Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katzenkind221, 23. SSW am 03.02.2023, 17:05 Uhr

Feindiagnostik Geschlecht zuverlässig?

Hallo ihr Lieben :)

Wir haben am 10.01. in der 21 SSW eine "100% Jungen"-Aussage von unserem Feindiagnostiker bekommen. Bis dahin dachte ich, dass ich es mittlerweile echt raus hab zu erkennen ob es sich auf einem Ultraschall-Bild um einen Jungen oder ein Mädchen handelt. Bei unserem eigenen Bild bin ich aber komplett überfragt. Ich erkenne da etwas, aber wenn ich unser US-Bild mit anderen vergleiche dann sieht das Geschlechtsteil bei allen anderen ganz anders aus?

Ist ER nicht irgendwie etwas zu... breit? Bei einem Jungen hätte ich eine kleine, lange Rakete erwartet :D Aber auf dem Bild sieht er irgendwie kurz und breit aus. Kann das wirklich ein Junge sein?

Zeigt gerne mal eure US-Bilder her, wenn es bei euch ähnlich aussah :) Bisher habe ich kein Bild gesehen was unserem ähnlich sieht....

Danke < 3

Bild zum Beitrag anzeigen
 
21 Antworten:

Re: Feindiagnostik Geschlecht zuverlässig?

Antwort von JuliaEugenia, 34. SSW am 03.02.2023, 17:19 Uhr

Diese Ärzte haben sehr gute Geräte und viel Erfahrung und würden keine Aussage treffen, die nicht zutrifft. Auf US Bilder brauchst du nicht viel geben, am besten erkennt man es in Bewegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Geschlecht zuverlässig?

Antwort von bea+Michelle am 03.02.2023, 17:51 Uhr

Wieso wusste ich vorher schon, das ein Junge vorhergesagt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Geschlecht zuverlässig?

Antwort von misses-cat am 03.02.2023, 18:00 Uhr

Definitiv ein junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Geschlecht zuverlässig?

Antwort von Claudia91, 36. SSW am 03.02.2023, 20:19 Uhr

Wir haben die beiden Fotos

Erste von der 19. Woche das zweite von der 26. Woche

Ich hab es kaum glaube können da in unsere Familie nur Mädchen sind das ich angst hatte das es wieder abfällt
Und hab in der 26. Woche bei der Untersuchung gleich gefragt ist eh nix abgefallen?
Er lachend . Nein das ist eindeutig
Somit haben wir Mädchen und bub nun und freuen uns so sehr aif den kleine Mann.

Aber ja es schaut bei dir nach Buben aus. Aber im bewegten Ultraschall sieht man es genauer.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Geschlecht zuverlässig?

Antwort von Katzenkind221 am 03.02.2023, 20:29 Uhr

Danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Geschlecht zuverlässig?

Antwort von Katzenkind221 am 03.02.2023, 20:30 Uhr

? Was willst du damit sagen? Es ist unser erstes Kind. Uns ist vollkommen wurst was es wird. Ich frage hier rein aus Interesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Geschlecht zuverlässig?

Antwort von Katzenkind221 am 03.02.2023, 20:32 Uhr

Danke dir!! :) Und wie toll! Glückwunsch!
Tatsächlich hat mir dein Beitrag sehr geholfen, finde es bei euch nämlich auch nicht so doll eindeutig. Kenne irgendwie nur die Fotos auf denen es eindeutig die "kleine Rakete" ist, haha.
Aber wenn in der 26. Woche noch nix abgefallen ist dann bleibt das sicherlich auch so :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Geschlecht zuverlässig?

Antwort von miss_spicy am 03.02.2023, 22:18 Uhr

Und dann gibt es hier Menschen, die streiten es noch ERNSTHAFT ab, dass es hier einfach zu 99% gender disappointmend gegenüber Jungs ist. Lächerlich und widerlich zu gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Geschlecht zuverlässig?

Antwort von Gesichtsnase am 03.02.2023, 23:23 Uhr

Wol liest du Enttäuschung raus??!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Geschlecht zuverlässig?

