sie sind mit 42-44 cm eben auch klein

Bei uns liegt das in der Familie väterlicherseits,da trifft es aber nur die Frauen,die Männer zeigen mit ihren Frauen normal große Kinder

Deshalb kann man das auch nicht von unserem Geburtsgewicht ableiten,mein Mann und ich waren eher Brummer

Manches ergibt sich evtl aus der Verwandtschaft
Einer Freundin würde auch gesagt ihr Kind habe garantiert Trisomie 21 ,einzig weil die Beine viel zu kurz und obendrein krumm waren,kennt man den Vater zum Kind wundert einen nix mehr,klein,kurze Beine und ich kenne niemanden der Schlimmere OBeine hat

Meine beste Freundin hat als Erwachsene einen Kopfumfang von 51cm,als Kind war der Kopf auch immer viel zu klein,bei ihr wurde der Mutter gesagt sie sei später bestimmt geistig eingeschränkt,dabei hat die Mutter genau den gleichen Kopfumfang und meine Freundin ist ganz normal

Bei manchen Menschen stimmen andere Proportionen nicht,meine eine Tochter ist der einzige Mensch den ich selber kenne wo die Armspanne nicht gleich der Körperhöhe ist (ich benähe ziemlich viele und hab schon etliche vermessen),sie hat für ihre Größe obendrein auch sehr kleine Hände

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.