Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75 am 03.05.2021, 19:07 Uhr

FG, aber in weicher SSW?

Leider wurde bei mir gestern im KH festgestellt, dass die FH nicht weitergewachsen ist und ein Embryo oä ist nicht richtig darstellbar oder fehlt. Rein rechnerisch bin ich heute 6+6. Mein HCG sinkt innerhalb von 4 Tagen 1000 runter.

Ich möchte warten bis mein Körper das von alleine regelt. Das kann evtl noch Tage bis Wochen dauern. Ich schätze es hat in der 6. SSW aufgehört zu wachsen.

Angenommen mein Körper regelt es in der 10. SSW, sagt man dann die FG war in der 10. Woche? Da es ja eigentlich schon früher aufhörte?

 
5 Antworten:

Re: FG, aber in weicher SSW?

Antwort von Tani77 am 03.05.2021, 19:35 Uhr

Hallo liebe Kathy.
Wenn der Abgang in Woche zehn beginnt dann wäre da der Abgang. Also wenn die Blutung los geht.
Wie du weißt geht es mir genauso nur dass das Herz aufgehört hat zu schlagen.
Bei mir glaube ich dauert es nicht so lange denn ich fühle es irgendwie dass es bald losgeht.
Habe schon Mensschmerz seit heute morgen.
Habe mir Himbeerblättertee besorgt mit dem ich morgen anfangen werde. Um ein wenig zu unterstützen.
Hat mir meine Ärztin und meine Hebamme empfohlen.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Kraft für die Zukunft die auch dir bevorsteht.
Ich habe mich schon verabschiedet von unserem Würmchen und gesagt dass es gehen darf.
Hört sich komisch an ich weiß aber so kann ich besser damit umgehen.
Liebe Grüße Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG, aber in weicher SSW?

Antwort von miss_spicy, 22. SSW am 03.05.2021, 19:37 Uhr

Also ich meine, dass man in dem Fall schon von einer verhaltenen Fehlgeburt in der 7 SSW Woche ausgeht. Egal wie lange es dann noch dauert.

Wenn du Fragen zum Ablauf einer natürlichen Fehlgeburt hast kannst du mir gerne eine PN schicken, habe das auch schon zweimal hinter mir.

Ich kann dir jedenfalls sagen du musst keine Angst haben, es wird alles gut, ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG, aber in weicher SSW?

Antwort von Schneeglöcken am 03.05.2021, 22:05 Uhr

Hallo Kathy75,

Tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musst.
Ich hatte damals eine MA in der rechnerisch 12. SSW, der Embryo war allerdings auf dem Entwicklungsstand der 7. SSW stehen geblieben. Für mich war es somit eine FG in der 7. Woche.
Ich habe mich damals übrigens auch für einen "natürlichen" (allerdings per Einleitung durch Cytotec Tabletten) Abgang entschieden und bereue diese Entscheidung nicht.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG, aber in weicher SSW?

Antwort von NaduNadu am 03.05.2021, 22:33 Uhr

Dann wäre die Fehlgeburt in der 10 SSW.

Allerdings sobald der HCG fällt geht es auch bald los... Der Körper hat bemerkt das etwas nicht stimmt und leitet damit die Fehlgeburt ein.

6 Wochen kann es z.B. dauern wenn der HCG länger nicht fällt und der Körper es spät bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG, aber in weicher SSW?

Antwort von Kathy75 am 04.05.2021, 6:19 Uhr

Liebe Tanja

Es tut mir leid, dass du das auch durchmachst, das wünscht man keiner Frau .

Ich weiß von meiner FG 2018 es ist noch viel schlimmer wenn man mal einen Embryo mit schlagenden Herz gesehen hat. Damals hatte ich eine Ausschabung und konnte es aber nie richtig verarbeiten, diese plötzliche Leere ohne die Gewissheit ob mein Körper und ich es zu diesem Zeitpunkt auch hergegeben hätten.

Seit gestern Abend habe ich nun auch periodenartige UL-schmerzen und schon ein Vorbote von Blutung. Es geht also bald los. Heute gehe ich aber nochmal zum FA, denn Termin hab ich gestern schon vereinbart.

Es wird bestimmt ähnlich sein wie eine Periode und so nehme ich es auch auf.

Ich wünsche Dir viel Kraft!
Liebe Grüsse Kathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.