Antwort von Gesichtsnase am 03.02.2023, 23:25 Uhr

Oh, auf dem zweiten Bild finde ich es schon ziemlich eindeutig! ich freu mich voll, normalerweise erkenne ich da nie was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Geschlecht zuverlässig?

Antwort von Katzenkind221 am 04.02.2023, 0:38 Uhr

Was stimmt nicht mit dir?! Meine Güte - ich wollte mich nur mit anderen Frauen austauschen. Warum bist du so frustriert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Geschlecht zuverlässig?

Antwort von miss_spicy am 04.02.2023, 7:41 Uhr

Ich habe bea+Michelle geantwortet, du als auch die TE könnt euch eure Beiträge hinter mir sparen, ich habe ja Augen im Kopf und sehe was hier täglich geschrieben wird, eine Diskussion lohnt sich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Geschlecht zuverlässig?

Antwort von Lalilu., 17. SSW am 04.02.2023, 8:08 Uhr

Hey, die sehen da immer so breit aus
Ist definitiv ein kleiner Junge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Geschlecht zuverlässig?

Antwort von Katzenkind221 am 04.02.2023, 10:11 Uhr

Ok und ich antworte dir miss_spicy:
Wenn ich das richtig verstanden habe gehst du trotzdem davon aus dass man, bei der Nachfrage zum Geschlecht, von Gender Disappointment ausgeht. Und du redest von „99%“, pauschalisierst also einfach alle.
Ich frage mich ob dabei DEIN persönlicher Wunsch eine Rolle spielt? Bist/Warst/Wärst du enttäuscht und wolltest es nicht offen zugeben?

Denn, wenn du es genau hören willst: Ich habe mir einen Jungen gewünscht. Genau so sehr wie ich mir ein Mädchen wünsche. Ich werde zum ersten Mal Mutter und mein Kind wird gleich erzogen, egal ob M oder W.

Für mich ist das alles neu. Jede Untersuchung, jeder Ultraschall, jedes ziepen oder weiteres Symptom. Manchmal ist das schön sich da einfach auszutauschen. Und ja, eben auch über US Bilder vom Feindiagnostiker, weil ich es einfach SO noch nie gesehen hatte. Wie denn auch?!

Daher würde ich dich und die Dame vom Anfang bitten euren Frust bitte wo anders rauszulassen und andere werdende Mütter einfach in Ruhe zu lassen. Wenn man nichts zum Beitrag mitzuteilen hat, dann bitte einfach weiterscrollen. Es kostet nichts kein A****loch zu sein :) auch etwas, was ich meinem Sohn beibringen werde ;)

Danke dir/euch und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Geschlecht zuverlässig?

Antwort von Katzenkind221 am 04.02.2023, 10:13 Uhr

Danke dir!! Das macht dann tatsächlich Sinn, vermutlich sind die meisten Bilder die ich gesehen hab nicht vom Feindiagnostiker aufgenommen worden. Danke, dann bin ich „beruhigt“ dass das eigentlich immer so ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Geschlecht zuverlässig?

Antwort von Claudia91, 37. SSW am 04.02.2023, 10:30 Uhr

Die Geschlechtsteile sind auch nach der Geburt noch ordentlich angeschwollen und wirken riesig bei den Mädchen die schamlippen und bei den Buben die Hoden
Nich nur im Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Geschlecht zuverlässig?

Antwort von miss_spicy am 04.02.2023, 11:00 Uhr

Ich gehe nicht bei Nachfrage nach DEM Geschlecht von Gender Disappointment aus sondern bei der Nachfrage bei Jungs. Bei Mädchen wird hier sowieso so gut wie nie nachgefragt, merkwürdig oder?

Bei den Beiträgen, wo ein Ultraschall Bild angehängt ist und im Ausgangspost nicht geschrieben wird was der Arzt vermutet hat, schreibe ich ausschließlich "wird ein Junge, oder?" (OHNE mir das US Bild anzugucken) und wirklich jedes mal antwortet die TE: Ja, woher wusstest du das?

