Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rayden am 21.09.2011, 0:36 Uhr

FU

Naja, also es wird doch meines Wissens nach getestet, ob die Chromosome intakt sind. Also ob eine Translokation oder einfach nur ein Chromosomendeffekt vorliegt. Dass nicht für alle Veränderungen an den Chromosomen die passenden Erklärungen vorliegen, ist doch klar, dafür ist die Genforschung noch nicht fortgeschritten genug. Aber ein Defekt bzw. eine Veränderung der Chromosome kann bei einer FWU immer nachgewiesen werden.

Das Risiko einer Fehlgeburt ist natürlich vorhanden, aber sehr gering - es liegt bei ca. 0,3 bis 0,5 %. Ich hatte jetzt schon zwei FU und bei beiden ist nichts passiert.
Letztendlich muss ja jeder wissen, was er tut und welches Risiko er bereit ist einzugehen.

So eine FU ist nicht ohne, ich habe noch nie einen vergleichbar ekligen, abstoßenden Eingriff gehabt (und ich hatte z.B. schon einige KieferOPs bei vollem Bewusstsein miterleben müssen) wie die FU.. *schüttel* Trotzdem würde ich es nochmal machen lassen, sollte ich mich für ein weiteres Kind entscheiden.

Wie gesagt - eine 100%ige Sicherheit gibt es nie und so wie du sagst - es kann auch unter der Geburt noch einiges passieren, das ist aber meiner Meinung nach ein anderer Schuh als ein Gendefekt, den man vorher entdecken kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.