Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TineS, nix mehr. SSW am 18.11.2003, 21:56 Uhr

frage zur evangelischen taufe

hallo,

hab mal ne frage, vielelicht kann sie mir einer von euch beantworten.

und zwar kann ein katholischer pate werden bei einem evangelischem kind? also ohne das noch ein anderer pate vorhanden ist.

oder muß, wie bei den katholischen unbedingt einer evangelisch sein?

viele grüße

tine

 
4 Antworten:

Re: frage zur evangelischen taufe

Antwort von Nina&Pascal, 38. SSW am 18.11.2003, 21:58 Uhr

hi,also ich wohne in hessen und da geht es.Wir haben auch katholische paten und sind evangelisch.Ich weiß aber nicht ob es überall geht.mußt du mal nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur evangelischen taufe

Antwort von Katrin mit Christiane, 10. SSW am 18.11.2003, 22:45 Uhr

Hallo,

also unsere Tochter hat 2 evangelische und einen katholischen Paten. Ich denke, es liegt im ermessen des Pfarrers, aber da ja mit der Taufe und dem Patenamt versprochen wird, dem Kind den evangelischen Glauben näher zu bringen, würde es mich nicht wundern, wenn ein Pate evangelisch sein muß.

Viele Grüße
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur evangelischen taufe

Antwort von snille am 19.11.2003, 12:06 Uhr

Julian hat zwei katholische Paten - uns hat der Pfarrer beim Taufgespräch gesagt, es müßte nur einer christlich getauft sein (also ev. od. kath.).

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufpate und Taufzeuge

Antwort von medion, 28. SSW am 21.11.2003, 4:52 Uhr

Hallo! Uns wurde erklärt das Taufpaten evan. sein sollten, alle anderen werden als Taufzeugen eingetragen. Es liegt aber im ermessen des Pastors eine genaue Vorschrift gibt es wohl nicht. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen schöne Grüße Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.