Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjaz2508, 21. SSW am 14.04.2005, 16:33 Uhr

FA-Bericht , Gestrose + Bluthochdruck

hallo ihr lieben,
habe mich bisher immer im hintergrund gehalten und immer bei euch mitgelesen. heute war 2. VU. sie sagt es ist alles ok. alles da wo es sein sollte. und nachdem wir vor knapp 3 jahren einen sohn bekommen haben, wird es diesmal ein mädchen. wir sind darüber überglücklich. am ende der untersuchung haben sie nochmals meinen blutdruck gemessen. der lag am anfang bei 180/??? und später bei 140/80. dann sagte sie was von gestrose. dafür haben sie mir blut abgenommen und ich muß für 24 stunden jetzt blutdruck messen lassen.

hat das auch jemand von euch und kann mir sagen, was da genau los ist????
die fä sagte nur es ist noch nicht schlimmm, aber wenn man es frühzeitig erkennt, kann man was dagegen machen.

ist es denn sehr gefährlich mit der gestrose und bluthochdruck???

gruß tanja mit marvin und madel inside

 
3 Antworten:

Re: FA-Bericht , Gestrose + Bluthochdruck

Antwort von rosapunkt, 29. SSW am 14.04.2005, 16:43 Uhr

Guck hier mal eion bischen rum (auch in den Monatsforen), da wurde das Thema schon öfter behandelt, vielleicht ist das hilfreich für Dich. Ansonsten: ja, das ist gefährlich, weil der zu hohe Blutdruck dafür "sorgt", dass die Plazenta nicht mehr richtig durchblutet wird. Im schlimmsten Fall kann es auch zu Krampfanfällen kommen. Also 140/80 ist ja eigtl. noch okay (v.a. 80), dazu muss dann eben noch Blut und Urin untersucht werden.
Ich hatte es in meiner ersten Sw auch, diesmal scheints okay zu sein (messe aber täglich daheim)...nur beim Doc hab ich auch immer so Stresswerte :-) Hast Du ein eigenes Gerät daheim?
Alles Gute, Rosa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht , Gestrose + Bluthochdruck

Antwort von tanjaz2508, 21. SSW am 14.04.2005, 16:49 Uhr

hi,
nein ich habe keins zuhause. aber nächsten mittwoch soll ich beim hausarzt mit ein gerät anlegen lassen, daß dann 24 stunden testet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht , Gestrose + Bluthochdruck

Antwort von marta, 8. SSW am 14.04.2005, 17:08 Uhr

hallo,

schau dir mal die seite von der gestose frauen an, du kannst in forum direkt nachfragen,man darf hohen blutdruck und gestose nicht unterschätzen.alles gute
www.gestose-frauen.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bluthochdruck jetzt Methylodopa

Huhu, Bin in der 13ssw mit Zwillingen und bekam heute aufgrund hohen blutdruck Methyldopa verschrieben und soll täglich mehrmals messen. Hat jemand Erfahrung damit?? Und wisst ihr in welchen Abständen man die nehmen soll?? Meine apothekerin meinte 8 std zwischendurch wäre ...

von Julia2.2, 13. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Versorgung über Nabelschnur / Schwangerschaftsdiabetis / Bluthochdruck

Hallo, ich bin 37 und nach 3 Fehlgeburten (alle 7. Woche und durch balanciertre Translokation passiert, da mein Exmann einen Gendefekt hatte) schwanger von meinem jetzigen Mann. Ich bin seit gestern etwas verunsichert, denn meine Frauenärztin meinte, dass die Nabelschnurvene ...

von Jessi80, 25. SSW 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

an die mit Bluthochdruck *seufz*

Also, jetzt fängt es wieder an: ich hab seit der letzten SS Bluthochdruck - und seit einigen Wochen ist er trotz Methyldopa zu hoch. Heute Nacht ist es der Hammer: grade 150/107....kein Wunder kann ich nicht schlafen. Und das kann ich vor der Geburt jetzt garnicht gebrauchen. ...

von DieRoteZora, 38. SSW 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.