Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krisssi, 15. SSW am 19.05.2010, 14:02 Uhr

antibiotika-cotrim-genommen-ganz am anfang...

hallo.
ich habe in der zeit zwischen eisprung und ausbleiben der regel cotrim 960 genommen- einmaldosis 3 tabletten gegen eine blasenentzündung: Also quasi in der 1. bis 2. SSW! also ich wusste da gar nicht, dass es schon "geklappt" hat.
mache mir nun sorgen- kann das geschadet haben?
danke und viele grüße,
kris

 
3 Antworten:

Re: antibiotika-cotrim-genommen-ganz am anfang...

Antwort von wolke76 am 19.05.2010, 14:44 Uhr

hallo,

in der fraglichen Zeit gilt noch das "alles oder nichts Prinzip". Das heißt, wenn es geschadet hätte, hätte sich das befruchtete Ei nicht weiterentwickelt/nicht eingenistet. Du hättest dann ganz normal deine Mens bekommen oder vielleicht ein bissl später. Da du aber schwanger geworden bist, und nun schon in der 15. SSW scheint alles in Ordnung zu sein.

Ggf solltest du deinem FA gegenüber erwähnen, dass du Cotrim genommen hast.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antibiotika-cotrim-genommen-ganz am anfang...

Antwort von Xusal am 19.05.2010, 14:49 Uhr

Nein, wie die Vorschreiberin schon geschrieben hat (fällt dir das übrigens jetzt erst ein?? )

Kannst auch mal unter www.embryotox.de gucken, die sammeln Erfahrungen mit Medikamenten in der SS und Stillzeit, wird auch offiziell von den Gyns genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antibiotika-cotrim-genommen-ganz am anfang...

Antwort von Hakka, 18. SSW am 19.05.2010, 16:25 Uhr

Hallo!
Also ich hatte das Problem in meiner ersten SS auch - habe so in der 4./5. SSW die Tabletten genommen.

Mir sagte der FA damals das gleiche wie meine Vorschreiberin bereits schrieben!
Und mein Sohn wird im September 4 und ist bisher nicht auffälliger als andere Jungs in seinem Alter

LG
Hakka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.