Tut mir leid, ich bin jetzt schon ein paar Jährchen hier, Sexismus darf man ruhig ansprechen, auch wenn das vielen hier nicht schmeckt, schließlich sind Mütter Feen gleiche Engel, welche natürlich niemals einem Mädchen mehr Wert geben würden als einem Jungen.

Dann bin ich gerne ein Arschloch, juckt mich nicht im geringsten.

Ich hatte bei meinen Kindern kein Wunschgeschlecht, alleine den Begriff finde ich zutiefst lächerlich. Das sind für mich Wünsche von Frauen, welche wirklich keine anderen Probleme in ihrem Leben haben als wo, wie und wann der nächste Shopping Trip statt finden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Geschlecht zuverlässig?

Antwort von bananamom am 04.02.2023, 11:32 Uhr

Die einzige, die im Forum Lächerlich und widerlich zugleich ist, bist anscheinend DU! :)
Wo liegt dein Problem, dass du jede Frage verbittert beantwortest? Gönnst du den Frauen nicht dass Sie schwanger unf gesund sind? Du geilst dich offensichtlich auf, wenn es Drama gibt Falls du zu wenig aufmerksamkeit im Privaten hast, tut mir dass unendlich leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Geschlecht zuverlässig?

Antwort von Katzenkind221 am 04.02.2023, 12:05 Uhr

Liebe miss_spicy,

tut mir leid, aber ich finde dich wahnsinnig bemitleidenswert. OHJA du bist einer „ganz großen Sache“ auf der Spur nur weil du mal paar US-Bilder kommentiert hast. Was geht dich das alles denn an? Bist du die Wunschgeschlecht-Polizei? :D lass die Frauen doch einfach in Ruhe. Wenn sie Fragen haben dürfen sie doch Fragen stellen. Das hat nichts mit Sexismus zu tun?

Anstatt fremde Beiträge mit blöden Annahmen zu kommentieren, such dir doch lieber ein erfüllendes Hobby. Ich hoffe sehr, dass sich deine Kinder dieses Verhalten nicht von dir anschauen und anständigere Leute werden die ihren Frust besser kompensieren können.
Die Welt wäre wirklich ein besserer Ort wenn es weniger Menschen wie dich geben würde.

Wünsche dir alles Gute und ein bisschen Selbsterkenntnis. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Geschlecht zuverlässig?

Antwort von Katzenkind221 am 04.02.2023, 12:08 Uhr

Oh gut zu wissen :D war mir jetzt auch neu. Bin auch die erste in meinem Freundeskreis die ein Kind erwartet, daher hatte ich da zuvor noch nicht so die Erfahrung gemacht :D aber das erklärt die Breite. Danke dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Geschlecht zuverlässig?

Antwort von miss_spicy am 05.02.2023, 16:04 Uhr

Arschloch blablabla bemitleidenswert blablabla, verstehst du nicht, dass mich deine Beleidigungen nicht jucken? Meinst du ich lieg nachts wach und denk über irgendwelche Weiber aus dem Internet nach? Spar dir die Energie.

NATÜRLICH ist es sexistisch wenn ich ein "Wunschgeschlecht" habe, was denn sonst bitte?! Das beinhaltet doch, dass ich einen Unterschied beim Geschlecht mache und ihm einen Wert gebe, das ist doch schon der Inbegriff und die Definition von Sexismus. Und das in einer Welt, in dem wir Frauen seit Jahrzehnten dafür kämpfen "gleich" zu sein.

Ich verstehe, dass dir das zu hoch ist aber vielleicht liests ja jemand mit nem IQ über dem einer Kartoffel und nimmt etwas für sich mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlecht - frühe feindiagnostik

Hallo zusammen, Ich hatte am Donnerstag meine frühe feindiagnostik. Bin jetzt im der ssw 13 (12+3) Der Arzt hat das Geschlecht gesehen aber will es noch nicht sagen. Ich habe bereits einen Sohn und er sagte nur: er findet Abwechslung gut ...

von Zitronenfalter36, 13. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.