Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmacara, 18. SSW am 20.09.2011, 12:58 Uhr

Primäres Abstillen - wer hat Erfahrung damit?

Hallo, ich erwarte im Februar mein 2. Kind. Beim ersten hat das Stillen aus wahrscheinlich anatomischen Gründen leider nicht geklappt und ich musste sekundär abstillen mit dem Medikament Pravidel. Ich habe unter dieser Einnahme über 14 Tage (dann habe ich es eigenverantwortlich abgesetzt) mehr gelitten als unter der Kaiserschnittentbindung.
Diesmal nun überlege ich, mich gleich dagegen zu entscheiden und primär abzustillen. Das bedeutet wohl die Einnahme nur einer Tablette.
Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht? Ich bin sehr dankbar für jeden Erfahrungsbericht hinsichtlich Nebenwirkungen, positiv und negativ!
Vielen Dank!

 
4 Antworten:

Re: Primäres Abstillen - wer hat Erfahrung damit?

Antwort von Princess01 am 20.09.2011, 13:51 Uhr

Also mit einer Dauereinnahme hab ich garkeine Erfahrungen!
Ich habe 2 Kinder und beide nicht gestillt und bei beiden Kinder sofort nach der Entbindung(1. KS, 2. Spontan) diese 2 Abstilltabletten bekommen und immer super vertrage, keine Probleme gehabt und nix. Man kann wohl etwas Schwindel bekommen, aber den hat man nach der Entbindung eh, von daher egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Primäres Abstillen - wer hat Erfahrung damit?

Antwort von babyfelix, 24. SSW am 20.09.2011, 14:12 Uhr

Also ich habe selbst keine Erfahrung damit. Allerdings sind diese Tabletten grundsätzlich ein echter "Hammer". Ich kenne einige, die sehr mit Nebenwirkungen zu kämpfen hatten- auch bei nur einer Tablette.
Was meinst du mit "aus anatomischen Gründen"- bei dir, oder beim Kind? War es beim Kind, müsste es ja diesmal nicht wieder so sein. vielleicht magst du das Stillen doch erst versuchen.
Ansonsten gibt es nur wenig Gründe, das Abstillen so "ad hoc" mit Medikamenten zu erzwingen. Man kann ja auch ganz natürlich abstillen, mit regelmäßigen ausstreichen, Salbeitee, viel Bettruhe.
Dabei kann dir eine Stillberaterin helfen.
Ich selbst habe ohne jedes Medikament innerhalb weniger Tage abgestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Primäres Abstillen - wer hat Erfahrung damit?

Antwort von Hexilein1980, 12. SSW am 20.09.2011, 19:56 Uhr

Was ist denn anatomisch das Problem wenn ich mal fragen darf? Denn normaler Weise ist es dem Baby egal ob die Mama schlupfwarzen o.ä. Hat...denn immer die Brust die es angeboten bekommt ist für das Baby die perfekte Brust...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Primäres Abstillen - wer hat Erfahrung damit?

Antwort von Apfelkernchen am 20.09.2011, 23:38 Uhr

Ich habe jedes Mal primär abgestillt.
1x auch mit Pravidel und das war wesentlich unangenehmer als mit dem anderen Präparat, bei dem man nur 2 Tabletten nehmen muss.
Damit hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.