Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coolekatze am 20.09.2011, 18:39 Uhr

antibiotika penicillin in der ssw

hi!

ich bin in der 27 ssw und hab eine mandelentzündung. mein HNO- arzt meinte ich muss ein antibiotika nehmen. ich komm nicht dran weg. und meine FÄ meinte ich kann das nehmen. das würde keine schäden aufs kind übertragen. mach mir aber trotzdem gedanken.

meine frage: wer hat oder musste in der ss antibiotika nehmen? ist das schlimm? oh man mein kopf spielt total verrückt. bitte um antworten

 
6 Antworten:

Re: antibiotika penicillin in der ssw

Antwort von Schippchen, 28. SSW am 20.09.2011, 18:49 Uhr

Hab auch schon Antibiotike genommen, allerdings wegen Keimen.

Meine Gegenfrage, die sich nun jedoch stellt: Wieso vertraust du unseren Antworten hier mehr, als deinen Ärzten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schippchen

Antwort von coolekatze am 20.09.2011, 18:57 Uhr

ja ach ich weiß auch nicht. hab ziemlich zu keinen menschen noch vertrauen. naja vlt ist das auch mein zwang den ich hab. ach ich weiß selber nicht mehr weiter.....ka...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antibiotika penicillin in der ssw

Antwort von chartinael am 20.09.2011, 19:04 Uhr

ich hatte mal amoxcillin erhalten ... ansonsten, wenn Du Dir unsicher bist, lies embryotox.de und die packungsbeilagen und frage deinen arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antibiotika penicillin in der ssw

Antwort von Nummer9 am 20.09.2011, 19:10 Uhr

Ungefährlich! Gute Besserung! Jetzt Nebenwirkungen, ausgelöst durch Streptokokken aus dem Hals wären allerdings echt ungünstig, also: nimm das Antibiotikum! Penicillin ist ein uraltes AB und hinreichend ausgetestet, es wird keine Probleme geben!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antibiotika penicillin in der ssw

Antwort von Kristen, 28. SSW am 20.09.2011, 19:20 Uhr

Hallo,
meine Schwester musste in der Schwangerschaft auch Antibiotika nehmen. Ich weiß nicht mehr welches. Das Kind ist völlig gesund. Ich würde den Ärzten vertrauen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dass sie hier fragt, kann ich verstehen

Antwort von huehnchen69 am 20.09.2011, 19:58 Uhr

denn viele Ärzte erzählen einfach einen Haufen Mist, und auch wenn hier natürlich keiner eine Ferndiagnose stellen kann: Oft gibt es hier ja schon gute Tipps - beispielsweise den mit Embryotox, das die meisten Ärzte leider auch nicht kennen...

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schei***e... evtl schwanger, und Antibiotika

Ich bin evtl in der wenn überhaupt in der2 Woche vielleicht auch erst 1 1/2 schwanger.Test sagt noch negtaiv , aber die Brust spannt, ich habe einen ziehen in der Leiste und mir ist übel Nun habe ich einen richtig dicken aufsteigenden Harnwegsinfekt(Niere ist angeschlagen), ...

von Kruemel_08 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

schei***e... evtl schwanger, und Antibiotika

Ich bin evtl in der wenn überhaupt in der2 Woche vielleicht auch erst 1 1/2 schwanger.Test sagt noch negtaiv , aber die Brust spannt, ich habe einen ziehen in der Leiste und mir ist übel Nun habe ich einen richtig dicken aufsteigenden Harnwegsinfekt(Niere ist angeschlagen), ...

von Kruemel_08 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Mist...jetzt muss ich Antibiotika nehmen.

Meine FÄ und HÄ haben entschlossen, dass ich die Erkältung/ den Husten nur mit Antibiotika wegbekomme. Das schadet dem Kind weniger bzw. laut der Ärzte gar nicht als die Erkältung hinauszuziehen. 7 Tage lang und jeweils 3 Tabletten. Hat von euch auch jemand Antibiotika ...

von Lucy3010, 31. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotika in der ss?

Hallo! Bin in der 29ssw. Musste die letzten zwei Wochen drei verschiedene Antibiotika nehmen, wegen einer angeblichen Blasenentzündung. Mittlerweile war ich beim Urologen und dieser hat festgestellt, dass die Leukozyten garnicht aus der Blase stammen. Also hab ich alles umsonst ...

von sess, 29. SSW 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotika

Hi Mir geht es wirklich nicht gut habe alles ausprobiert aber ich bin mit meinen Kräften am ende. Bin seit nun fast 3 Monaten nur Erkältet nun habe ich eine Nasennebenhöhlenentzündung und ich habe schmerzen über den Augen einen Druck auf den Ohren. HNO sagt ich sollte es mit ...

von Turbinchen21, 33. SSW 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Spät von SS erfahren, Alkohol getrunken u. Antibiotika genommen

Hallo, ich habe ein großes Problem, das mich sehr belastet. Habe in Unwissenheit einer bestehenden SS Doxy 200 (Antibiotikum mit Tetracyclinen) und Alkohol zu mir genommen. Ich habe erst spät von meiner SS erfahren (15. Woche), da es lt. KiWu-Zentrum hieß, dass eine SS auf ...

von Susiwell, 25. SSW 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Krank und Antibiotika?

Letzte Woche war ich total erkältet, hab keinerlei Medis genommen weil ich das nicht will in der Schwangerschaft. Übers WE war ich soweit wieder gesund und seit gestern lieg ich so richtig flach. Kopfschmerzen Ohren, Hals und Lunge. Alles aua! Gestern abend war ich beim ...

von ChrunchyS, 13. SSW 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

antibiotika-cotrim-genommen-ganz am anfang...

hallo. ich habe in der zeit zwischen eisprung und ausbleiben der regel cotrim 960 genommen- einmaldosis 3 tabletten gegen eine blasenentzündung: Also quasi in der 1. bis 2. SSW! also ich wusste da gar nicht, dass es schon "geklappt" hat. mache mir nun sorgen- kann das ...

von krisssi, 15. SSW 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.