Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiropterra, 24. SSW am 11.12.2006, 16:58 Uhr

fa-wechsel

hallo,

geht das so einfach? bei nem neuen anrufen und sagen man war mit dem vorigen unzufrieden?
hat das schon jemand hinter sich?

lg mandy mit tristan(11.07.2004)+pünktchen

 
9 Antworten:

Re: fa-wechsel

Antwort von schneeflocke83, 28. SSW am 11.12.2006, 17:03 Uhr

Das ist gar kein Problem, ich habe das auch gemacht. Hab einfach den neuen FA angerufen, gesagt wann der nächste Termin wäre und mir einen geben lassen. Mein neuer wollte noch nichtmal einen Grund wissen. Ging super easy.

Liebe Grüße!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fa-wechsel

Antwort von Jessi21, Anfang 11. SSW am 11.12.2006, 17:03 Uhr

Ja, ich war auch sehr unzufrieden mit meinem FA und ich habe dann gewechselt. Mir war das auch unangenehm aber ich muss dir sage´n, dass ich heilfroh war, dass ich gewechselt habe. Ich fühle mich bei meiner neuen FÄ viel besser aufgehoben.

LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso...

Antwort von huehnchen69 am 11.12.2006, 17:06 Uhr

...musst/willst Du denen am Telefon erzaehlen, weshalb Du wechseln willst? Anrufen, Termin fuer die naechste Vorsorge ausmachen, fertig. Dann kannst Du dem Arzt beim Termin ja ggf immer noch erzaehlen, was Dich beim alten FA gestoert hat, und was Du Dir besser erhoffst (oder Du gehst gleich zu einer Hebamme ;-)).

Viel Glueck,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erst heute...

Antwort von jess+younes, 18. SSW am 11.12.2006, 17:21 Uhr

will meinen fa auch wechseln und hab heut beim neuen angerufen, hab nen termin für den gleichen tag bekommen, den ich bei meiner alten fä hatte, am 3.januar.

aber meine alte fä hab ich noch nich abgerufen um abzusagen, das mach ich wohlk morgen. ich werd einfach sagen, das ich den termin abblase, weil ich einen neuen fa habe und wenn sie fragen, werd ich sagen, das ich einen fa gefunden hätte mit dem ich mich persönlich besser verstehe und das das nix mit ihrer kompetenz zu tun hätte...so sind alle glücklich und keiner fühlt sich auf den schlips getreten...

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst heute...

Antwort von chiropterra, 24. SSW am 11.12.2006, 17:25 Uhr

okay. dann werd ich das morgen mal in angriff nehmen:)

@hühnchen69: ne hebamme hab ich. aber erst seit ner knappen woche. auch da hatte ich vorher so ne tolle, die sich einfach nimmer gemeldet hatte...
aber eine, zu der ich ausschließlich gehen kann(wollt diesmal nur die 3 ultraschall-untersuchungen beim fa machen lassen) hab ich einfach nicht gefunden. kennen die nicht. macht wohl niemand hier so.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fa-wechsel

Antwort von **Amy**, 30. SSW am 11.12.2006, 18:27 Uhr

Wir haben das im September hinter uns gebracht. Ich hab einfach bei meinem "Wunsch" FA angerufen und eben gesagt dass ich schwanger bin und eben Differenzen mit meinem jetzigen FA habe, weshalb ich dort nicht mehr hin möchte. Die waren sofort super freundlich udn ich hab schon am nächsten tag nen Termin bekommen! Ich bereue den Wechsel überhaupt nicht, war das Beste was ich machen konnte!

Liebe Grüße,

Amy

P.S.: Darf man fragen wieso Du wechseln möchtest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fa-wechsel

Antwort von chiropterra, 24. SSW am 11.12.2006, 18:36 Uhr

ich fühle mich nicht gut behandelt. ich hatte sa blutungen, ich wollt es heut kontrolliert haben. er war einfach blöd, hat mir nur angst gemacht...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fa-wechsel

Antwort von **Amy**, 30. SSW am 11.12.2006, 18:38 Uhr

Das versteh ich! Dann würd ich mir nen Termin bei nem neuen holen - hast Du evtl. Tips von Bekannten die einen netten FA kennen? Und dann schilderst Du dem eben das mit den Blutungen und dass Dein alter FA da absolut nicht so reagiert hat wie Du es gern gehabt hättest!

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fa-wechsel

Antwort von chiropterra, 24. SSW am 11.12.2006, 18:59 Uhr

leider kann mir niemand einen empfehlen. aber ich werd schon was finden. vielleicht kennt ja meine hebamme einen guten...!

lg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.