Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mone74, 22. SSW am 19.11.2003, 13:21 Uhr

erziehungsgeld

also ich finde es auch schon immer sehr suspekt mit dem erziehungsgeld. ich weiss, dass es von der krankenkasse broschüren gibt (welche höhe und wo die grenzen sind).

außerdem wurde mir angeboten, dass ich im muschu zum jugendamt gehen kann (kenne allerdings die zuständige mitarbeiterin) um alles schon mal durchzurechnen.
bei dir finde ich es allerdings sehr komisch, dass du zuerst was bekommst (volle höhe) und danach sowenig. denn erst wird noch der arbeitgeberzuschuss angerechnet und nach acht wochen bekommst du doch gar nichts mehr.

außerdem ist die einkommensgrenze (netto) für die ersten sechs monate circa 50.000 € jahreseinkommen (netto).
da muss dein mann/partner ja ne menge verdienen, dass ihr über diese grenze kommt (darüber stufenweise kürzung).

also ich würde mal zum jugendamt (oder zuständige stelle)gehen und vorsorglich widerspruch einlegen (muss erst mal nicht begründet werden) und mal fragen, wie und nach welchen grundlagen es berechnet wurde.

Liebe Grüsse mone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.