Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina02, 6. SSW am 14.04.2005, 15:00 Uhr

wie schädlich ist eigendlich Koffeien?

Ich trinke gar keinen Kaffee, dafür aber fast täglich 1 Glas Cola-light. Am Wochenende auch mal mehr.

Ist das eigendlich schädlich für mein Baby?

 
4 Antworten:

Re: wie schädlich ist eigendlich Koffeien?

Antwort von MamaSarah2, heute noch 17. SSW am 14.04.2005, 19:33 Uhr

Hallo!

Koffein reduziert das Gewicht des Babys.

Mehr weiß ich nicht.

Ich lasse die Finger von Coca Cola seit ich plane schwanger zu werden. Nicht nur für mein Baby, sondern auch für mich - denn Coca Cola ist wirklich schlecht für die Knochen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schädlich ist eigendlich Koffeien?

Antwort von Ostseemöwe, 39. SSW am 14.04.2005, 19:46 Uhr

Ich trinke mal Cola und auch mal ne Tasse Kaffee-man muß eh schon auf so viel verzichten, und da mein Kreislauf immer unten ist hilft eine Tasse Kaffee oder auch ein Glas Cola (langsam getrunken) eben ganz gut.Ich trinke aber auch nicht jeden Tag Kaffee oder Cola-nur wenn der Kreislauf nicht so will wie ich oder mir einfach mal danach ist.

Der Arzt hat nichts dagegen und wenns in Maßen(1-2 Tassen Kaffee am Tag) bleibt schadet es sicher nicht. Literweise ist natürlich nicht gut...Hab ich auch in der ersten SS so gemacht und meine Kleine ist kerngesung und hatte ein ganz normales Geburtsgewicht.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schädlich ist eigendlich Koffeien?

Antwort von claudia & hugo, 34. SSW am 14.04.2005, 21:59 Uhr

Also, ich lasse mir meinen Kaffee am morgen nicht vermiesen. Den geniesse ich täglich, allerdings immer mit viiieel Milch und auch ein wenig Zucker. Das muss sein! Auch ein zweites Tässchen! Und mein Baby ist ganz normal entwickelt bisher. Meine Freundin hat's vor 7 Jahren genauso gehandhabt und Ihre Kleine kam auch ganz normal und kerngesund zur Welt!

Man kann's auch übertreiben!

Zu Cola kann ich nichts sagen, die mochte ich noch nie ...

Gruss, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schädlich ist eigendlich Koffeien?

Antwort von Steffi1a, ausgekugelt. SSW am 15.04.2005, 9:08 Uhr

Hi!

Meine Große ist 3 1/4 und meine Kleine 1/4 Jahr alt. Habe mir bei beiden Schwangerschaften morgens und Mittags eine Tasse Kaffee gegönnt und alle beide sind kerngesund und ohne Untergewicht oder so auf die Welt gekommen. Sie sind auch nicht unruhig oder so.

Meine Meinung ist: Wenn man Lust auf einen Kaffee hat sollte man auch einen trinken.

Wegen Cola light: Soviel ich weiß können manche Süßstoffe Allergien auslösen. Vielleicht wäre die "normale" Cola besser?

Wünsche Euch noch eine schöne Kugelzeit

Steffi mit Annika *18.01.2002 und Hanna *22.01.2005

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.